Hallo Jörg + und einen fröhlichen guten Morgen!
joerg schrieb:
Wenn ich ein Maulwurf wäre und in Folge dessen mit Blindheit geschlagen wäre würdest du jetzt nicht leiden. Soll ich wirklich weiter graben so nachdem Motto finde auf die Schnelle 100 Beispiele für semantische Verbesserungen?
Leiden? Witzbold! Endlich kriege ich mal richtiges Feedback und nicht nur Blabla! Tu Dir keinen Zwang an – ich bin dankbar für alle(!) Verbesserungsvorschläge! Inwieseit ich sie dann umsetzen kann oder will, siehe oben.
joerg schrieb:
Grins und wenn du es doch schaffst alles mehr oder weniger umzusetzen, dann fürchte ich uns wird bestimmt noch was einfallen.
Sorry, mit der "Drohung" kannste mich nicht schocken s.o.
joerg schrieb:
Ich würde das mit dem CSS nicht als Kanone bezeichnen, sondern deine fixen Leerzeichen eher als Designbomben betiteln.
Für die vertikalen Abstände d\'accord - aber horizontal? Typographisch gehört z.B. zwischen Abkürzungen ein kleiner Abstand, den im Internet kein Mensch berücksichtigt. Wie würdest Du einen fixen Abstand (theoretisch) per CSS zwischen "z." und "B." sinnvoll lösen?
joerg schrieb:
Ich weiss zumindest warum ich RSS Feeds und P3P haben wollte. Du hattest ja erwähnt das du mal gerne über den Gartenzaun blicken möchtest, deshalb habe ich das der Vollständigkeit halt eben mal erwähnt.
Schön, wenn Du es weißt, ich (noch) nicht. Deshalb meine Frage nach dem warum!
joerg schrieb:
Ich habe nicht bestritten das man Linien auch mit Div Container erzeugen kann und diese auch funktionieren. Aber du erwähntest weiter oben in deinem letzten Beitrag die kürzeste Möglichkeit an Code nutzen zu wollen. An dieser Stelle wäre dieser Wille dann angebrachter.
Das war\'s, wie es damals funktionierte. Mit CSS könnte ich mir sowas vorstellen:
, muß ich ausprobieren.
joerg schrieb:
Achja deine sitemap.xml könnte man noch in der robots.txt angeben. Grund die robots.txt ist eine definierte Standardadresse die Suchmaschinen aufrufen was für die Sitemap nicht zutrifft. Wenn du nicht weisst wie man das macht kannst du die Datei bei einer meiner Domains aufrufen.
Schau ich gerne rein, danke! Habe die sitemap ansonsten bei G. hochgeladen. Indizierung klappt auch ganz gut.
joerg schrieb:
Und dabei könntest du dann auch mal die Unsitte HTML Kommentare in einer XML Datei zu verwenden also in diesem Fall deine Sitemap auch nochmal hinterfragen.
Auch so ein Relikt aus frühen Anfängerzeiten… was Du alles siehst *staun*!
Wie immer vielen Dank für Deine kreativen Erweiterungen meiner to-do-Liste!
Einen fröhlichen Freitag!
Gruß
Hildegard
### Nachtrag #############################################
Guten Morgen Klaus,
klaus_b schrieb:
Du verwendest auf deiner Seite Google Analytics und ein Facebook Plugin.
Für Benutzer die sich Zeit nehmen deine Datenschutzerklärung (PP) zu lesen, ist jetzt alles klar. Mit P3P ist ein Standard geschaffen worden der dir erlaubt all diese Informationen, (Daten an dritte, setzen von Cookies, Erheben von persönlichen Daten zur Identifizierung einer Person (PII)), in einem Header zu verpacken und für den Browser lesbar zu übertragen. Der Browser fast all diese Daten zusammen und stellt sie für den Benutzer in einem Dialogfenster dar, wenn er die Sicherheitsinformationen der Seite sehen will.
P3P ist im Moment noch nicht sehr weit verbreitet, obwohl es den Standard schon seit vielen Jahren gibt. In neuerer Zeit treten immer wieder Diskussionen um den Datenschutz auf. Deshalb glaube ich, dass dieser Standard in naher Zukunft sehr an Bedeutung gewinnen wird. Da kann es nur von Vorteil sein, wenn du da schon weist worum es dabei geht.
dankeschön für diese prima Erklärung – jetzt kann ich mir was darunter vorstellen. Ich werde erst ein bißchen dazu lesen müssen – die Datenschutzdiskussion sollte man ganz sicher verfolgen!
Gruß
Hildegard
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren