ruemenko
Avatar ruemenko
Themenersteller
Beginner (37 Beiträge)

Bitte um Performance Test (Seite 2)


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 28.12.2013, 11:31 Uhr schrieb winelady

Hallo Rüdiger,

ruemenko schrieb:
@winelady, deine Antwort ärgert mich jetzt schon mehr wie die eigentliche Handlung. Ich weiß das für mich schon selbst sehr gut einzuschätzen. Für dich mag das kein Thema sein! Für mich ist es eines! Sonst hätte ich dich nicht extra angeschrieben!? Ich möchte zu diesem Thema keinen zweiten Schauplatz eröffnen!



wenn Du keine Antworten möchtest, solltest Du am besten nichts posten. Im Übrigen wäre es nett, wenn Du ein wenig auf Deinen Ton achtest. Dieses Forum ist für seinen eher freundlichen Umgangston bekannt; mit solchen Antworten wirst Du allerlei kompetente Mitglieder verkrätzen. Ich werde Dich ganz sicher nicht weiter mit den meinen belästigen.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ruemenko
Avatar ruemenko
Beginner (37 Beiträge)
am 28.12.2013, 11:45 Uhr schrieb ruemenko

winelady schrieb:

Hallo Rüdiger,

ruemenko schrieb:
@winelady, deine Antwort ärgert mich jetzt schon mehr wie die eigentliche Handlung. Ich weiß das für mich schon selbst sehr gut einzuschätzen. Für dich mag das kein Thema sein! Für mich ist es eines! Sonst hätte ich dich nicht extra angeschrieben!? Ich möchte zu diesem Thema keinen zweiten Schauplatz eröffnen!



wenn Du keine Antworten möchtest, solltest Du am besten nichts posten. Im Übrigen wäre es nett, wenn Du ein wenig auf Deinen Ton achtest. Dieses Forum ist für seinen eher freundlichen Umgangston bekannt; mit solchen Antworten wirst Du allerlei kompetente Mitglieder verkrätzen. Ich werde Dich ganz sicher nicht weiter mit den meinen belästigen.

Gruß
winelady



Ohh, tatsächlich schätze ich auch den freundlichen Umgang! Von mir gibt es jetzt hier keine weitere Einlassung auf deine Sichtweise.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 28.12.2013, 17:03 Uhr schrieb hansen

Hallo Rüdiger,

ruemenko schrieb:
Hast du zufällig ein Tool eingesetzt? Und welche Werte wurden ausgegeben?
Das ist genau das was ich nicht verstehe, du schreibst die Ladezeit ist mehr als Grenzwertig. Andere schreiben alles prima!?


mit gtmetrix.com , dort werden über 4 Sekunden angezeigt.


Du vergisst auch, dass es viele unterschiedliche Internetverbindungen gibt. Von Modem, bis DSL 100000. Es gibt in Deutschland immer noch große Gebiete, die mit Modem im Internet surfen müssen und auch in Ballungszentren surft man mit einer 16000 Leitung während der Stoßzeiten oft nur mit unter 6000.

ruemenko schrieb:
Du hast sicher gesehen das es sich bei dem Auftritt um ein Wordpress Projekt handelt. Leider ist Wordpress dafür bekannt mit sehr viel Quelltext (auch unnötigen) am Start zu sein. Von Themes zu Themes ist das auch unterschiedlich.


Hab ich. Hier wäre zu überprüfen, ob man auf Plugins verzichten kann.

ruemenko schrieb:
Was glaubst Du auf welche Metadaten könnte man verzichten?


z.B.

Das macht nur Sinn, wenn die Beschreibung anders ist, als die meta-description, was sie nicht ist.
Ob die meta property der Seite was bringen, kann nur der Seitenbetreiber anhand der Besucher feststellen.

ruemenko schrieb:
Darf ich dich fragen wie du die ungenutzten CSS Angaben ausliest?


FF-Plugin Dust-Me Selectors

ruemenko schrieb:
Was glaubst du, wenn die nicht benötigten Angaben entfernt sind, wird die Seite den erforderlichen Performance- Schub bekommen?


Im Packet ja.
Die CSS-Angaben solltest Du auf alle Fälle kürzen, damit erhöhst Du den Contentanteil wesentlich.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

ruemenko
Avatar ruemenko
Beginner (37 Beiträge)
am 28.12.2013, 18:23 Uhr schrieb ruemenko

Hallo Hansen,

vielen Dank für Deinen sehr Informativen und Ausführlichen Beitrag! Ich werde gerne deine Punkte und Anregungen bei meiner Arbeit berücksichtigen. Gerne werde ich hier zurück melden wie sich die Performance für die Domain entwickelt.

Also ich melde mich weiterhin auf diesen Beitrag.

Rüdiger


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 28.12.2013, 19:48 Uhr schrieb matthes

ruemenko schrieb:
Ich möchte zu diesem Thema keinen zweiten Schauplatz eröffnen


Hallo,

könntest du es vielleicht trotzdem tun, objektiv und ohne Bezug auf irgendeine Seite? Gerne in einem neuen Beitrag, das wäre sicher besser.
Es dürfte interessant sein, von deinen Erfahrungen zu lesen, wenn sie dich so sensibel gemacht haben.

Zum Thema hat hansen bereits erschöpfend Auskunft gegeben. Allerdings lädt die Seite bei mir zufriedenstellend.
Schau trotzdem mal die verwendeten Grafiken durch, icon_top.png ist z.B. über 3kb groß und könnte laut PageSpeed um etwa 2,6kb reduziert werden. Solches Potential ist vielleicht auch anderswo zu finden.

Die erste Serverantwort bekomme ich nach durchschnittlich 0,52ms und die durchschnittliche Ladezeit beträgt um die 0,63s.

Gruß


Make Seitenreport great again!

ruemenko
Avatar ruemenko
Beginner (37 Beiträge)
am 29.12.2013, 15:44 Uhr schrieb ruemenko

@Matthes, @Hansen,

Zwischenbericht (1)
wie von Hansen beschrieben, habe ich mit der Optimierung der CSS begonnen. Naja, zunächst habe ich erst einmal einige Fehler beseitigt. Dabei ist mir aufgefallen das unsere style.css unglaublich viele Klassen enthält. Überflogen, werde ich ca. 1/3 der vorhandenen Klassen nicht benötigen. Aber jetzt kommt das Problem! Welche Klasse wird wirklich nicht benötigt. Dafür bräuchte ich ein Tool - die alle CSS- Definitionen abscannt – und zwar nicht auf einer Seite (wie es eine Firefox-Extension kann), sondern bezogen auf die gesamte Site. Dust-Me Selectors sagt mir wie viele "711 unused selectors" u. CSS Usage zeigt und maskiert die Abschnitte. Jedoch nur Seitenweise...

Wow das wird noch viel Arbeit werden

@Matthes,
Sorry, zum Thema Domain- Posting möchte ich mich hier bei SR persönlich distanzieren. Im Google Adminforum wurde zum Thema bereits viel geschrieben.



Gruß
Rüdiger


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 29.12.2013, 18:59 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich würde mich erst um die offensichtlichen Fehler wie zum Beispiel

[css]body.page-id-41,2,34,1778,1380,1958,2286,2393,2445,2566,2677 .entry-content img{float:left;margin:0}[/css]

kümmern.

Was das gewünschte Tool anbetrifft da sehe ich mehr die Möglichkeit mit den Klassennamen die html und Javascript Seiten mit einem Editor zu durchsuchen. Wenn die Klassennamen in der Datenbank aber abgespeichert werden ist diese Methode wohl Essig.

Bleibt wohl nur die Methode von Hand alle 797 CSS Anweisungen die eine Klasse beinhalten mit den Seiten anzugleichen ob diese dort vorkommen.

Die weitere Methode ist alle Listen mit diesen unused Selectors für alle Seiten zu erstellen und auf Gemeinsamkeiten zu prüfen.

Irritiert bin ich mehr über die dataurl die in der @font-face Regel aufgeführt ist. Harter Tobak wegen einem Request weniger das per dataurl zu steuern.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

ruemenko
Avatar ruemenko
Beginner (37 Beiträge)
am 29.12.2013, 19:49 Uhr schrieb ruemenko

Hallo Hansen,

und da erwischt es mich... tatsächlich komme ich mit den Wordpress CSS Klassen nicht klar.

Die CSS Klasse habe ich verbrochen.
body.page-id-41,2,34,1778,1380,1958,2286,2393,2445,2566,2677 .entry-content img{float:left;margin:0}

Die Idee war die Bilder der Seiten links floaten zu lassen. Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich die Klasse Fehlerfrei schreibe!?

Ich verstehe nicht was Du mit nachfolgender Aussage meinst!? Ich stehe auf der Leitung!
- Irritiert bin ich mehr über die dataurl die in der @font-face Regel aufgeführt ist. Harter Tobak wegen einem Request weniger das per dataurl zu steuern.

Gruß
Rüdiger


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 29.12.2013, 20:10 Uhr schrieb joerg

Hallo

Das meinte ich mit hartem Tobak

@font-face{font-family:\'Genericons\';src:url(data:application/x-font-woff;charset=utf-8;base64,.............................

Welche Klasse soll denn fehlerfrei sein?

Problem bei dem CSS Auszug ist es das es keine Typ Selektoren mit Zahlen gibt.

www.css4you.de/wscss/css03.html



Also was soll mit 1778 beispielsweise angesprochen werden?

Ausserdem wage ich es erstmal nach der gewünschten IE version zu fragen die mindestens unterstützt werden soll, denn floaten ist nicht besonders prickelnd wenn man es auch über display:inline-block lösen kann.

So und jetzt würde ich mir erst mal in Ruhe erklären lassen was damit überhaupt angesprochen werden soll denn dazu muss klar sein über welche Bilder wir hier sprechen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

ruemenko
Avatar ruemenko
Beginner (37 Beiträge)
am 30.12.2013, 19:13 Uhr schrieb ruemenko

Hallo Jörg,

sorry! Habe Dich Gestern in einem Beitrag mit Hallo Hansen angesprochen.

- Den ersten groben Schnitzer CSS habe ich jetzt ausgebügelt. Deinem Hinweis es auch über display:inline-block zu lösen... schaue ich mir auch gerne an. Die gängigen Browser inkl. IE 11 floaten die Galerie jetzt sauber. Ältere Browserversionen muss ich noch testen.

- Im übrigen geht es um nachfolgende Thumbnail- Galerie:
domain.de(siehe Profil) /kinderzimmer-bilder-wunderwelten-seite1/

(auch Dich bitte ich schon jetzt um Verständnis!!! Dafür, dass ich keine vollständige Domain poste. Ich weiß das ist hier am Board nicht so gerne gesehen, ich hoffe das ist trotzdem OK so)

- @font-face{font-family:\'Genericons\';src:url(data:application/x-font-woff;charset=utf-8;base64,

Wie sollte ich deiner Meinung nach mit der Regel umgehen?

Gruß

Rüdiger




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.