Ich bin dann wohl die Nummer 10.
Hallo erstmal, bin absolut neu in dem Forum, verfolge Eure Aktionen schon eine Weile, wie z.B. Reisebüro Stuttgart und den SEO Wettbewerb zum Thema Ventil.
Dieser Wettbewerb reizt mich ein wenig, musste ich mich notgedrungen doch in den letzten 5 Jahren ausgiebig mit dem Onlinemarketing auseinandersetzen, um beruflich bestehen zu können.
Dabei habe ich mir einiges Wissen aneignen können/müssen, was ich im Nachgang bei einigen Webseiten umsetzen konnte und, was noch wichtiger ist, was immer funktioniert hat.
Möchte mich nun also hier beteiligen/ein wenig messen, um zu schauen, ob das, was ich weis auch alles richtig ist, und, ich möchte natürlich noch einiges dazu lernen.
Ich starte mit www.ventil-ventile.com, aus folgenden Gründen und wie folgt:
www.ventil-ventile.de gibt es schon, nimmt ja auch am Wettbewerb teil, hierbei würde mich einfach mal die Performance der .de und der .com interessieren, besteht bei Google.de überhaupt die Chance, die thematisch gleiche .com-Domain vor der .de zu platzieren (hab´ damit schon positive Erfahrungen gemacht, aber hier sind die Ausgangsbedingungen anders)
Die extra-Domain aus dem Grund, dass es für mich wichtig ist, Projekte, in die ich Zeit investiere auch auf Dauer anzulegen, schließlich gibt es immer mal was zu probieren.
Dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass Keyword-Domains einfach einen Vorteil haben, habe auch festgestellt, dass endgültige Platzierungen frühestens nach etwa einem Jahr erreicht sind.
Ich werde Wordpress nur als reines CMS benutzen.
Mir ist wichtig, dem Besucher den Mehrwert zu liefern, den er sucht, erreicht durch Usability und eine übersichtliche Struktur.
Da ich die Seite gern auf Dauer anlegen möchte (schließlich nutzt eine eventuelle Referenz nur, wenn sie dauerhaft besteht), möchte ich keine kurzfristigen Methoden nutzen, also keine Wordpress News, sondern Artikel mit Permalinks.
Ich arbeite bevorzugt mit der internen Verlinkung, mit Sitemaps, Backlinks uuuuunnnndddd CONTENT, denn Content ist King.
Freue mich schon auf die nächste Zeit.
Beste Grüße
André
Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung regional für den Landkreis Mansfeld Südharz http://www.vorwaerts.biz
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren