romacron schrieb:
vielen Dank für Deine Mühe. Ich verstehe nun was du sagen wolltest. Fachlich ist das einwandfrei(denke ich).
Danke, und das völlig ohne Sarkasmus?
romacron schrieb:
Werde nun alle SEO-Relevanten Seiten auf Wordpress umstellen müssen. Habe nie daran gedacht, dass es solche Unterschiede macht.
Solltest Du nicht! Ich zeigte WordPress lediglich als Beispiel auf und würde WordPress nicht als CMS bezeichnen. WordPress ist ein Blog-System (Social-Media) oder gar eine Spam-Maschine, wobei Content-Schleuder ist ein besserer Begriff (Danke Matthias für das neue Wort) und hat mit "normalen" Webauftritten nichts zu tun. Der große Vorteil von WordPress, liegt in der einfachen Handhabung. Es ist in wenigen Schritten installiert und sogar Blonde (wie ich), können das System bedienen. Joomla ist für anspruchsvolle Jungs wie Dich gedacht, welche mit einem professionellen CMS arbeiten wollen. Ob Joomla auch in der Rubrik Blog ranken wird, weiß ich nicht respektive kann ich es schlichtundergreifend nicht sagen. Nur musste Google auf die Masse von Blog-Seiten reagieren. Wie ich finde, ist es den Jungs und Mädesl sehr gut gelungen.
romacron schrieb:
Kannst du mir noch erklären, wie google die Frameworks unterscheidet(ich meine ohne den typischen header-tag)
Um Deine Gegenreaktion zu sehen, werde ich es in der Tat versuchen. Ich gehe davon aus, dass Google diverse Muster im Code und im Gesamtsystem erkennen kann und somit die Kategorisierung vornimmt. Ein Versuch von mir ein ähnliches System nachzubauen, scheiterte, denn Google wollte es nicht als WP anerkennen. In einem anderen Versuch schmiss ich alle unnötigen Attribute über Bord, die einen Hinweis auf eine WP-Installion lieferten. Das Ergebnis war, dass der Blog noch immer als Blog anerkannt wurde. Vielleicht kannst Du mir sagen (oder auch jeder andere), ob Du einen Webauftritt kennst, welcher nicht auf WP basiert, aber dennoch als Blog anerkannt wird.
romacron schrieb:
thx...ich würde sonst doof bleiben
Aha, ist also doch Sarkaskmus im Spiel. Aber warum? Bist Du so viel besser? Trage doch etwas sinvolles zum Thema bei, das würde uns alle sehr freuen.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren