webdesignwww
Themenersteller
Kommunikationsdesigner
Fortgeschrittener (64 Beiträge)
Neue Webseite wird vorgestellt: http://www.webdesign-www.de (Seite 2)
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo Andreas
Also gut finde ich das die Seite relativ wenig Div Container verwendet!
Das wird dadurch dann wieder ausgeglichen das überflüssige class Attribute gesetzt werden.
Beispiel
[html]
[/html]
Bei einem gescheitem CSS sollte folgendes zumindest ausreichen.
[html]
[/html]
Diese und die Whitespaces tragen dann schon dazu bei das das Content Quellcode Verhältnis sehr gering ist.
Den Traffic halte ich insgesamt auch für zu hoch!
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
joerg schrieb:
Das wird dadurch dann wieder ausgeglichen, dass überflüssige class Attribute gesetzt werden.
Beispiel
[html]
[/html]
Ãœberflüssig nicht unbedingt. Google PageSpeed z.B. empfiehlt, es genau so wie oben zu machen, damit eine Seite schneller vom Browser gerendert werden kann ("effiziente CSS Selektoren verwenden").
dabei ist
[HTML]
[/HTML]
[CSS]
.ul-li {background-color:#CCC; }
[/CSS]
besser (bzw. schneller) als
[HTML]
[/HTML]
[CSS]
.ul li {background-color:#CCC; }
[/CSS]
Erklärung: Ein Browser muss bei verschachtelten CSS-Anweisungen für jede Anweisung den kompletten DOM-Baum durchgehen, bis er das zugehörige Objekt gefunden hat. Dies kostet beim "Rendern" einer Seite Zeit.
Gruß,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
gelöschter Benutzer
Hallo Andreas,
jemand hatte grad geschrieben er fühlt sich "erschlagen". Mir erging das ähnlich. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte. So viele Bilder, alles wirkt so eng zusammengedrückt. Da deine Seite auch noch am "linken Rand klebt" wirkt auf mich alles doppel so beengt.
Ich würde die Seite zentrieren und etwas mehr Luft zwischen den einzelnen Absätzen lassen. Die Links sind zwar unterstrichen, aber das braun sticht meines Erachtens nicht ausreichend vom schwarz des restlichen Textes ab. Eigenlich bin ich ja auch eher für "dezent", aber hier fehlt mir etwas Farbe.
Wenn man Farbverlauf einsetzt und Bilder darauf positioniert ( siehe der orange Stern) finde ich transparente Hintergünde schöner und harmonischer.
Viele Grüße und viel Erfolg! Carla
georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
webdesignwww schrieb:
Hallo alle zusammen,
nun jetzt möchte ich auch meine neue Webseite vorstellen und brauche euere professionelle Meinung darüber. Ich begrüße zusätzliche Ideen, speziell zu meinem Thema und mich interessiert euer erster Eindruck.
www.webdesign-www.de
Vielen Dank vorab & viele Grüße!
Ich bin schon sehr gespannt !
Hallo Andreas, hier eine sehr konservative Bewertung:
Respekt vor 100% fehlerfreiem Code- das liefern "Einsteiger" (im Forum!) eher selten.
Ich war selbst vor Jahren beratend tätig: Deine Gesamtaufmachung strahlt für mich kein Vertrauen aus- wichtigstes Element in der Akquise. Referenzen habe ich nicht gefunden. Technisch äußerst schwach empfinde ich die merkwürdige Linkslastigkeit und, wie einen schrillen Kontrapunkt, den weißen Randstreifen rechts.
Im Kopfbereich sind etliche grafische Elemente, sie wirken überladen. Die gesamte Kopf-Zone enthält EINEN Link, die Maus findet keinen Ruhepunkt.
Deutsche Grammatik fehlerfrei ist Pflicht- mich stört z.B. wenn "wenn" mit "würde" konstruiert wird. Geh` davon aus, dass Kunden streng sind.
Ich bezweifle, ob Deine Schilderung der Webdesign-Heimwerker Dir eben aus dem Kreis Kunden bringt. Firmen-Kunden mit anderen Argumenten finden ist besser: Ich denke an die vielen Entscheider, die z.B. die Buchhaltung extern durchführen lassen- aber dennoch kaufmännisch den Ãœberblick und ihren Dienstleister im Auge behalten.
Ich geb` Dir 4 von 10. Fritz
[/quote]
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
joerg
seitenreport schrieb:
Ãœberflüssig nicht unbedingt. Google PageSpeed z.B. empfiehlt, es genau so wie oben zu machen, damit eine Seite schneller vom Browser gerendert werden kann ("effiziente CSS Selektoren verwenden").
Hallo Matthias
Ich kenne die Empfehlungen von Page Speed !
Nur in diesem Fall wird durch
[css].ul_topnavi li a{Css Angaben}[/css]
kein so langer Dom Baum erzeugt das es sich negativ auswirken sollte.
Diese Empfehlungen werden meiner Erfahrung nach in der Regel bei Verschachtelung von mehreren class oder id Attributen ausgesprochen und nicht wenn man Elemente verwendet.
Bei einer Seite wo ich dieses im CSS verwende kommt bei mir nicht die Meldung das ich effizientere Selektoren verwenden sollte.
[css]td,td+td,td+td+td,td+td+td+td,td+td+td+td+td,td+td+td+td+td+td {width:10%;border:1px solid #000000;padding:5px;}
td+td+td+td +td+td+td{width:40%;}[/css]
Mehr als 6 Elemente habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden die verschachtelt sind!
Nur ich bin mir sicher wenn 6 Attribute verschachtelt sind kommen solche Meldungen.
Nachtrag: Die betreffende Seite erreicht bei Page Speed 94 von 100. 97 bei YSlow.
Gruß
Jörg
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
joerg schrieb:
Nur in diesem Fall wird durch
[css].ul_topnavi li a{Css Angaben}[/css]
kein so langer Dom Baum erzeugt das es sich negativ auswirken sollte.
Hallo Jörg,
die Länge und Tiefe des DOM richtet sich nach Anzahl und Verschachtelung der HTML-Elemente (nicht nach CSS-Selektoren). CSS Selektoren dienen nur dazu, die bereits im DOM vorhandenen "Standard"-Stile zu überschreiben.
Dabei ist ein CSS Child-Selector immer etwas langsamer als eine CSS Klasse (auch bei einer flachen DOM Hierarchie), siehe dazu z.B. den folgenden Praxistest:
www.stevesouders.com/blog/2009/03/10/performance-impact-of-css-selectors/
Fraglich bleibt natürlich, ob das schnellere Rendern im Browser den höheren Traffic wieder wett macht. Ich gehe allerdings davon aus, dass Google hier genügend Erfahrungswerte besitzt und wir diese Tipps daher 1:1 übernehmen dürfen. (Google hätte wohl eher Interesse an einer Traffic-Reduzierung, wenn dem nicht ein noch größerer Vorteil gegenüber stände. :wink: )
Gruß,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
joerg
Hallo Matthias
Okay ich habe mich an der Stelle etwas unglücklich ausgedrückt!
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe bist du auch der Ansicht das eine komplexere DOM - Struktur sich negativ auswirkt?
Sehr interressante Studie vor allen die letzte Graphik die sich mit der Grösse der CSS Datei beschäftigt.
Schade das dabei nicht auch auf id Selektoren eingegangen wurde. Die Aussage die ich daraus ziehe ist das mehr wohl der Traffic die die CSS Datei verursacht sich negativ auswirkt als die Verwendung von bestimmten Selektoren.
Das hängt sicherlich auch davon ab wie komplex die DOM Struktur der HTML Seite ist.
Gibt es Aussagen darüber ab wann eine Anzahl an HTML Elementen sich negativ auswirken kann?
Ich werde nicht dazu übergehen die Startseite von http://prskspedia.de/ in dem Punkt Minify HTML nach Page Speed 1:1 zu übernehmen.
Da graut es mir vor.
Mit dem Link hast du mich aber darin bestärkt noch stärker auf Traffic Reduzierung zu achten!
Danke dafür!
Gruß
Jörg
Das Auge weiss nicht wohin zuerst, mich erschlagen die riesigen Icons (zB auf Webseitengestaltung das Ausrufezeichen) und ich seh keine Zeile wer Du bist, keine Referenz und , wie Hansen schon treffend erwähnte, lehrerhafte Sätze, aber eben keine Referenz die mehr überzeugen könnte als Worte . .
Sagt Dir die Farbenlehre etwas ?
Glaubst Du einen potientiellen Kunden interessiert der Quelltext?
Ich glaub auch nicht das es was bringt sich über Framesets auszulassen, das sind böhmische Dörfer für User..
Die www-Adresse find ich nicht wirklich ansprechend.
Zum technischen wurde ja schon Feedback gegeben.
Also, es gibt viel zu tun !
Grüsse + frohes Schaffen, juergen
Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Hallo www !
Das Design passt einfach nicht, da die Art of Style bereits seit 3 Jahren nicht mehr verwandt wird.
Dimensionen passen nicht.
die Trusted Labels, die auf der linken Seite angezeigt werden, kenne ich nicht. Wenn mir 3 mal vermittelt wird "alles super alles gut" schliesse ich die Page.
eines der logos führt auf eine andere deiner seiten. Diese ist dem Anschein nach dann in dem Netzwerk gelistet.
Besser klare Worte als wischi waschi phrasen
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren