Forum: Webserver, Rootserver, Linux-Server

Debian, AWS, Cloud, Konfiguration, Sicherheit

28 Themen in dieser Kategorie
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
05.07.2012, 19:47 Uhr

1oder1 Php Speicherlimit

2110 mal gelesen    7 Antwort(en)

Folgendes Problem ist mir in der letzen Zeit mehrmals untergekommen. Es geht um 1+1=1. die phpinfo erzählt mir was von fröhlichen 90M. ..ich denke das das für alles satt ohne Ende ist. Um das…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
10.08.2012, 23:00 Uhr

Apache vs Nginx

6141 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo @ All, nun habe ich mir mal den nginx Web Server etwas genauer angesehen, da ich vieles gutes darüber gelesen habe. Deshalb hier mal ein kleiner Benchmark im Vergleich zum Apache. Die…

Neueste Antworten:

branchenbaer
Avatar branchenbaer
Programmierer
Fortgeschrittener (74 Beiträge)
07.11.2012, 10:38 Uhr

Managed Server, was ist besser: mehr CPU-Cores oder höhere Taktung

3869 mal gelesen    2 Antwort(en)

Hallo, ich überlege meinen derzeitigen Provider zu wechseln. Der neue Provider hat verschiedene Standard-CPUs im Angebot zu denen Alternativen für den gleichen Preis wählbar sind: Bsp: XEON…

Neueste Antworten:

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
02.04.2013, 20:16 Uhr

PHP Einstellungen

1352 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo Zusammen, Ich habe unser Forum auf einem V-server laufen, bisher mit OpenSuse und Plesk 9.5. Nun musste ich auf Ubuntu 12 mit Plesk 11 umstellen. War alles soweit kein Thema, allerdings gab…


havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
10.11.2014, 16:48 Uhr

Sicherheitslücke und Bash

7516 mal gelesen    14 Antwort(en)

Hallo Zusammen, irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch ;-( Ich habe einen Server bei Strato mit Ubuntu 12.04 LTS. Nun bekomme ich eine Meldung, das ich wohl eine Sicherheitslücke hätte und ich…

Neueste Antworten:

carloso
Avatar carloso
Rentner
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
11.11.2014, 23:23 Uhr

Viele Refferer von seamalt

7767 mal gelesen    17 Antwort(en)

Kaum bin ich mit einer neuen Domain unterwegs habe ich schon Besuch von seamalt. Ich hätte einerseits ja nichts dagegen aber bei mywot zeigt es mir dunkelrot an. Es wäre ja möglich in HTACCESS datei…

Neueste Antworten:

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
03.08.2017, 17:49 Uhr

Gzip bei nginx

1220 mal gelesen    13 Antwort(en)

Hallo Zusammen, ich habe da mal ne Frage Ich habe meinen Apache nun mit nginx eingerichtet. Funzt soweit und man merkt schon eine bessere Performence. Ich habe für den nginx folgende zusätzliche…

Neueste Antworten:

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
06.08.2017, 10:27 Uhr

Eigene Fehlerseite bei nginx

1909 mal gelesen    8 Antwort(en)

Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem umgestellt auf nginx und meine Seite auf https. Bisher hatte ich eigene Fehlerseiten, nun wird mir im Webseite Check "read direct" angezeigt. Wie kann ich denn…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.