Hallo Jörg,
joerg schrieb:
Du hast es so gewollt. Ich beziehe mich dann nur mal auf den Quellcode deiner Startseite.
Ja, wer sich in Gefahr begibt, kommt (möglicherweise) darin um - danke für Deine technischen Hinweise, die bei mir leider einige dicke Fragezeichen aufleuchten lassen.
joerg schrieb:
Javascript nach extern auslagern wenn möglich.
Werde dazu nachlesen. Geht so ähnlich wie CSS auslagern, oder?
joerg schrieb:
Das language Attribut bei den Script Elementen bitte abändern zum type Attribut weil es missbilligt ist.
type="text/javascript"
Aha, was gelernt.
joerg schrieb:
Durch Entfernung der HTML Kommentare kannst du ca 2% deines Traffics einsparen.
Stimmt - mal sehen, worauf ich verzichten kann.
joerg schrieb:
1,5 % kommen daher das unnötige Leerzeichen verwendet werden.
Hupps, ich dachte, die hätte ich alle ausgemerzt?!?!
joerg schrieb:
2% könntest du einsparen dadurch das du Abstände nicht mit dem festen Leerzeichen sondern mit CSS aufbaust. Das erhöht zwar das CSS ist aber für die Trennung von Strukur und Design besser.
Hast Du dafür vielleicht ein Beispiel parat?
joerg schrieb:
Knapp 1,7 % wirst du einsparen können wenn du auf den Zeichensatz UTF-8 umsteigst und Entitäten und Zeichenreferenzen wenn möglich durch das entsprechende Zeichen halt eben ersetzt.
Da hast Du zweifellos Recht, aber vor der Umstellung aller Seiten fürchte ich mich ziemlich... es sind halt viele!
joerg schrieb:
Dann würde ich mir überlegen ob die Bilder für die Netzwerke nicht zu einem CSS Sprite bündeln würde.
Deine anderen kleinen Graphiken für die könnte man durch reines CSS ersetzen oder auch als CSS Sprites zusammenfassen. Wobei ich zum ersteren wohl neigen würde.
CSS sprite? Nie gehört. Werde mal suchen müssen.
Tausend Dank für Deine Mühe!
Gruß
Hildegard
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren