Hallo Rüdiger
Dann würde ich die Bilder wohl mit diesem Selektor ansprechen #bildergalerie img
Im Grunde würde ich aber das Ganze in eine Liste setzen und dann den li Elementen display:inline-block geben.
Durch die Liste erreiche ich eine höhere Semantik das es sich um eine Galerie handelt. Dann kann man den Gedanken auch weiterspinnen und ide title Attribute mit figure und figcaption Elementen sichtbar machen.
Zumindest habe ich das auf dieser Seite so umgesetzt mit einer Galerie der Perry Rhodan Sammelkarten
prskspedia.de/spiel/phase5.php
Auch wenn mich dieser Beitrag mal daran erinnert die erwähnten Elemente mal da auch zu verwenden. Die Domain muss eh mal gründlich überarbeitet werden.
Was den Zeichensatz anbetrifft.
Grundsätzlich lohnt sich die verwendung einer dataurl nur wenn die Datenmenge des Requests den man spart maximal durch Verwendung der dataurl aufgehoben wird.
dataurls brauchen ungefähr ein drittel mehr an Datentransfer.
Und das dürfte bei einem Zeichensatz wohl nie zutreffend bei der Datenmenge die da in der Regel vorhanden ist.
Also eine zusätzliche Datei draus machen, danach hat man die Möglichkeit auch andere Formate noch zu verwenden um auch historische Browser zu unterstützen.
Was das Posten von Links in Foren betrifft es kann hier keiner nachvollziehen aus welchen Gründen du das nicht möchtest. Stelle die Gründe klar dann wirst du weniger gelyncht und darum hatte Matthes dich ja schon gebeten.
Verständnis setzt auch vorraus das man die Gegenseite verstehen kann und durch deine Andeutungen kann bisher niemand Verständnis entwickeln.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren