Raptor
Avatar Raptor
Themenersteller
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)

IE6 - Wer verwendet ihn (noch)? (Seite 2)


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 10.01.2010, 05:52 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Also bis Weihnachten war noch meine Mutter eine derjenigen, seitdem gibt es eine Firefoxuserin mehr.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 10.01.2010, 09:16 Uhr schrieb

Raptor schrieb:

Mit dem IE 7 kann ich keinen relevanten Unterschied zur Ansicht im Firefox darstellen.
Ist übrigens eine interessante Animation.



Danke Flo, das freut mich zu hören, dann habe ich es wohl in den Griff bekommen.

Gruß,
Claudio.



gelöschter Benutzer
am 10.01.2010, 09:18 Uhr schrieb

Bazzel schrieb:

Ansicht meiner Seite kontrolliere ich über die Seite     browsershots.org    die von über 70 Browsern Screenshots anfertigen kann. Da sind immer ein Paar Exoten darunter deren Anzeige nicht passt.



Bin gerade ganz baff denn laut meinem counter benutzen immer noch knapp über 20 % der Besucher den IE 6. Haben den die Leute noch nie was von Sicherheitslücken gehört ?

Viele Grüße Joachim



Hallo Joachim,

den probier ich heute gleich mal aus!

Gruß,
Claudio.


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 10.01.2010, 11:57 Uhr schrieb Raptor

Bazzel schrieb:

Bin gerade ganz baff denn laut meinem counter benutzen immer noch knapp über 20 % der Besucher den IE 6.


Was für eine Statistik verwendest du?
Falls sie serverseitig bzw. ohne JavaScript läuft, dann ist dieser Wert extrem unzuverlässig.

Bazzel schrieb:

Ich nutze den IE 6 nicht mal zum Testen


Ich auch nicht.. Aber mir ist es schnuppe wie meine Seiten im IE 6 aussehen.
Gibt\'s noch mehr solche Leute?

MatthiasHuehr schrieb:

Also bis Weihnachten war noch meine Mutter eine derjenigen, seitdem gibt es eine Firefoxuserin mehr.


Hehe, welch Zufall. Ich konnte meine Mutter vor \'nem Monat auch zum Firefox bekehren.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 10.01.2010, 12:24 Uhr schrieb

Raptor schrieb:

Bazzel schrieb:

Bin gerade ganz baff denn laut meinem counter benutzen immer noch knapp über 20 % der Besucher den IE 6.


Was für eine Statistik verwendest du?
Falls sie serverseitig bzw. ohne JavaScript läuft, dann ist dieser Wert extrem unzuverlässig.


Bei mir sind es höchstens 3-4% der Besucher, die mit IE 6 browsen.

Bazzel schrieb:

Bazzel schrieb:

Ansicht meiner Seite kontrolliere ich über die Seite browsershots.org die von über 70 Browsern Screenshots anfertigen kann. Da sind immer ein Paar Exoten darunter deren Anzeige nicht passt.


Viele Grüße Joachim



Dieses Onlinetool ist wirklich super - sehr zu empfehlen!

Gruß,
Claudio.


Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 10.01.2010, 13:05 Uhr schrieb Bazzel

@ Raptor   Meine Statistik läuft über den chcounter. Laut chcounter nutzen 79% der Besucher JavaScript. Ist bisher eigentlich recht zuverlässig gelaufen.

Passe schrieb:

Dieses Onlinetool ist wirklich super - sehr zu empfehlen!



Zum schauen ob die Seite richtig geladen wird JA. Ob die Navi oder sonstiges Funktioniert muss man dann halt doch hin aber nur noch für die wichtigsten Browser.

Viele Grüße joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 10.01.2010, 13:08 Uhr schrieb gerard

Passe schrieb:

Bei mir sind es höchstens 3-4% der Besucher, die mit IE 6 browsen.


Nach Google Analytics liegt bei mir bei 4 Domains der Anteil immer noch zwischen 5% und 7%. Man muss sich also entscheiden, was man macht: Ignorieren oder nicht.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 10.01.2010, 14:52 Uhr schrieb

Raptor schrieb:

Ist übrigens eine interessante Animation.


Ja, finde ich auch - ich habe schon eine ganze Website gesehen die so auf der Startseite gestaltet ist - Ist übrigens eine Erweiterung von TL und erfreut sich großer Beliebtheit.

Gruß,
Claudio.


Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 10.01.2010, 16:17 Uhr schrieb Speedy86

Hier ein Paar daten meiner Analytics


Browser | Benutzer | %

Firefox | 870 | 71.43%
Internet Explorer | 153 | 12.56%
Opera | 88 | 7.22%
Chrome | 80 | 6.57%
Safari | 15 | 1.23%

Statistiken zum Internet-Explorer:
IE 8.0 | 114 | 74.51%
IE 7.0 | 33 | 21.57%
IE 6.0 | 6 | 3.92%

Schön zu sehen, von 1218 Besucher benutzen 153 den IE, aber nur 6 Leute den IE 6

Ich denke man sollte trotzdem für InternetExplorer optimieren, denn bei mir wären das 13% die ich da benachteiligen würde. Allerdings würde ich nicht, genau wie die meisten hier auch, für IE 6 optimieren... ich schau bei neuen Scripten ab und an das mit dem IE 8 an.

Alle Negativierungen vorran: IE ist der schnellste Browser wenn es um Localhost geht, das sollte gesagt werden!

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de


gelöschter Benutzer
am 10.01.2010, 16:28 Uhr schrieb

Speedy86 schrieb:

Hier ein Paar daten meiner Analytics


Browser | Benutzer | %

Firefox | 870 | 71.43%
Internet Explorer | 153 | 12.56%
Opera | 88 | 7.22%
Chrome | 80 | 6.57%
Safari | 15 | 1.23%

Statistiken zum Internet-Explorer:
IE 8.0 | 114 | 74.51%
IE 7.0 | 33 | 21.57%
IE 6.0 | 6 | 3.92%

Schön zu sehen, von 1218 Besucher benutzen 153 den IE, aber nur 6 Leute den IE 6

Ich denke man sollte trotzdem für InternetExplorer optimieren, denn bei mir wären das 13% die ich da benachteiligen würde. Allerdings würde ich nicht, genau wie die meisten hier auch, für IE 6 optimieren... ich schau bei neuen Scripten ab und an das mit dem IE 8 an.

Alle Negativierungen vorran: IE ist der schnellste Browser wenn es um Localhost geht, das sollte gesagt werden!

Mfg, Marcus



Meine Statistiken sehen deinen sehr ähnlich.
Bei der Optimierung auf IE 6 achte ich lediglich darauf, dass das Layout noch ansprechend funktioniert.

Gruß,
Claudio.




« zurück zu: Umfragen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.