gelöschter Benutzer

Kledy.de Social News (Seite 3)


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 25.01.2010, 18:15 Uhr schrieb romacron

Vielleicht ist der Name "Webseiten vorstellen" missverständlich.

Sobald aber keine Frage auftaucht, an der der Autor nicht weiterkommt , landet es bei mir unter "Werbung"


junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 25.01.2010, 18:28 Uhr schrieb junky

adi schrieb:

wenn man seine seite vorstellt ohne kritikfunktion sollte die kategorie heißen backlink abstauben



...ja somit würde man das Kind beim Namen nennen! Obwohl das sehr negativ klingt obwohl das es eigentlich nicht ist. Aber Linkgeiz ist eine in Deutschland weit verbreitete Krankheit.

@hansen: Doch ich denke schon! Das was ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe war nicht gegen dich gerichtet sondern eine Grundsatz Frage ich hätte auch @all schreiben können!


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 25.01.2010, 18:28 Uhr schrieb hhsumaopt

joerg schrieb:

Hallo Arnold

Entschuldige bitte!

Selbst wenn jemand von Google hier seine Seiten bewerten würde, wären solche technischen Fehler ein Manko für die Mitglieder hier die sich in der Hinsicht mit Erreichen von Webstandards auseinandersetzen.

Hier wird nicht nach Bekanntheitsgrad unterschieden sondern nach der Umsetzung der Seite.

Und der verwendete Doc Type spricht für mich auch für fehlende Konzeption!

Gruß
Jörg


Aus meiner Sicht etwas schade, dass das ursprüngliche Thema gerade etwas untergeht.
@ Arnold:
Ich finde nicht, dass Jörg mit seiner Pauschal-Aussage recht hat. Wäre nicht erst einmal zu klären, was nach w3C gerade deshalb fehlerhaft ist, damit die Darstellung mit möglichst vielen Browserversionen klappt? Siehe auch:

www.seitenreport.de/forum/beitraege/xhtml_css/nochmals_title_attribut_problem/seite/2.html


Und warum sollte hier nur nach Umsetzung (Was genau ist das?) und nicht nach Bekanntheit (Backlinks, Bookmarks, Traffic) unterschieden werden? Sind das keine relevanten Faktoren? Das Browser-Thema ist bei einer Consumer-Zielgruppe und großer Portal-Reichweite doch noch viel wichtiger, als wenn ich mit meiner Site auf Techies mit 100% FF in der neuesten Version abziele.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 25.01.2010, 18:38 Uhr schrieb adi

für reine Werbung verweise ich auch mal auf den punkt im footer MEDIADATEN hier kann werbung gepostet werden ohne jegliche Kritik soviel wie das budget hergibt
Dort gehört Werbung hin
wir sind hier ein forum über SEO das heißt wir sprechen über dieses thema und helfen einander bzw tauschen erfahrungen aus
sollte sich das forum durch sowas zur werbepattform entwickeln würde es keinem weiterhelfen


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 25.01.2010, 20:29 Uhr schrieb junky

@Markus: Jörg hat aus seiner Sicht recht! Und eben die Sichtweise, die ist entscheidend. Wenn es für jemanden wichtig ist Konform zu sein respektive eine Valide Seite zu haben -gut! Für mich ist das halt nur ein Positiver Nebeneffekt. Schlussentlich und Entscheidend für die Vermarktung und die Popularität sind die von dir Angesprochenen Punkte wie Backlinks, Bockmarks und vor allem Traffic. Da kannst du da sitzen und an einer sauber Programmierten Seite arbeiten und dich daran erfreuen interessieren tut das aber niemand ausser natürlich der, der die Seite erstellt. Wenn man eine Seite nur für sich will ist das ja legitim! Wenn man aber viele Leute mit seinem Projekt erreichen will muss man halt einige "Programmierungsfehler", sei es aus Gründen der Usability, des Designs, oder schlicht aus Zeitgründen (weil man mit der Vermarktung der Content Generierung und der Administration des Projektes beschäftigt ist) in Kauf nehmen. Und eben der Traffic, der Umsatz und die Popularität haben so gut wie nichts mit einer W3C standardisierten Seite zu tun. Ich denke wir verstehen uns schon aber es sieht es halt nicht jeder gleich.


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 25.01.2010, 21:03 Uhr schrieb junky

adi schrieb:

wir sind hier ein forum über SEO das heißt wir sprechen über dieses thema und helfen einander bzw tauschen erfahrungen aus



...ja genau wir sind hier um uns auszutauschen und einander zu helfen, deshalb haben wir auch unsere Links so prominent in der Signatur platziert, ohne auch nur einen einzigen Hintergedanken! Und im Fall von Kledy.de wäre es sinnvoller sich Gedanken drüber zu machen wie man solche Dienste für sich und seine Projekte Nutzen kann. Capurso hat es sicher nicht Nötig hier "Werbung" zu machen das übernimmt für ihn schon die Presse so z.B. Bild.de die den Button von Kledy.de prominent zwischen icio.de und Linkarena.com platziert haben. Und wenn schon die Rede von SEO-Forum ist, sollte man sich wenigsten der wachsenden Bedeutung von Social Media Diensten Bewusst sein. Also ich sehe es als Bereicherung für das Forum wenn solche Dienste hier Vorgestellt werden. In diesem Sinne danke an den Themen Ersteller.

@Adi: Ich gehe mit deiner Aussage was Werbung angeht Grundsätzlich konform. Aber man kann alles übertreiben! So bald irgendwo ein Link auftaucht meinen dann gleich alle -oh da will einer Werbung machen einen Backlink abstauben usw. ich halte das für ziemlich "paranoid" um es mal ein wenig überspitzt zu formulieren!

Nachtrag:
Es wurde noch nicht einmal ein Link platziert als nichts von wegen Backlink abstauben!


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 25.01.2010, 21:15 Uhr schrieb adi

junky schrieb:


@Adi: Ich gehe mit deiner Aussage was Werbung angeht Grundsätzlich konform. Aber man kann alles übertreiben! So bald irgendwo ein Link auftaucht meinen dann gleich alle -oh da will einer Werbung machen einen Backlink abstauben usw. ich halte das für ziemlich "paranoid" um es mal ein wenig überspitzt zu formulieren!



ja wobei die art und weise der präsentation das ausschlaggebende ist

mal überspitzt formuliert

......hier ist meine seite schaut sie euch alle an und behaltet eure kommentare für euch ....

ist die falsche einstellung

werbung machen wir irgendwie und irgendwo alle nur was wir hier mitunter erleben ist schon hart




TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 25.01.2010, 21:40 Uhr schrieb willmann

adi schrieb:

wir sind hier ein forum über SEO ...



oh. Mist, ich dachte, wir würden uns mit seriösen Problemstellungen beschäftigen. Na gut, dann trag ich in meinen Lebenslauf ein, dass ich mich in einem SEO-Forum eingetragen habe... *gg*


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.01.2010, 21:43 Uhr schrieb joerg

Hallo

@Markus Entschuldige bitte das meine Pauschalaussage sich nicht mit deinem Backlink Weltbild vereinigen lässt!
Und wenn du mir bei Gelegenheit mal erklären würdest was Browserweichen mit validem HTML zu tun haben wäre ich dir auch äusserst dankbar!

Schön ist auch deine Wortspielerei zu beobachten! Schön zu sehen wie Bekanntheitsgrad in meinem Beitrag sich in deinem Statement verwandelt!

@Arnold Ich kann die Argumente zwar nachvollziehen das man bei Projekten keinen Wert auf validen Quellcode legt. Diese werden dann als grösser bezeichnet!
Das kann man machen und sich zurücklehnen in der Form ist doch alles in Ordnung meine Seite funktioniert in welcher Form auch immer!

Ich von meiner Seite aus sage ! Lieber 2 Minuten länger an einer Seite schrauben und die ist danach valide ist mir lieber als das Potential das ich in vieler Hinsicht dann verschenke!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 25.01.2010, 22:00 Uhr schrieb georg123

willmann schrieb:

adi schrieb:

wir sind hier ein forum über SEO ...



oh. Mist, ich dachte, wir würden uns mit seriösen Problemstellungen beschäftigen. Na gut, dann trag ich in meinen Lebenslauf ein, dass ich mich in einem SEO-Forum eingetragen habe... *gg*



Adi meinte vermutlich NICHT dass wir hier NUR ein Forum für SEO sind. Mich fasziniert, dass der offene Meinungsaustausch immer mal wieder dazu führt, dass recht apodiktische Statements, nicht nur zu SEO, sich abschleifen. Dazu tragen jüngste Einsteiger und Gurus gleichermassen bei- so sehe ich das. Das SR-Forum ist nicht nur was für IT-Freaks und WebDesign-Künstler, auch still beobachtende Soziologen oder sogar Psychologen könnten ihre helle Freude haben- meint Fritz.


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.