Speedy86
Avatar Speedy86
Themenersteller
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)

Tipps zu unserer Seite gesucht - was könnte verbessert werden?

am 28.06.2009, 20:53 Uhr eröffnete Speedy86 folgenden Thread
Website vorstellen    6460 mal gelesen    52 Antwort(en).

Hallo,

seit einiger Zeit programmiere und schreibe ich an meiner neusten Webseite.
www.php-html.de

Helft mit, diese Seite noch besser zu machen! Denn es ist fast das Finish erreicht - 01.07. ist das Ziel bis alles 100% fertig ist und es nur noch Code-Schnipsel gibt, die nach und nach reingestellt werden (etwa 150 Stück für PHP)

Wie ich aus dem Seitenreport entnehmen konnte, sind es gerade einmal 50% SEO - nun gut, es ist ja alles brand neu und muss erst bekannter werden.

Ich möchte eine sehr gute Seite zum Nachschlagen entwickeln, da ich mich immer aufgeregt habe, auf so vielen Seiten nach infos zu suchen (früher) nun hab ich dies im Kopf und möchte daraus eine super schöne Seite zaubern.

Euere Tipps sind nun gefragt, was noch kommen soll!
Ein paar Tools sind bereits in Entwicklung (HTML Head Checker & HTML Head entwerfen) sowie viele andere Webmaster Tool.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcus


http://webmaster-glossar.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.06.2009, 21:23 Uhr schrieb der_booker

Im Grundsatz ist das ne super Idee.

- Die Spenden neben den Dienstleistungen würde ich raus nehmen.
- Die Zeichencodierung iso-8859-1 ist nicht mehr optimal. Nimm UTF-8


:wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 28.06.2009, 21:33 Uhr schrieb webcreator

Navigation Allgemein ReDesign bedürftigt... Mit Mouseover wird verschoben...


Karibische Nächte - World-Tourismus

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 28.06.2009, 21:33 Uhr schrieb Speedy86

Ich mag den Zeichensatz UTF-8 eigentlich nicht, hab aber sehr oft drüber nachgedacht dies zu ändern.

Sehr viele werden aber sicher Dankbar über solch eine gute Doku Seite sein, wo es einfach alles gibt. Vorallem wenn die Tools und die vielen kostenlosen Scripte verfügbar sind.
Aber sicher hast du recht - es sieht nicht gut aus - es sieht nach Geldgier aus, was es auf keinen Fall sein soll. Ich bin eigentlich immer eine gewesen, der lieber alles verschenkt hat, bis ich selbst nichts mehr hatte
Der Spenden-Teil kommt dann zu den kostenlosen Tools und wird in den Free Codes eine Erwähnung finden.

Es geht mir darum, es noch benutzerfreundlicher zu gestallten. D.h. ähnliche Themen (dies evtl. dynamisch) und hilfreiche andere Webseiten die an manchen Stellen tiefer gehen könnten.

Mein Augenmerk richtet sich auch auf das SEO. Leider ist es noch nicht 100% optimal und such auch dazu gute Tipps.

Vielen Dank für den Beitrag!

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.06.2009, 21:42 Uhr schrieb der_booker

Speedy86 schrieb:

Ich mag den Zeichensatz UTF-8 eigentlich nicht, hab aber sehr oft drüber nachgedacht dies zu ändern.
Mfg, Marcus



Solltest Du auf jeden Fall tun. Sieh die Sache aus der Sicht des Betrachters. Wenn jemand sieht, dass Du nicht 100% technisch auf der Höhe bist, wer schaut sich dann die Scripte an.

Das ist nicht bös gemeint. :oops: :wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 28.06.2009, 21:46 Uhr schrieb webcreator

der_booker schrieb:

Solltest Du auf jeden Fall tun. Sieh die Sache aus der Sicht des Betrachters. Wenn jemand sieht, dass Du nicht 100% technisch auf der Höhe bist, wer schaut sich dann die Scripte an.

Das ist nicht bös gemeint. :oops: :wink:


muss dich ja nicht entschuldigen... Du hast ja voll Recht! vor allem beim scripten...


Karibische Nächte - World-Tourismus

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 28.06.2009, 21:46 Uhr schrieb Speedy86

Vielen Dank, da bleibt mir also doch nur die Qual der Wahl. Ich danke euch auf jeden Fall für diesen Hinweis - ich hatte es schon vergessen :cry:

Aber sonst findet ihr Kategorien/Menüpunkte und die enthaltenen Beiträge gut?
Der Themencounter hat übrigens eine 24h Sperre - damit keine mehrmals gewertet wird und so auch ein guter Einblick besteht, welche Themen gut laufen und erweitert werden können.

Sobald alle Themen vorhanden sind, werden diese miteinander verlinkt - im Stil von: Ähnliche Themen bzw. Dies könnte Sie auch interessieren.

Vielen Dank schonmal,
Marcus


http://webmaster-glossar.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.06.2009, 21:51 Uhr schrieb der_booker

Kein Thema, gib Bescheid, wenn Du fertig bist.
:wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 29.06.2009, 01:37 Uhr schrieb Speedy86

*Bescheid*
Habe nun alles auf UTF-8 umgestellt. Dabei hilft mir nun auch ein selbstgebauter (ich nenne es) "parser" der für mich die entitys richtig wandelt!
Nun bin ich nicht mehr bei 97,x % in der Technischen Struktur, sondern bei 100%! Nun kommt es nur noch auf meine lieben treuen Besucher an.. und dem, was ihr noch für gute Tipps habt.

Ich hoffe auch, das Seitenreport noch ein wenig tiefer in die Technik der Webseite geht und Tipps bereit stellt. Seit rund 5 Jahren programmiere ich bereits, doch man lernt fast jeden Tag wieder was neues dazu.

Vielen Dank für die bisher vielen, hilfreichen Beiträge!

Mfg, Marcus ihr seit klasse! :daum:


http://webmaster-glossar.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.06.2009, 07:28 Uhr schrieb der_booker

Ich schau mir heute im Laufe des Tages mit die Scripte an und bewerte diese, wenn Du magst.

- Vom Styling, gute Farbauswahl, nur das Werbefesnter am Anfang nervt.
- Linkaufbau, guter Ansatz, baue ihn weiter aus.
- Der Text im Impressum steht im Gegensatz zur Grund-Idee.

---Texte, Design und Grafiken dürfen nicht für eigene oder fremde Zwecke benutzt, kopiert oder gedruckt werden!---


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 29.06.2009, 12:33 Uhr schrieb Speedy86

Ja, damit meinte ich die kompletten Tutorials. Ich werde es nochmal umformulieren. Spenden kommt auch ersteinmal raus.

Mit dem Linkaufbau ist es so eine Sache. Einerseits möchte ich, das die Benutzer meiner Seite Erfolg haben und auf andere empfohlene Seiten zugreifen, wenn diese etwas tiefer in die Materie gehen. Allerdings denkt man auch daran, die Besucher dann zu verlieren.
Der interne Linkaufbau kann erst verbessert werden, wenn alle Themen online sind - damit geht es ja heute wieder weiter.

Vielleicht ist ja jemand dabei, der eine ähnliche Seite hat und paar Themen miteinander verknüpfen möchte.
D.h. ist ein Tutorial passend zu einem Thema eurer Seite, ein Thema eurer Seite passend zu einem meiner, tauschen wir so den Link. Das ist weiterführendes Wissen und ideal für das SEO.

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5270 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48314 Mitglieder registriert.