der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 29)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 16.12.2010, 00:05 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

masa8 schrieb:

Was aber passiert, wenn ich alle Ventil-Berichte per 301\'er Umleitung auf die Zielseite setzt? So etwa 8 Tage vor dem Enddatum?

Wir werden es sehen.



Ob 8 Tage reichen werden, kann ich nicht sagen, denn bei meinem großen 301\'er Test, dauerte die Neuindizierung recht lange, sprich kann 4 Wochen. Zwar stellten sich die ersten Ergbnisse bereits nach 14 Tagen ein, doch die Zeit für Dich wird doch sehr knapp. Was Du machen könntest, wäre ein großes Ablassventil einzubauen, was den Linksaft direkt auf Dein Hauptventil lenken wird.


Jedenfalls habe ich jetzt mal einen Textanker in die Ventilseite für die Umleitungen eingebaut, und dies auch beim ersten Wochenbericht realisiert.

Wir werden sehen, ob es funktioniert.

Auch Seitenreport soll vom Ventil profitieren

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.12.2010, 18:00 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ist schon erstaunlich das sich 9 der 14 Teilnehmer sich unter den ersten 50 Seiten befinden. 13 unter den ersten 300 Seiten.

Zumindest ist auch hochgradige Divitis kein Negativkriterium für relativ gute Platzierungen.

Und es sind verschiedene Wege beschritten worden die Erfolge zu verzeichnen hatten.

Gespannt bin ich auf die Auswertung die nach diesem Wettbewerb erfolgt.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.12.2010, 20:45 Uhr schrieb masa8

Hallo Jörg,

da hast du recht, und der Seitenreport Wettbewerb Ventil geht jetzt nur noch 2 Wochen.

Ich bin gespannt was sich im Ventil-Esndpurt noch ergibt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 18.12.2010, 21:24 Uhr schrieb lwulfe

joerg schrieb:

Ist schon erstaunlich das sich 9 der 14 Teilnehmer sich unter den ersten 50 Seiten befinden. 13 unter den ersten 300 Seiten.



Das hört sich vielleicht arrogant an. Aber für mich zeigen diese Zahlen die hohe Qualität der Teilnehmer in diesem Forum!



gelöschter Benutzer
am 18.12.2010, 22:00 Uhr schrieb

Vielleicht war das keyword doch zu leicht?


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 18.12.2010, 22:46 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Hmm, da hätte mal vieleich doch wohl eher sowas schweres wie zum Beispiel Reisebüro Stuttgart nehmen sollen?


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 19.12.2010, 01:30 Uhr schrieb masa8

MatthiasHuehr schrieb:

Hmm, da hätte mal vieleich doch wohl eher sowas schweres wie zum Beispiel Reisebüro Stuttgart nehmen sollen?


Matthias - du bist der abgefeimteste von uns allen hier.

Diese Verbindung vom Ventil zum Reisebüro Stuttgart ist genial.

Die Vorstellung mit einem Ventil im Reisebüro Stuttgart oder einem Reisebüro Stuttgart Ventil einen Wettbewerb zu betreiben ist amüsant.

Seitenreport selbst steht mit dem Reisebüro Stuttgart deutlich besser da, als beim Ventil.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.12.2010, 13:20 Uhr schrieb der_booker

Das Keyword Ventil ist nicht zu leicht. Eine Kombination mit dem Reisebüro halte ich nicht für sinnvoll. Wir haben mit einen "legalen" Suchbegriff einen Wettbewerb ins Leben gerufen, doch für die Zukunft sollten wir bei Kunstwörtern bleiben. Es hat einen negativen Beigeschmack auf richtige Suchbegriffe zu optimieren. Ziel sollte es sein, dass jeder nach dem Wettbewerb etwas mitnehmen kann.

Vor allem sollte die Erkenntnis gewonnen werden, dass Techniken, die mit dem Ventil funktionieren, dass diese auch mit jedem anderen Suchbegriff funktionieren. Jeder hat eine andere Denke und jeder hat einen anderen Webauftritt. Es lässt sich sehr gut erkennen, welche Techniken funktionieren und welche nicht.

Mehr dazu jedoch am Ende vom Wettbewerb. Jetzt heißt es zunächst, nochmal richtig Gas geben. Wer die Ventil-Competition verfolgt, der stellt fest, dass hansen mächtig aufgeholt hat. Heute morgen blitzte ihr Ventil auf der ersten SERP-Seite.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 21.12.2010, 23:24 Uhr schrieb lwulfe

masa8 schrieb:

Jedenfalls habe ich jetzt mal einen Textanker in die Ventilseite für die Umleitungen eingebaut, und dies auch beim ersten Wochenbericht realisiert.
Wir werden sehen, ob es funktioniert.
Auch Seitenreport soll vom Ventil profitieren
Gruß Matthias


Da die Zeit drängt und ich gerne etwas abkupfere, gib doch bitte mal einen kurzen Zwischenstand. Hat sich was getan?


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 21.12.2010, 23:44 Uhr schrieb masa8

lwulfe schrieb:

masa8 schrieb:

Jedenfalls habe ich jetzt mal einen Textanker in die Ventilseite für die Umleitungen eingebaut, und dies auch beim ersten Wochenbericht realisiert.
Wir werden sehen, ob es funktioniert.
Auch Seitenreport soll vom Ventil profitieren
Gruß Matthias


Da die Zeit drängt und ich gerne etwas abkupfere, gib doch bitte mal einen kurzen Zwischenstand. Hat sich was getan?


Hi Lutz,
es hat sich viel getan. So gibt es inzwischen auch beim Fahrradventil, beim Thermostatventil oder beim Ventil an der Trompete gute Ergebnisse.

Ein heisser Tip ist das Himalaya Klima Ventil

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.