Hallo Rüdiger,
ruemenko schrieb:
Hast du zufällig ein Tool eingesetzt? Und welche Werte wurden ausgegeben?
Das ist genau das was ich nicht verstehe, du schreibst die Ladezeit ist mehr als Grenzwertig. Andere schreiben alles prima!?
mit gtmetrix.com , dort werden über 4 Sekunden angezeigt.
Du vergisst auch, dass es viele unterschiedliche Internetverbindungen gibt. Von Modem, bis DSL 100000. Es gibt in Deutschland immer noch große Gebiete, die mit Modem im Internet surfen müssen und auch in Ballungszentren surft man mit einer 16000 Leitung während der Stoßzeiten oft nur mit unter 6000.
ruemenko schrieb:
Du hast sicher gesehen das es sich bei dem Auftritt um ein Wordpress Projekt handelt. Leider ist Wordpress dafür bekannt mit sehr viel Quelltext (auch unnötigen) am Start zu sein. Von Themes zu Themes ist das auch unterschiedlich.
Hab ich. Hier wäre zu überprüfen, ob man auf Plugins verzichten kann.
ruemenko schrieb:
Was glaubst Du auf welche Metadaten könnte man verzichten?
z.B.
Das macht nur Sinn, wenn die Beschreibung anders ist, als die meta-description, was sie nicht ist.
Ob die meta property der Seite was bringen, kann nur der Seitenbetreiber anhand der Besucher feststellen.
ruemenko schrieb:
Darf ich dich fragen wie du die ungenutzten CSS Angaben ausliest?
FF-Plugin Dust-Me Selectors
ruemenko schrieb:
Was glaubst du, wenn die nicht benötigten Angaben entfernt sind, wird die Seite den erforderlichen Performance- Schub bekommen?
Im Packet ja.
Die CSS-Angaben solltest Du auf alle Fälle kürzen, damit erhöhst Du den Contentanteil wesentlich.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren