dummmel
Themenersteller
Beginner (20 Beiträge)

Ich raff RSS Feed überhaupt nicht (Seite 2)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.12.2013, 01:05 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

zuerst stellst Du in Frage, dass dummmels Seite einen RSS-Feed benötigt.

joerg schrieb:
Für mehr statische Seiten die kaum Änderungen enthalten macht ein RSS Feed im Grunde keinen Sinn.


Dann erwähnst Du:

joerg schrieb:
Grundsätzlich tendiere ich anstatt einem RSS Feed zu einem Atom Feed der mit PHP oder ähnlichem (mal an die Microsoft Server denken) automatisch Inhalte variert.


Mein Hinweis, dass Du Dich in Deinem Kommentar, bezogen auf dummmels Seite, widersprichst, beantwortest Du damit:

joerg schrieb:
Kann ja sein das es dir sauer aufstösst das ich die Lücken in deinem Wissen aufgezeigt habe.


und zum krönenden Abschluss:

joerg schrieb:
Erstaunlich empfinde ich das wenn jemand nicht deiner Ansicht ist du sehr aggressiv schreibst. Kannst du ja gerne machen, wenn dir das deinen Tag versüsst. Von mir aus kannst du dann auch die andere Seite als Totaldeppen hinstellen. Nur dann muss dir auch bewusst sein das auf Aktion auch eine Reaktion erfolgen kann, die dir nicht unbedingt gefallen muss.


sorry Jörg, weder Deine Reaktion, noch Deine Kommentare sind nachvollziehbar.
Nur weil ich Dich darauf aufmerksam mache, dass Du Dir widersprichst, hat das noch lange nichts mit Aggressivität zu tun und lies Dir Deine Beiträge wenigsten einmal durch, bevor Du schmollend auf Aktion und Reaktion hinweist. Scheinbar vergisst Du schon beim Schreiben Deine "Nettigkeiten", die Du da von Dir gibst.
Fakt ist, Du "erwähnst" nur in diesem Thread. Kein Beispiel, kein Link - nichts, nur Gerede.
Damit ist Niemandem geholfen, dummmel schon gar nicht.
Kontaktformulare waren übrigens schon 2004 in jedem Homepage-Baukasten standardmäßig im Paket enthalten.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.12.2013, 01:55 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Du reisst meine Gedanken ja nett total aus dem Zusammenhang.

Es bleibt dabei das ich bei Domains die kaum neue Inhalte oder Änderungen beinhalten einen RSS Feed nicht unbedingt Sinn zusprechen kann selbst wenn ich den Aspekt mit dem Link von RSS Reader einbeziehe.

Wenn ich aber einen RSS Feed bauen würde dann mit Atom und halt eben auch PHP bei wechselden Inhalten.

Wo widerspreche ich mir denn da? Eher ist das unterschiedlicher Handlungsbedarf bei ganz anderen Vorraussetzungen.

Das mit den Lücken bezog sich auf rss.xml
Ab diesem Moment hast du krampfhaft versucht einen Standpunkt von dir in den Himmel zu loben und andere Alternativen nicht zuzulassen.

Kann ja sein das du hier versuchst eine rhetorische Meisterleistung hinzulegen indem du versuchst mir Worte in den Mund zu legen die ich so nie meinen würde damit dein Standpunkt gefestigt wird.

Gutes Beispiel in der Hinsicht ist erst eine Frage zu stellen und dann mit einem "Bestimmt nicht!" schon eine feste Antwort zu erwarten.

Webseiten erstellen hat meiner Ansicht damit zu tun verschiedene Philosophien oder Alternativen auf Vorteile und Nachteile abzuwägen und diese auch miteinander zu vergleichen.

Und was die erwähnte Aggressivität anbetrifft dein letzter Beitrag auf der ersten Seite ist damit gemeint.
Sorry wenn dir jemand deiner Erwartung nach nicht antwortet hat er alles falsch verstanden.

Da du ja so auf Zitate stehst:

KlausO schrieb:

Wer bist Du und was willst Du? Du kritisiertst hier sehr oft andere Mitglieder und schreibst ihnen vor wie und was sie schreiben sollen/dürfen.



Quelle: www.seitenreport.de/forum/beitraege/website_vorstellen/neue_webseite_traumfrau_findench.html



Hilfreich dürfte das überhaupt nicht sein meine Ansichten mit deinen über RSS Feeds zu diskutieren. Denn wir beide haben da unterschiedliche Standpunkte, die keiner wegen diesem Geplänkel aufgeben wird.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

dummmel
Beginner (20 Beiträge)
am 15.12.2013, 03:00 Uhr schrieb dummmel

Servus,

also wie hansen schon festgestellt hat geht es mir in erster Linie um die Analyse Statistik. Wenn ich solch einen Feed dann auch noch sinnvoll nutzen kann, in welchen rahmen auch immer, dann wäre ich nicht abgeneigt.
Was Neuigkeiten betrifft, so gibt es diese ständig und wenn ich dann solch einen RSS Feed dazu nutzen kann auch gut.

Natürlich ist php etwas, womit ich mich bisher nicht sonderlich auseinander gesetzt habe. Html, CSS und Actionskript sind dinge die ich etwas versteh.

So, ich danke euch aber schon mal im voraus ... !


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.12.2013, 10:00 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

Du pickst Dir ein Zitat raus und lässt sowohl den Grund weg, ebenso meine Antwort darauf. Das zum Thema rhetorische Meisterleistung. Das sollte eigentlich unter Deiner Würde sein.

joerg schrieb:
Hilfreich dürfte das überhaupt nicht sein meine Ansichten mit deinen über RSS Feeds zu diskutieren.


Da hast Du ausnahmsweise Recht. Hilfreich wäre es von Dir gewesen, wenn Du wenigstens ein Beispiel oder einen Link gepostet hättest, wie z.B.:

Atom Reader erstellen
oder
RSS-Einführung

Stattdessen nur Gerede von Dir.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.12.2013, 11:06 Uhr schrieb joerg

Hallo Dummel

Gut aber wo liegen denn konkret deine Schwiergkeiten?

RSS oder Atom Feeds sind im Grunde nur einfaches XML wie zum Beispiel eine Sitemap.

Man kann dann nur die Spezifikationen durchgehen

de.wikipedia.org/wiki/Atom_%28Format%29


atomenabled.org/developers/syndication/


tools.ietf.org/html/rfc4287



und danach sollte ein funktionierendes Grundgerüst stehen.

Danach kann man dann nur mit einem Validator den Feed überprüfen.

validator.w3.org/feed/



@Hannelore

Erstmal zu den Links.
Ich habe jetzt zwar die gepostet die ich kenne weil ich mir nicht wahllos eine Anleitung verlinke, die im Grunde gar nicht weiterhelfen kann, wie dein Beispiel mit C#.
Diese Anleitungen sind aber nicht leicht nachzuvollziehen.

Wirklich gute Anleitungen zu RSS oder Atom sind meines Erachtens nicht existent.

Zum Zitat
Du ich habe den ganzen Thread zum Nachlesen erwähnt.

Entschuldige aber wenn du durch die Zitate von mir alles total aus dem Zusammenhang reisst, dann sollten auch solche Aktionen legitim sein.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.12.2013, 12:40 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

meine Links waren nur Beispiele, was ich ja auch geschrieben habe.
Trotz Deiner bisherigen Kommentare freut es mich, dass Du in Deinem Beitrag jetzt Hilfestellungen gibst.
Abschließend zu den Zitaten: Sie waren alle von und auf diesen Thread bezogen, sie waren alle Ausschnitte Deiner Beiträge und wurden nur ausgewählt, um auf Deine Kommentare zu antworten und es wurde auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen.
Die Auswahl Deines Zitats ist dagegen fast schon ein Griff unter die Gürtellinie und wurde in dem von Dir erwähnten Thread auch entsprechend von mir beantwortet. Es ist auch dem Betreffenden gegenüber nicht sehr fair, dass Du dieses Zitat von ihm gewählt hast.
Du teilst aus, bist aber dann beleidigt, wenn Du eine entsprechende Antwort bekommst.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.12.2013, 13:41 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Okay geschickte Redeführung von dir der Satz mit dem "Trotz ...". Nur ist das genau der Punkt, wo ich sehe wie du seit längerem agierst. Nicht nur in diesem Thread. Mit einem solchen Satz versuchst du mich als Totaldeppen hinzustellen.
Ich bin mir sehr bewusst wo in meinem Wissen meine Grenzen liegen. Empfinde ich auch nicht als schlimm denn man kann immer noch dazu lernen. Wenn jemand auch in bestimmten Bereichen mehr weiss als ich ist das auch eher positiv denn dann kann ich auch noch was dazu lernen.

Du nimmst aus meinen Beiträgen deine Bewertung vor wie hilfreich die ist.
War die Erwähnung eines Atom Feeds dessen Technik Rss Feeds ablöst hilfreich oder nicht?
War die Anregung das Ganze mit PHP aufzubauen damit der Feed überhaupt Sinn hat hilfreich oder nicht?
Geklärt denke ist schon von Dummel das der Feed im Grunde nur wegen der Analyse für ihn Sinn macht. Sollte dann auch hilfreich für andere sein warum der Thread überhaupt entstanden ist.

Was die Auswahl des Zitates anbetrifft du verhälst dich nicht nur mir gegenüber so. Mir ist das echt egal wie aggressiv oder beleidigend du vorgehst, das ist absolut deine Sache. Denn beleidigt würde ich mich auch dann nicht fühlen wenn man mir schlimmere Dinge vorwerfen würde. Nur was mir geht echt auf die Nerven das in letzter Zeit du hier anderen vorschreibst wie und was sie zu schreiben haben.
Und das ist schon seit längerer Zeit der Fall.
Wäre ja auch nicht so schlimm wenn es nicht in der Art und Weise wäre das du den IQ des Gegenüber somit auch bezweifelst. Rhetorik hat auch viel mit Wortwahl zu tun. Und Kommunikation ist für mich ein Punkt wo jeder seine freie Meinung äussern kann und das sollte ein Grundprinzip eines Forums sein.

Die Technik ist ja echt bewunderswert mit den eigenen Worten den anderen zu versuchen zum Schweigen zu bringen. Oder halt eben in eine bestimmte Richtung zu versuchen zu drücken.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

SugarBook
Neuling (8 Beiträge)
am 15.12.2013, 16:20 Uhr schrieb SugarBook

So ich spiele jetzt mal den Spielverderber am 3. Advent und versuche mal zu klären, wer wohl der bessere Entwickler von Internetseiten von Euch beiden ist.

Laut Seitwert geht der Sieg klar an Hansen!

Ergebnis: 46,30 zu 27,69 Punkte

Ob jetzt Kanonen oder dann doch die Spatzen schuld sind, könntet Ihr Euch bitte wieder auf den Fragenden konzentrieren.

Sorry für meinen Senf an dieser Stelle aber den musste ich jetzt mal loswerden.

VG und noch einen schönen Sonntag wünsche ich allen.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 15.12.2013, 16:20 Uhr schrieb matthes

dummmel schrieb:
geht es mir in erster Linie um die Analyse Statistik



Hallo dummmel,

um hier auch einmal mitzumischen und vielleicht wieder einen Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen, mein Senf zu der Sache:

Dieser Grund für den RSS-Feed ist die völlig falsche Herangehensweise. Man optimiert seine Seite nicht für eine Analyse. Die kann helfen, die Seite zu verbessern, aber wer einen Feed einzubinden möchte, um hier irgendwelche Punkte zu erhalten, ist meiner Meinung nach nicht qualifiziert für unsere Hilfe und sollte seine Beweggründe einmal überdenken.

Ein RSS-Feed ist aber keine Magie und nichts, das man nicht relativ einfach umsetzen könnte. Er ist, je nach Format, an unterschiedliche aber strenge Richtlinien geknüpft. Die Anleitung von hansen ist schon einmal eine gute Grundlage. Wenn Du aber regelmäßig Neuigkeiten veröffentlichen möchtest, ist es vielleicht zu aufwändig, dann solltest Du nach einem PHP-Skript suchen, das gleichzeitig Deine News füllt und den RSS-Feed generiert.

Gruß
Unverschämtthes


Make Seitenreport great again!

KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 15.12.2013, 16:51 Uhr schrieb KlausO

hansen schrieb:

Es ist auch dem Betreffenden gegenüber nicht sehr fair, dass Du dieses Zitat von ihm gewählt hast.




Ich finde es nicht unfair, dass Joerg mein Zitat benutzt hat...


joerg schrieb:

Nur was mir geht echt auf die Nerven das in letzter Zeit du hier anderen vorschreibst wie und was sie zu schreiben haben.
Und das ist schon seit längerer Zeit der Fall.



...und zwar genau aus dem auch von Joerg benannten Grund.

MfG KlausO


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.