winelady
Themenersteller
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)

Abstimmung bei Besucher-Award.de (Seite 2)


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 03.12.2012, 23:09 Uhr schrieb MatthiasHuehr

@Joerg: ein guter Link ist der welcher Traffic bringt ... und das hat er nach Aussagen der Abstimmenden ja schon getan


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 04.12.2012, 03:43 Uhr schrieb Kaheti

@Winelady
Du musst natürlich für Dich selbst entscheiden WAS Dir gut tut ...und was nicht.
Es gibt eben aber auch Leute die direkt mit sowas schon zu tun hatten und aus Erfahrung heraus sagen können das es bei einigen solcher Award-Abholstellen oft nicht mit rechten Dingen zugeht, und DAS, liegt meist nicht mal am Betreiber selbst, sondern am teilnehmenden Volk.
Viel zu oft wurde recherchiert das Seiten, die ausser den Betreiber selbst ansonsten niemand kennt , in 2 bis 3 Tagen hunderte Votings vorzuweisen hatten...Seiten mit gewissem Bekanntheitsgrad jedoch nicht. Und das in ein und demselben Voting. Reconnect machts möglich. Und grade bei so HausfrauenSeiten von Frau "Müller", "Meier" und "Schmidt" ist es in der Tat so, das es in erster Linie vermeintlich um den Spass geht. Wenn allerdings längst nachgewiesener Betrug Spass sein soll, wollte ICH MICH jedenfalls nie und nimmer mit einem Award dieser Art brüsten.
Aus den genannten Gründen heraus ist ja erst das Awardcafe entstanden. Ich konnte einfach nicht mehr dort hingucken wo impertinente Awardjäger immer nur dafür sorgten das die eigenen Seiten gewinnen ...viele recht gut gelungene Seiten auf der Strecke blieben. Ich spreche definitiv aus Erfahrung...das ist KEINE Interpretation, es gibt genügend Menschen die das bestätigen könnten. Ich will auch nicht unbedingt Werbung machen (unser Voting läuft ja auch bereits) jedoch ist das Awardcafe ursächlich und in Zusammenarbeit mit weiteren Erlebniszeugen dadurch entstanden, das man vermeiden wollte das ein Votingsystem von eben all den Frau "Müller\'s", "Meier\'s" und "Schmidt\'s" mit der Absicht die eigenen Seiten künstlich hoch zu puschen überrannt wird.
Du kannst hingehen wo du willst ...ob zu dem Awardanbieter oder zu dem...immer wieder wirst Du dort auf die gleichen Leute treffen ...besuchst Du deren Webseiten einmal, findest Du sehr sehr oft sog: "Hall of Fame\'s" oder auch Galerien genannt ..voll von Zeugnissen gewisser Awardaktivitäten. 1.Plätze für Seiten , die man sich besser nicht aus der Nähe betrachtet oder durch irgendein Onlinetool schickt. Und obwohl auch wir gerne etwas mehr Teilnehmer haben würden....DIESE Leute melden sich bei uns nicht an ! Bei und gibts auch Awards ...und keine Trophäe mit Hörnern sondern etwas echtes was privat investiertes Geld kostet und zudem gibts auch Urkunden....das mal nebenbei. Aber: es macht nunmal die Runde WO man mal einfach etwas abstauben kann und wo nicht. WO das möglich ist, da treffen sich natürlich "Lieschen", "Heidrun" und "Gabriele" immer wieder gern. Solche Leute kommen nicht zu uns weil sich unser System herumgesprochen hat und der heißbegehrte Run auf "mal eben auf einen Award abstauben" von uns im Keime erstickt wird. Das man auch einfach nur so Spass haben kann würde Dir Awardcafe demonstrieren können.:wink:
Obwohl unser System so konstruiert ist, daß das Voting kontrolliert wird, kam es leider trotzdem auch bei uns einmal zu Betrügereien , die dies verursachten wurden zwar aus dem Voting entfernt, doch gerade erstrecht deswegen kann ich zusätzlich nochmal bestätigen wie es bei anderen Anbietern zugeht , die die Votings einfach unkontrolliert weiterlaufen lassen.

Ich will Dir Deine Teilnahme in keinster Weise irgendwie mürbe machen ..und vielleicht hast Du ja Glück und erreichst sogar den 1. Platz , die Regel wäre dies in Anbetracht der weitverbreiteten Hackordnung und Zickenkriege innerhalb solcher Votingseiten jedoch nicht.

Auf der ganz andern Seite wäre einmal zu überlegen WO "DU" Deine Webseite zur Schau stellst. Du bist hier bei SR mit einer Seite bekannt die technisch wie auch in SEO-Hinsicht bereits einiges auf dem Kasten hat. Erwarten das man bei der genannten Awardseite diese Werte erkennt um dem zu Folge seine Stimme abgegeben hat, sollte man nicht. Gut, die paar Sympathie-Leute hier aus dem Forum ...stehen auf einem anderen Blatt. Wenn Du aber allein von Stimmen ausserhalb abhängig wärest, sähe die Sache sicherlich anders aus. Das dort sich für gewöhnlich aufhaltene Klientel weiß nichts von validem xhtml, astreinem CSS und wahrscheinlich schon garnichts über SEO. Da geht es wirklich nicht selten nach NASE ...meist um Sympathiepunkte wenn man lang genug dort im Forum herumgekrochen ist. Manche Seiten sind einfach zu gut um sich dem (ich wähle mal zur Verdeutlichung den Ausdruck "Pöbel" zur Schau und zur Wahl zu stellen ...Seiten, die es aufgrund technisch hervorragendem Knowhow einfach nicht verdienen, sich mit solchen eher nichtssagenden Awards auszuschmücken. Meine eigene Seite wäre mir jedenfalls zu schade für sowas.


Das war meine Erfahrung und meine Meinung zu diesem Thema in Kurzform. Ich wollte beabsichtigt niemandem zu nahe treten...sofern ein solcher Gedanke auftreten sollte. Es handelt sich hierbei um meine persönliche Auffassung zu der man eigene Ãœberlegungen anstellen kann oder dieses Posting einfach ignoriert.

nette Grüsse

Kalle


www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 04.12.2012, 06:58 Uhr schrieb romacron

Winelady hat hier über 400 Posts auf dem Konto.
In diesen Posts werden ausführlich die Webseiten der anfragenden User beantwortet. Sehr sachlich und in immer mit Sicht auf das Vermögen des Users.
Solche Analysen - Auswertet und Hilfestellungen kosten Zeit und Muße(die man sicher auch in eigene Sachen stecken könnte).

Anders sähe es sicher aus, 1. Post 1. "Frage" --> hier meine neue Webseite ..link.

@kaheti ich denke mit deinem 1st Post hast die von dir beschriebene Hackordnung initialisiert.

...ein einfaches Sorry für total daneben gelegen ist sicher nicht der falsche Weg


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 04.12.2012, 08:18 Uhr schrieb masa8

joerg schrieb:

@Matthias jetzt darfst du dann auch mal wieder deine Goldseiten hier in Bezug bringen damit das Ganze hier durch das Keyword Gold was damit auch dreimal wie meine Klicks hier untergebracht ist den ganzen Rahmen sprengt.


Hallo Jörg,

das ist doch eie tolle Idee mit dem Gold und den Weinen. Eine kurze Suche nach Gold im Shop von winelady bringt doch tatsächlich einige relevante Seiten zum Vorschein. Suchergebnis Gold

Es lohnt sich also über Gold und Wein zu schreiben, und den einen oder anderen Link fallen zu lassen. Das habe ich dann auch gleich mal mit einem Goldmuskateller auf einer Gold verkaufen Seite gemacht. (Siehe Abschnitt: Weißwein mit Auszeichnung Gold)

So und jetzt noch ein Vote, und dann an die Arbeit.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.12.2012, 09:04 Uhr schrieb hansen

Kaheti schrieb:

.. entscheiden WAS .. und DAS .. ICH MICH ... KEINE ....DIESE Leute .. WO .. WO .. WO "DU" .. nach NASE ...


Diese Art der Hervorhebung macht vielleicht bei Kindern einen Sinn, aber nicht in einem Forum, das überwiegend von Erwachsenen besucht wird, da wirkt es einfach nur lächerlich.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 04.12.2012, 13:09 Uhr schrieb winelady

Hallo zusammen,

@Jörg: wo findest Du von mir ein solches "Angebot"?!

SGS schrieb:

so wie ich verstanden habe, bekommen wir von Winelady flüssige Links (rot oder weiß), wenn sie gewinnt. Also von mir zwei Klicks für heute.



Hier wird ja wirklich heftig interpretiert! Und das wäre dann genau der Punkt, mit dem man deutlich gegen die Regeln verstoßen würde – was hier mit Sicherheit niemand(!) will, oder? :mrgreen:

@Kalle: SCHREI bitte nicht so, mein Leseverständnis ist ziemlich gut entwickelt. Die Teilnahme hat sich (s.o.) aus reiner Neugier entwickelt. Wenn\'s dort zicken und hacken sollte, dann ist das (leider) menschlich – mir fällt nichts ein, wo sowas nicht vorkommt, dieses Forum eingeschlossen, wo die Wellen auch höher schlagen, als ich dachte.

@Matthias: besten Dank für den Link! Der 2011er Goldmuskateller hat übrigens paradoxerweise eine Silbermedaille bekommen .

@hansen und @romacron: danke für Eure Unterstützung.

… und jetzt wieder an die Arbeit, Leute, wir füllen diese Woche ab :durst:.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 04.12.2012, 13:29 Uhr schrieb Kaheti

hansen: Du möchtest mich gerne provozieren? Statt sich mit dem eigentlichen Inhalt zu befassen versuchst Du mich Rechtschreibung zu lehren ? WAS ist DAS denn für eine Art und Weise ? M.E. unterste Schublade, die immer dann gezogen wird wenn man das Eigentliche nicht versteht ?
WAS willst DU mir mitteilen ? Im Grunde doch nichts anderes als "es darf niemand das Tun und Handeln alt eingesessener Mitglieder kritisieren" ....schon erstrecht nicht, wenn man - so wie ich - erst nur etwas über hundert Beiträge hat ?
Mein Lieber: es gibt auch ein Leben und daraus enstehende Erfahrung ganz ausserhalb dieses Forums und DAS, was man dem zur Folge mitzuteilen hat, solltest Du mal akzepieren lernen sonst läufst Du Gefahr als sog. Platzhirsch einsortiert zu werden, der nichts anderes im Sinn hat als "sein Revier" zu verteidigen"....was solche Postings wie das Deine immer wieder gerne demonstrieren.
Jemanden\'s Art gleich als lächerlich hinzustellen ist auch nicht unbedingt auf hohem Niveau anzusiedeln ....auch SO, gehen Erwachsene NICHT miteinander um.
Wenn das hier aber so ist, werde ich meine Einstellung wohl revidieren müssen.

Meine Art zu schreiben überlasst Du in Zukunft bitte MIR !!!


nette Grüsse

Kaheti


www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.12.2012, 16:17 Uhr schrieb hansen

Kaheti schrieb:

hansen: Du möchtest mich gerne provozieren?


Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass man sich mit solch einer Schreibweise lächerlich macht.
Deine fast als bösartig zu bezeichnende Antwort ändert nichts an der Tatsache, dass die Mitglieder dieses Forums nicht doof sind und derartiger Hervorhebungen nicht bedürfen.
Aber eigentlich hast Du Recht, gemessen an Deiner fehlenden Kritikfähigkeit, ist diese Schreibweise Dein kleinstes Problem.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 04.12.2012, 16:23 Uhr schrieb winelady

@Kaheti:

1. Du entfernst Dich immer weiter vom Thema…
2. In Sachen Orthographie hast Du in der Tat Verbesserungspotential, auch bei der Interpunktion.
3. Ein wenig Mäßigung in Deinem Ton wäre durchaus angebracht – nicht nur der allgemeinen Höflichkeit wegen, sondern auch in Deinem eigenen Interesse, denn Du könntest ja vielleicht gelegentlich hier im Forum einmal Hilfe brauchen. Dein Ton läßt niemanden Lust verspüren, Dir überhaupt Antwort zu geben.
4. Hansen ist hier nicht nur lange dabei, sondern vor allem konstruktiv – großes Lob und eine Portion Dank dafür an dieser Stelle.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

familiemestmacher
Avatar familiemestmacher
Detektiv
Beginner (15 Beiträge)
am 04.12.2012, 17:01 Uhr schrieb familiemestmacher

Ich frage mich gerade was hier abgeht von einigen Forum User, der eine Zwickt den anderen an, nur weil der eine seine persönliche Meinung über dieses besagte BA äußert.

Ich selber habe dort nicht gerade gute Erfahrung gesammelt betr.: das Voten und beobachte das Verhalten einiger Homepage-Betreiber bei BA, sowie zurzeit auch bei AC und stimme dem Kalle in vielen Punkten voll zu, aber Jeder sollte es selber wissen und seine positive oder negative Erfahrung dort machen. Deshalb frage ich mich warum sich einige über den Beitrag von Kalle aufregen? Wenn man schlechte Laune hat, sollte man auf keine Frage/Antwort was zurück posten, genauso wenn man denjenigen nicht mag. Meine Meinung.

Also seid Ihr alle Erwachsen und kann am ohne das der eine oder andere gleich an die Wand geht, hier im diesem Forum, Fragen und Antworten ohne das man gleich angebrüllt wird.

Darum stelle ich hier keine Frage zu meiner Website, weil ich Angst habe gleich von einigen auseinander genommen zu werden.  (so denken auch die neuen Besucher, wenn man das Liest was hier abgeht).

Grüße

Familie Mestmacher

Wer das nicht versteht was ich meine und die Grammatik, Rechtschreibefehler bemängelt der kann das Bitte für sich behalten und dies auch nicht öffentlich bekannt machen, das gehört sich nicht.


Ob alles richtig ist was geschrieben wird,... dafür übernehme ich keine Verantwortung.



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5268 Themen und 36102 Beiträge.
Insgesamt sind 48309 Mitglieder registriert.