ruemenko
Avatar ruemenko
Themenersteller
Beginner (37 Beiträge)

Bitte um Performance Test

am 27.12.2013, 16:40 Uhr eröffnete ruemenko folgenden Thread
Website vorstellen    3924 mal gelesen    29 Antwort(en).

Liebe Kollegen,

ich komme nicht weiter, ich möchte euch höfflich bitten einmal unsere Webseite (siehe Profil) auf Performance zu testen. Liegt es an meiner (LTE) Anbindung? Ich stelle sehr oft fest das beim wechseln der Seiten, Bildergalerien und Kategorien immer wieder zu verzögerten Ladezeiten kommt!? Die Ergebnisse bei PS & Pingdom sind gut. Habe ich u.U. an der .htaccess zuviel geschraubt? Oder oder...

Ich bedanke mich im Voraus für die Mühen!

Rüdiger


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 27.12.2013, 19:43 Uhr schrieb winelady

Hallo Rüdiger,

Du meinste diese Seite: www.sonja-mengkowski.de ?



Lädt bei mir super schnell, getestet auf Mac OS X, Firefox. Auch Unterseiten querbeet.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ruemenko
Avatar ruemenko
Beginner (37 Beiträge)
am 27.12.2013, 20:02 Uhr schrieb ruemenko

Hallo Winelady,
(noch eine Bitte, kannst Du bitte unsere Domain aus deinem Beitrag entfernen. Ich habe bewusst auf unser Profil hingewiesen, ich habe in der Vergangenheit leider keine guten Erfahrungen mit der URL Nennung in Foren gemacht)Danke!

lieben Dank für den Test! Natürlich freue ich mich über das Ergebnis! Leider weiß ich aber auch das die Performance sehr stark schwankt. Warum? Das habe ich noch nicht ermitteln können.

Meine Bitte bleibt bestehen, es mögen doch auch weitere Tests (von Kollegen) durchgeführt werden. Damit ich mir ein Bild machen kann.

Lieben Dank

Rüdiger


KlausO
Avatar KlausO
Rentner
Guru (141 Beiträge)
am 27.12.2013, 21:09 Uhr schrieb KlausO

Hallo Rüdiger,

mit FF getestet und alles lädt wirklich schnell und sieht gut aus

MfG KlausO


http://www.photospuren.de
Photographen + Ahnenforschung

ruemenko
Avatar ruemenko
Beginner (37 Beiträge)
am 27.12.2013, 21:36 Uhr schrieb ruemenko

Hallo KlausO,

lieben Dank für Deine Mühen! Tatsächlich sind die Antwortzeiten des Servers sehr unterschiedlich. Der gemessene Mittelwert liegt mal bei 58ms - 90ms

Rüdiger


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 28.12.2013, 01:18 Uhr schrieb hansen

Hallo Rüdiger,

Deine Seite ist bereits mehr als grenzwertig, was die Ladezeit angeht.
Du hast ja bereits kräftig an der Schraube gedreht (CSS nur eine Zeile usw.) hast aber noch einiges an Potential übersehen.

Überdenke mal, ob Du wirklich alle meta-Daten benötigst.

Es wären noch weitere CSS-Sprites möglich.

Aber einer der Hauptgründe für den doch recht hohen Codeanteil sind solche CSS-Angaben:

.comment-reply-login:before
.comment-form-email:after
.post-password-required input
button::-moz-focus-inner
.screen-reader-text:focus
um nur ein paar zu nennen.

Damit produzierst Du nicht nur unnötigen Code in Deiner CSS-Datei, sondern auch im HTML-Bereich.

Ebenso wird der Großteil Deiner bereits auf der Startseite geladenen CSS-Dateien gar nicht genutzt (711 unused selectors)

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 28.12.2013, 08:31 Uhr schrieb winelady

Hallo Rüdiger,

ruemenko schrieb:

(noch eine Bitte, kannst Du bitte unsere Domain aus deinem Beitrag entfernen. Ich habe bewusst auf unser Profil hingewiesen, ich habe in der Vergangenheit leider keine guten Erfahrungen mit der URL Nennung in Foren gemacht)Danke!



sorry, das scheint im Nachhinein leider nicht zu funktionieren. Hier bei SR ist es sehr üblich, die URL zu nennen, insofern sollte das kein Problem sein.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ruemenko
Avatar ruemenko
Beginner (37 Beiträge)
am 28.12.2013, 09:41 Uhr schrieb ruemenko

Hallo Hansen,

wenn du schreibst, "Deine Seite ist bereits mehr als grenzwertig, was die Ladezeit angeht" Hast du zufällig ein Tool eingesetzt? Und welche Werte wurden ausgegeben?
Das ist genau das was ich nicht verstehe, du schreibst die Ladezeit ist mehr als Grenzwertig. Andere schreiben alles prima!? Mit PS und Pingdom gemessen gibt es gute Werte. Tatsächlich machen mir die Seitenwechsel sorgen. Mal laufen die schnell und sauber durch. Ein anderes mal geht es nur sehr langsam!?

Du hast sicher gesehen das es sich bei dem Auftritt um ein Wordpress Projekt handelt. Leider ist Wordpress dafür bekannt mit sehr viel Quelltext (auch unnötigen) am Start zu sein. Von Themes zu Themes ist das auch unterschiedlich.

Was glaubst Du auf welche Metadaten könnte man verzichten?

Darf ich dich fragen wie du die ungenutzten CSS Angaben ausliest?

Was glaubst du, wenn die nicht benötigten Angaben entfernt sind, wird die Seite den erforderlichen Performance- Schub bekommen?

Gruß
Rüdiger


ruemenko
Avatar ruemenko
Beginner (37 Beiträge)
am 28.12.2013, 09:52 Uhr schrieb ruemenko

winelady schrieb:

Hallo Rüdiger,

ruemenko schrieb:

(noch eine Bitte, kannst Du bitte unsere Domain aus deinem Beitrag entfernen. Ich habe bewusst auf unser Profil hingewiesen, ich habe in der Vergangenheit leider keine guten Erfahrungen mit der URL Nennung in Foren gemacht)Danke!



sorry, das scheint im Nachhinein leider nicht zu funktionieren. Hier bei SR ist es sehr üblich, die URL zu nennen, insofern sollte das kein Problem sein.

Gruß
winelady



- Sehr Schade! Jetzt muss ich wohl damit Leben(( Ich habe tatsächlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Ich würde niemals mehr meine URL in einem Forum posten. Egal im welchem Forum. Die Geschichte dazu würde den Rahmen sprengen. Ich denke der Betreiber dieser Plattform bietet hier zwei Varianten an: Einmal URL im Profil und einmal URL in der Signatur das sollte aus meiner Sicht völlig ausreichen.


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 28.12.2013, 10:22 Uhr schrieb winelady

Hallo Rüdiger,

ruemenko schrieb:
Ich denke der Betreiber dieser Plattform bietet hier zwei Varianten an: Einmal URL im Profil und einmal URL in der Signatur das sollte aus meiner Sicht völlig ausreichen.



so ist es. Da Du die Signatur bisher nicht benutzt, dürfte die einmalige URL im Text – zumal es genau um diese Seite geht – wirklich kein Thema sein.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ruemenko
Avatar ruemenko
Beginner (37 Beiträge)
am 28.12.2013, 10:40 Uhr schrieb ruemenko

winelady schrieb:

Hallo Rüdiger,

ruemenko schrieb:
Ich denke der Betreiber dieser Plattform bietet hier zwei Varianten an: Einmal URL im Profil und einmal URL in der Signatur das sollte aus meiner Sicht völlig ausreichen.



so ist es. Da Du die Signatur bisher nicht benutzt, dürfte die einmalige URL im Text – zumal es genau um diese Seite geht – wirklich kein Thema sein.

Gruß
winelady



@winelady, deine Antwort ärgert mich jetzt schon mehr wie die eigentliche Handlung. Ich weiß das für mich schon selbst sehr gut einzuschätzen. Für dich mag das kein Thema sein! Für mich ist es eines! Sonst hätte ich dich nicht extra angeschrieben!? Ich möchte zu diesem Thema keinen zweiten Schauplatz eröffnen!




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.