Raptor
Avatar Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

IE6 - Wer verwendet ihn (noch)?

am 04.12.2009, 13:20 Uhr eröffnete Raptor folgenden Thread
Umfragen    11427 mal gelesen    64 Antwort(en).

Mir ist wiedermal aufgefallen, wie viele Benutzer noch mit den IE6 unterwegs sind. Matthias hat dieses Thema bezüglich seiner Statistik von Seitenreport schon mal angesprochen. Jetzt ist es auf meine Statistik zurückzuführen.
Knapp 10% sind mit dem IE6 oder älter unterwegs. Die Statistiken vom W3C bestätigen mir das.
Jetzt möchte ich gerne wissen warum, denn viele Websites sind heute nicht mehr für den IE6 angepasst (u.a. auch meine).


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.12.2009, 13:25 Uhr schrieb der_booker

Hallo Flo, da fehlt aber noch Testzwecke.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 04.12.2009, 13:30 Uhr schrieb Raptor

der_booker schrieb:

Hallo Flo, da fehlt aber noch Testzwecke.


Okay, ich hab\'s noch eingefügt, aber eigentlich wollte ich nicht darauf hinaus.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 04.12.2009, 13:45 Uhr schrieb hansen

Raptor schrieb:

Mir ist wiedermal aufgefallen, wie viele Benutzer noch mit den IE6 unterwegs sind. Matthias hat dieses Thema bezüglich seiner Statistik von Seitenreport schon mal angesprochen. Jetzt ist es auf meine Statistik zurückzuführen.
Knapp 10% sind mit dem IE6 oder älter unterwegs. Die Statistiken vom W3C bestätigen mir das.
Jetzt möchte ich gerne wissen warum, denn viele Websites sind heute nicht mehr für den IE6 angepasst (u.a. auch meine).


Öhm ich. Manchmal hat man keinen Einfluss auf den vorhandenen Browser.
Sonst nutze ich ihn für Testzwecke. Deine Seite sieht im IE 6 gar so schlecht aus, nur leicht verschoben.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.12.2009, 13:54 Uhr schrieb joerg

Hallo Flo

Auf einem alten Rechner habe ich noch IE6 den ich nicht updaten kann und deshalb auch zum Testen nutze! Meine Seiten unterstützen den IE6 nicht aber halbwegs gescheit sollte es aussehen! Sonst benutze ich den IE8 nur noch gelegentlich. Firefox gefällt mir derzeit am besten obwohl Opera auch nette Funktionen hat.

Also ich kreuze mal an das ich eine neuere Version verwende!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 04.12.2009, 14:01 Uhr schrieb romacron

Ich nutze den 6er nur noch zu Testzwecken und "das es nicht ganz so schlimm im 6er aussieht" .

Um dennoch mehrere IE\'s auf einem REchner laufen zu lassen.

Hab ich von dieser Seite tredosoft.com/Multiple_IE mehrere IE\'s heruntergeladen.



Vorsicht aber bei dem include tag [if IE] da wird für alle browser nur ein System erkannt.



gelöschter Benutzer
am 04.12.2009, 14:27 Uhr schrieb

ebenfalls nur zu testzwecken... warum auch sonst?

ich hatte auch erst multiple ie (wie schon von romacron gepostet)

mittlerweile nutze ich: ie collection, da klappts dann auch mit conditional commments [if ie etc.]

finalbuilds.edskes.net/iecollection.htm




romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 04.12.2009, 14:48 Uhr schrieb romacron

100 Punkte @newchurches

Ich lad mir das gerade mal.

...10 Minuten später

Macht nen soliden Eindruck, bei einem lief das Tabbed Browsing nicht, der Rest war tip top cooler Tip.



gelöschter Benutzer
am 10.01.2010, 00:24 Uhr schrieb

Ich hab mir das Teil hier ( finalbuilds.edskes.net/iecollection.htm ) runtergeladen und installiert - eine Katastrophe!



Es hat mir meine kompletten Bookmarks im IE zerstört - mein Fazit: Nicht empfehlensewert!

In diesem Zusammenhang habe ich eine Bitte:

Ich habe heute Änderungen an stylesheets vorgenommen:

Könnte jemand mal mit IE6 und IE7 mein Akkordeon in der rechten Spalte oben auf der Startseite und Leistungen auf Stand prüfen.
Der Stand sollte mit den Blogposts konform sein und der Abstand zum Rand wie in der linken Spalte.

www.druckerei-und-print-office.de



www.druckerei-und-print-office.de/leistungen.html



Gruß,
Claudio.


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 10.01.2010, 00:51 Uhr schrieb Raptor

Passe schrieb:

Ich hab mir das Teil hier ( finalbuilds.edskes.net/iecollection.htm ) runtergeladen und installiert - eine Katastrophe!


Es hat mir meine kompletten Bookmarks im IE zerstört - mein Fazit: Nicht empfehlensewert!


Da steht:
Warning: Use a web browser and not Internet Explorer as primary browser.
Daraus schliesse ich, dass man damit hätte rechnen müssen.

Passe schrieb:

Könnte jemand mal mit IE6 und IE7 mein Akkordeon in der rechten Spalte oben auf der Startseite und Leistungen auf Stand prüfen.
Der Stand sollte mit den Blogposts konform sein und der Abstand zum Rand wie in der linken Spalte.


Mit dem IE 7 kann ich keinen relevanten Unterschied zur Ansicht im Firefox darstellen.
Ist übrigens eine interessante Animation.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 10.01.2010, 01:52 Uhr schrieb Bazzel

Ich nutze den IE 6 nicht mal zum Testen

Ansicht meiner Seite kontrolliere ich über die Seite     browsershots.org    die von über 70 Browsern Screenshots anfertigen kann. Da sind immer ein Paar Exoten darunter deren Anzeige nicht passt.



Bin gerade ganz baff denn laut meinem counter benutzen immer noch knapp über 20 % der Besucher den IE 6. Haben den die Leute noch nie was von Sicherheitslücken gehört ?

Viele Grüße Joachim
 


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   



« zurück zu: Umfragen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.