Hallo Jörg,
Du gräbst Dich auch in Maulwurfmanier immer tiefer ein, vom Ästchen zum Hölzchen zum Stöckchen? Sehr sympathisch!
joerg schrieb:
Wie schon gesagt die beste Lösung ist per CSS diese Abstände darzustellen und zu ersetzen.
Die hexadezimalen Zeichenreferenzen sind aber nicht case sensitive also könntest du beispielsweise auch &xA0; schreiben. Auch könntest du auch noch führende Nullen davor setzen. &x00a0;
Eigentlich wäre mir ein nettes fixes Spatium lieber als CSS für einen festen Abstand. Finde ich irgendwie mit Kanone auf Spatz gedonnert. Mal schauen, was die kürzeste Code-Spar-Version ist!
joerg schrieb:
Okay dann wird der Nachfolger wohl XHTML heissen. Grins
Ja, ich denke schon. Kann ich auch am besten, das hat was.
joerg schrieb:
Zumindest scheinst du sehr belastbar zu sein.
Ertappt. Das hängt daran, daß ich meistens alles will, und zwar sofort… und wenn das nicht geht, dann beiße ich mich am Gordischen Knoten fest, bis ich ihn durch habe. Geht nicht gibt\'s nicht!
joerg schrieb:
Ich bin dann mal gespannt wie du Hannelores Anregungen zu deiner Navigation umsetzen willst. Mir gefällt persönlich nicht so ganz das der Hintergrund weiss wird beim drüberfahren und der Link blau wird.
Ich wollte schon immer die ganze Seite ein bißchen breiter machen und am Kopf ein wenig rutschen… das wäre doch die Gelegenheit! Wenn das nicht klappt, schreibe ich halt "Schnaps" rein, das ist kürzer.
joerg schrieb:
[html][/html]
<meta name="date" content="<?php echo date(\'c\',getlastmod()); ?>" />
sollte dich davor bewahren jedesmal wenn du eine Seite änderst daran was zu schrauben.
Nette Idee, vielen Dank! Die ganzen meta-Tags habe ich vor Jahren mal als Standard irgendwo aufgesammelt; sie sind sicher ausmistungsbedürftig. Es gibt einen Haufen teils widersprüchliche Aussagen dazu, die mir nicht einleuchtend genug sind, um ihnen zu folgen. Hat z.Zt. keine obere Priorität.
joerg schrieb:
Du könntest dann noch einen RSS Feed und eine Datenschutzerklärung per P3P aufbauen falls dir eines Tages langweilig wird.
Und warum wollen wir das?!?!
joerg schrieb:
Okay anwenden tue ich PHP erst seit 13 Monaten richtig. Davor gab es so ein paar include und echo Anweisungen und nicht mehr das zählt nicht.
So ging mir\'s auch. Dann kam ein Crash-Kurs an der Abendakademie Mannheim, und dann der Shop…
joerg schrieb:
Was die Testseite anbetrifft da finde ich doppelte Leerzeichen und Attribute deren Inhalt mit einem Leerzeichen anfangen.
Die Sitemap ist eigentlich zu kompliziert zum Testen mit den zig Links. Ich werde was Nettes auf ../php/test.php anlegen. Dort ist meine eigentliche Versuchs-Spielwiese.
joerg schrieb:
Man kann natürlich mit div Container Linien erzeugen man könnte auch das hr Element dafür verwenden.
Als der Kopf entstand, hatte ich von HTML + CSS nur eine angedeutete Ahnung – aber es funktioniert doch, gelle?
joerg schrieb:
Ich persönlich arbeite lieber mit Listen, wenn ich mehrere Links hintereinander habe. Sicher funktioniert das auch mit dem br- Element aber die könnte man dann auch austauschen indem man ein pre Element um den ganzen Block legt wenn es nur um das Aussehen und nicht um die Semantik geht.
Ja, hast ja soo recht, steht auf meiner Änderungswunschliste.
Ideen hab ich immer, nur haperts leider immer wieder an der Zeit, sie alle auszuprobieren und umzusetzen. Naja, und natürlich hapert\'s auch immer wieder an meinen Kenntnissen, aber auf meiner Hirn-Festplatte ist noch ne Menge Platz, auch wenn\'s schon ein älteres Modell ist .
Schönen Abend + Gruß
Hildegard
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren