joerg
Avatar joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Trust Rank (Seite 2)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.10.2009, 23:24 Uhr schrieb joerg

@Gerard ich kenne dich jetzt lange genug du deutest was an was für dich Gewissheit ist und hast wahrscheinlich noch was in der Hinterhand! Lass doch mal hören!

@Hansen ich teile deine Auffassung das ein themenrelevanter Link viel Wert ist!
Vor ein paar Tagen bin ich allerdings über eine Seite gestolpert die dich automatisch verlinkt wenn du bei Alexa gut dastehst. Sieht ja schon aus wie eine Linkfarm!
Soll ich den nun positiv oder negativ für meine Seiten betrachten?

www.fc2.it



@Heiko ich denke nicht das eine nachträgliche Optimierung einer Seite ein Schuss ins Knie ist!
Was einen Relaunch anbetrifft ist es dann schon eher möglich!
Also ich habe de Prskspedia komplett neu gestaltet habe die Seiten aber online gelassen und immer nur ein paar Seiten umgebaut! Und es hat mir mehr genützt als geschadet!
Deinen Artikel habe ich auch gelesen. Die Frage ist nur wie soll ich den bewerten wenn der Trustrank wirklich nicht existiert!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 07.10.2009, 23:47 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

@Hansen ich teile deine Auffassung das ein themenrelevanter Link viel Wert ist!
Vor ein paar Tagen bin ich allerdings über eine Seite gestolpert die dich automatisch verlinkt wenn du bei Alexa gut dastehst. Sieht ja schon aus wie eine Linkfarm!
Soll ich den nun positiv oder negativ für meine Seiten betrachten?

www.fc2.it



Nach einer gewissen Zeit hat jeder solche Links. Schlimm wird es meiner Meinung nur, wenn der Großteil der Backlinks in solchen Linkfarmen steht.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.10.2009, 00:11 Uhr schrieb joerg

Noch ein Link zu diesem Thema

knol.google.com/k/dominik-scheiner/trustrank



Hansen nach dem Artikel denke ich das der Link doch positiv ist!

Wichtiger ist jetzt für mich welchen Schluss ich daraus ziehe!

Ob Trustrank oder nicht Trustrank ich denke meine Ansichten waren bis jetzt richtig!

Und falls der Trustrank existiert ist die Linkseite mit themenrelevanten Links die ich erstellen wollte doch positiver für mich!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 08.10.2009, 00:30 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

@Gerard ich kenne dich jetzt lange genug du deutest was an was für dich Gewissheit ist und hast wahrscheinlich noch was in der Hinterhand! Lass doch mal hören!


Ich weiß nicht mehr als andere auch. Bei allem was um Google herum gemutmaßt wird, bin ich recht vorsichtig. Beim Thema Trustrank steht an erster Stelle die Bestimmung vertrauenswürdiger Seiten. Klingt einfach. Beim näheren Hinschauen wird aber klar, das diese erste Auswahl ihre Tücken hat. Es wird im Netz wichtige Themenbereiche geben, die bestenfalls untereinander, aber nicht mit Gott und der Welt verlinkt sind. Bei der ersten manuellen Auswahl der vertrauenwürdigen Seiten müssen aber auch diese "Inseln" erfaßt werden, wenn man eine ordentliche Arbeit machen möchte - und das kostet richtig Geld (im Gegensatz zum Ermitten eines Pageranks - den errechnet der Computer). Oder aber man läßt sie weg (weil man sie ja nicht entdeckt hat) und schweigt. Oder man läßt das Ganze und schweigt auch. Und nun rätseln alle über die eventuelle Möglichkeit, wie man eine Seite in Bezug auf einen guten Trustrank verbessert ... Aber die Trademark gibt es natürlich - einschließlich ihrer "Austarhlung", die nun in den Köpfen spukt.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.10.2009, 00:57 Uhr schrieb joerg

Danke Gerard

Ich finde das gut festzustellen das wir uns in einem Bereich der Mutmassungen bewegen können!

Das ist jetzt auch nur eine oder mehrere Vermutungen.
Also ich habe mit dem Site Befehl in Google meine Domains und die von Heiko und Hansen mal aufgerufen.

Dabei habe ich bei einer Domain mal festgestellt das die 2.Seite die nach der Hauptdomain aufgeführt ist wohl die Seite mit den meisten externen Links sein müsste!
Danach habe ich dann es aufs Wiki eingeschränkt!
3 der ersten 5 Ergebnisse haben externe Links.

Bei der anderen Domain sehe ich eher das Seiten die näher an meiner Hauptseite sind wohl zuerst aufgeführt werden.

Bei Heiko würde ich zu der selben Vermutung kommen!

Bei Hansen finde ich schnell eine Seite mit einem externen Link.

Das reicht zwar jetzt nicht für einen Querschnitt aus aber jeder kann ja mal bei seinen Seiten selbst nachschauen.

Das könnte zwar jetzt bei meinen Seiten auch die Ursache haben das durch Schlüsselwörter manche Seiten im meinem Wiki so weit oben stehen.
Gerechnet hätte ich aber mit anderen Seiten das dies mehr auf sie zutrifft.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.10.2009, 10:18 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:


Und falls der Trustrank existiert ist die Linkseite mit themenrelevanten Links die ich erstellen wollte doch positiver für mich!


Hauptgrund sollte eigentlich immer sein, ob der Besucher etwas davon hat.
Damit liegt man mit Sicherheit auch auf lange Sicht nie verkehrt.

Einen Schwachpunkt hat der Trustrank aber auch.
Wenn tatsächlich das Domainalter eine große Bedeutung hat, können Seiten auch nach vorne kommen, die schon lange nicht mehr aktuell sind und eigentlich keinen Informationswert mehr haben.
Beispiel: HTML- und CSS-Tipps, die seit mehr als 5 Jahren unverändert im Netz stehen und zum Teil schon lange überholt sind.

hansen

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.10.2009, 11:33 Uhr schrieb der_booker

hansen schrieb:

Bei der Starseite Doctype, Style und Text, wobei das Keywort etwa gleich oft vorkam.
Beim Rest war es bis auf Kleinigkeiten hauptsächlich Style und Doctype.
Das Thema blieb bei allen Seiten gleich.

hansen



Siehst du, solang das eigentliche Thema gleich bleibt, ist das nur eine Layoutveränderung. Eine richtige Veränderung ist es aber nicht. Die Links sind ja gleich geblieben.

Bing braucht Ewigkeiten, wenn überhaupt, um das zu verstehen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.10.2009, 11:36 Uhr schrieb der_booker

hansen schrieb:

joerg schrieb:


Und falls der Trustrank existiert ist die Linkseite mit themenrelevanten Links die ich erstellen wollte doch positiver für mich!


Hauptgrund sollte eigentlich immer sein, ob der Besucher etwas davon hat.
Damit liegt man mit Sicherheit auch auf lange Sicht nie verkehrt.

Einen Schwachpunkt hat der Trustrank aber auch.
Wenn tatsächlich das Domainalter eine große Bedeutung hat, können Seiten auch nach vorne kommen, die schon lange nicht mehr aktuell sind und eigentlich keinen Informationswert mehr haben.
Beispiel: HTML- und CSS-Tipps, die seit mehr als 5 Jahren unverändert im Netz stehen und zum Teil schon lange überholt sind.

hansen

hansen



Um das mal biblisch auszudrücken: "Google\'s Wege sind unergründlich."


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 08.10.2009, 11:36 Uhr schrieb Raptor

hansen schrieb:

Einen Schwachpunkt hat der Trustrank aber auch.
Wenn tatsächlich das Domainalter eine große Bedeutung hat, können Seiten auch nach vorne kommen, die schon lange nicht mehr aktuell sind und eigentlich keinen Informationswert mehr haben.
Beispiel: HTML- und CSS-Tipps, die seit mehr als 5 Jahren unverändert im Netz stehen und zum Teil schon lange überholt sind.


Da muss ich dir zustimmen. Ich ärgere mich immer wieder über Suchresultate, deren Inhalte noch von 1999 oder so sind. Diese würd\' ich eigentlich gerne aus dem Weg haben.

Andererseits frage ich mich, wie man das Domain-Alter wirklich ermitteln kann. Ich mein\' archive.org ist da nicht ganz so zuverlässig, aber ich kenne auch nichts anderes, was genauer sein könnte. Oder vllt. Google selbst...


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.10.2009, 13:39 Uhr schrieb joerg

Hansen die Seite war eh schon in der Planung für Besucher und nicht für Suchmaschinen!

Wenn ich nach Trust Rank Seitenreport suche warum ist eigentlich die 2. Seite vor der ersten?

Heiko bitte nicht nochmal die unergründlichen Wege von Google.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.