Auf großen Desktop-Auflösungen (z.B. einem Mac) sieht das Design etwas ansprechender aus, als auf "Notebook-Größen" (1024x768 px. usw.)
Allerdings sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich (unbedingt) verbessern würde:
- Die Schriftfarbe der Links rechts oben wird beim MouseOver schwarz. Das macht sich nicht gut auf dunkelgrünem Grund.
- www.webdesign-www.de/kommunikationsdesign/kommunikationsdesigner.html
ist etwas "doppelt gemoppelt", besser:
www.webdesign-www.de/kommunikationsdesigner.html oder
www.webdesign-www.de/kommunikation/design.html
- Das große Bild "Gelistet im Webdesign-Verzeichnis" eignet sich meiner Meinung nach nicht als Eyecatcher auf der Startseite => würde ich komplett entfernen und durch eigene Skills o.ä. ersetzen.
- Geschwindigkeit der Seiten: mein mobiles Internet (HSDPA) lädt und lädt und lädt ...
- Beim Ãœberfliegen von Web-Texten "liest" der "Otto-Normal-Verbraucher" fast ausschließlich die beiden ersten Wörter der Ãœberschriften, bis sein Auge auf der Suche nach Interessantem weiter wandert.
Ich habe "warum sollen", "warum ist" und "wie macht" gelesen.
Tipp: Setze die wichtigen Keywords nach vorne und formuliere die Fragen zu Aussagen um: "Professionelle Webseitengestaltung ist wichtig", so weiß der Besucher sofort, worum es auf der Website geht.
Gruß,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren