gelöschter Benutzer

Brauche dringend Hilfe ! Mystique Theme Problem (Seite 2)


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 17.09.2010, 23:54 Uhr schrieb lwulfe

Dir ist selbst aber klar, dass du Bilder in der Größenordnung einfach nicht im I-Net nutzen kannst? Hast du smushit mal getestet? Wie war das Ergebnis?
Du machst hier den Eindruck, als wenn du uns veralbern willst mit > 8 MB bis 60 MB für Grafiken.


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 18.09.2010, 00:37 Uhr schrieb Raptor

mrogle schrieb:

Was soll das den jezt heißen nicht zumutbar , Ich frage doch einfach nur wie ich den verd***ten Hintergrund kleiner bekommen kann


Mit einem normalen besseren kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm sollte man Bilder eigentlich in allen Kompressionsstufen abspeichern können. Ich nutzte dazu Paint.Net.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.09.2010, 00:53 Uhr schrieb der_booker

mrogle schrieb:

Was soll das den jezt heißen nicht zumutbar , Ich frage doch einfach nur wie ich den verd***ten Hintergrund kleiner bekommen kann !!!



Ganz locker. Zumutbar für den User war gemeint. Bitte zügle Dein Temperament. Danke


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

beachbuggy
medieng
Neuling (1 Beiträge)
am 18.09.2010, 01:01 Uhr schrieb beachbuggy

Mal ne kleine Frage. Du legst die Photoshopdatei aber schon in 72dpi an??



gelöschter Benutzer
am 18.09.2010, 10:28 Uhr schrieb

hmmm... ich glaub nicht wo kann ich das machen ??



gelöschter Benutzer
am 18.09.2010, 10:45 Uhr schrieb

hm habe noch mal nachgeschaut und festgestellt das es auf 75 dpi gestellt ist.kann das vll. sein , das game one einen kleinen hintergrund gemacht hat und den dann wiederholen lässt ?


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 18.09.2010, 12:15 Uhr schrieb Raptor

Der Designer von Gameone scheint nicht viel von Websites zu verstehen. Das Hintergrundbild ist mit 440 KB und 1350x2500 Pixel viel zu gross und das vertikale Repeating ist schrecklich. Bei mir wurde die Grafik erst nach 6 Sekunden angezeigt.. Ich mein\', das geht doch nicht.. Maximum ist 100 KB.

Kannst du beim Speichern des Bildes (jpeg) nicht die Qualitätsstufe (Wert zwischen 1 und 100) angeben? Ich glaube weniger, dass die dpi einen Einfluss auf die Grösse haben.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 18.09.2010, 19:05 Uhr schrieb romacron

..okay, letzter Versuch wenn gar nichts geht.

Das Grosse Bild ausdrucken. Druckereinstellung "auf Seitengrösse skalieren".
Dpi reicht 72
Papier ist egal
Dann das ausgedruckte sofort!!! auf den Scanner legen und mit 72dpi einlesen.

So nimmt die Größe hoffentlich ab(ein wenig weniger Quali wird es auch sein).

Viel Erfolg


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 18.09.2010, 19:53 Uhr schrieb hansen

Besser noch:
IrfanView - kostenlos
Datei öffnen -> Bild auswählen -> Reiter Datei - speichern anklicken (kleines Fenster öffnet sich, wo man mit einem Schieberegler die Qualität zwischen 1 und 100 auswählen kann)
Bei Reiter Bild - Größe ändern anklicken -> auswählen
Sollte Florian eigentlich ohne weiter Hilfe schaffen.

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.09.2010, 23:56 Uhr schrieb der_booker

Wenn Office installiert ist, dann gibt es einen Picture-Manager. Der verkleinert Bilder auf Web-Standard. Vielleicht ist das ja interessant.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.