joerg
Avatar joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Trust Rank (Seite 3)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.10.2009, 13:51 Uhr schrieb der_booker

ok


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.10.2009, 14:07 Uhr schrieb hansen

der_booker schrieb:

hansen schrieb:

Bei der Starseite Doctype, Style und Text, wobei das Keywort etwa gleich oft vorkam.
Beim Rest war es bis auf Kleinigkeiten hauptsächlich Style und Doctype.
Das Thema blieb bei allen Seiten gleich.

hansen



Siehst du, solang das eigentliche Thema gleich bleibt, ist das nur eine Layoutveränderung. Eine richtige Veränderung ist es aber nicht. Die Links sind ja gleich geblieben.

Bing braucht Ewigkeiten, wenn überhaupt, um das zu verstehen.


Aber die Veränderung bei der Starseite hat mich bei meinem Hauptkeywort um 300 Plätze für 4 Monate zurück geworfen. Erst seit dieser Woche habe ich wieder in Etwa die gleiche Position wie vorher.
Bei Bing habe ich stark den Verdacht, dass hier das Domainalter eine sehr große Rolle spielt.
Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

hansen


Nepal Rundreisen

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.10.2009, 14:08 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Hansen die Seite war eh schon in der Planung für Besucher und nicht für Suchmaschinen!

Wenn ich nach Trust Rank Seitenreport suche warum ist eigentlich die 2. Seite vor der ersten?

Heiko bitte nicht nochmal die unergründlichen Wege von Google.


Bei Dir war mir das völlig klar. War nur für die Mitleser.

hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.10.2009, 14:09 Uhr schrieb der_booker

Mit Bing kenne ich mich nicht richtig aus, weiß aber, dass die sehr aktuelle seiten in den Staaten haben. Bei uns in Europa/Deutschland findet zwar eine Indexierung statt (hat bei mir knapp 6 Monate gedauert), doch die Veränderungen kommen bei Bing kaum zum tragen. Ich hoffe, dass das Bündnis mit Yahoo Besserung bringen wird.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.10.2009, 14:46 Uhr schrieb joerg

Hansen nein ich habe solche Beobachtungen nicht gemacht!

Bing musste ich nur erst mal mitteilen das meine Seiten existieren!
Danach ging das ziemlich schnell!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 08.10.2009, 16:10 Uhr schrieb rdombach

Hallo alle miteinander,

was ich bei dem Thema Trust-Rank nicht verstehe, wie man den dauerhaft sicherstellen will. Denn wenn es sich um einen technischen Trust handet, dass man also der WebSeite (bzw. dem Code) vertraut, dann ist das kritisch. Denn nach Trust-Erteilung kann ja der Code verändert werden.
Um also so einen Trust zu "pflegen" müsst dann die Suchmaschine tagtäglich die WebSeite auf Vulnerabilities, kritische IFrames , Code-Obfuscation etc. überprüfen (Hmmm ... kommt nun Google-Scan).
Auch wenn die vermuteten Bewertungskriterien (Alter, Linkanzahl etc.) zutreffen, ist das auch alles einer Ãœberalterung ausgesetzt - und damit ein unsicherer Modus.

Den Artikel fand ich interessant, aber ich kann daraus für mich nicht unbedingt eine Handlungsempfehlung ableiten.

Trustvolle Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.10.2009, 22:44 Uhr schrieb hansen

rdombach schrieb:

Hallo alle miteinander,

was ich bei dem Thema Trust-Rank nicht verstehe, wie man den dauerhaft sicherstellen will. Denn wenn es sich um einen technischen Trust handet, dass man also der WebSeite (bzw. dem Code) vertraut, dann ist das kritisch. Denn nach Trust-Erteilung kann ja der Code verändert werden.
Um also so einen Trust zu "pflegen" müsst dann die Suchmaschine tagtäglich die WebSeite auf Vulnerabilities, kritische IFrames , Code-Obfuscation etc. überprüfen (Hmmm ... kommt nun Google-Scan).
Auch wenn die vermuteten Bewertungskriterien (Alter, Linkanzahl etc.) zutreffen, ist das auch alles einer Ãœberalterung ausgesetzt - und damit ein unsicherer Modus.

Den Artikel fand ich interessant, aber ich kann daraus für mich nicht unbedingt eine Handlungsempfehlung ableiten.

Trustvolle Grüße
Ralph


Die Suchmaschinen-Bots kommen fast täglich vorbei, die sehen jede Veränderung.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.10.2009, 23:51 Uhr schrieb joerg

Hallo Ralph

Es geht um Trust in diesem Fall würde ich das mit Vertrauen übersetzen!

In einigen Quellen habe ich im Bezug zum Trust Rank den Begriff Authority gefunden!
Den würde ich dann mit Gewicht übersetzen!

Also du verleihst deiner Webseite Vertrauen durch deinen Content und die Bezüge die durch Links herstellst!
Erlangst du genügend Vertrauen erhält deine Seite dadurch eine stärkere Gewichtung!

Mir sind heute 2 Domains aufgefallen die eine vorgeschaltete Startseite hatten!

www.johanndrees.de und www.rottermund.de


Die erste Domain hatte den Pagerank 0 und die nächste Seite dann Pagerank 3
Bei der anderen war die Domain nicht bewertet und die darauffolgende dann bei PR 2.

Ob das nun daher rührt das mehr Links auf die Seiten schalten die wirklich einen Content aufweisen habe ich jetzt nicht überprüft!

Also haben wohl Besucher oder Google wohl in diesen Fällen der folgenden Seite mehr Vertrauen entgegengebracht!

Sieh es am besten so der Trust Rank versucht das wirkliche Verhalten deiner Besucher zu spiegeln!

Einer Seite mit Werbung wird weniger Vertrauen entgegengebracht wenn du kaum Inhalt erzeugst!
Wenn externe Links nur gesetzt werden und das immer Gegenlinks zu Folge hat ist ja auch das Vertrauen gestört!

Auf irgend einer Seite die ich heute mal gesehen wurde die Behauptung in den Raum geworfen das Seiten die über genügend Vertrauen verfügen automatisch PR 3 erhalten!

Und das ganze zieht sich dann über eine längere Zeit hin!
Schau Heiko und ich sind hier mal aufeinandergetroffen !
Zu dem damaligem Zeitpunkt konnte ich ihn noch nicht richtig einschätzen.
Heute würde ich sagen es kann nicht schaden mit ihm ein Bier trinken zu gehen!
Wird wahrscheinlich sehr lustig werden!

Ãœbertrage dein Verhalten beim Aufbau deiner Seite einfach aus dem realen Leben, dann dürfte es mit dem Trust Rank falls er existiert kein Thema sein!
Nur die wichtigste Regel ist habe Geduld!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 09.10.2009, 07:09 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Und das ganze zieht sich dann über eine längere Zeit hin!
Schau Heiko und ich sind hier mal aufeinandergetroffen !
Zu dem damaligem Zeitpunkt konnte ich ihn noch nicht richtig einschätzen.
Heute würde ich sagen es kann nicht schaden mit ihm ein Bier trinken zu gehen!
Wird wahrscheinlich sehr lustig werden!



Ich bin dran mit Bier ausgeben, gell.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.