Speedy86
Avatar Speedy86
Themenersteller
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)

Tipps zu unserer Seite gesucht - was könnte verbessert werden? (Seite 3)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.07.2009, 20:11 Uhr schrieb der_booker

So sehe ich es auch. Das Design ist super und am Inhalt wird noch gearbeitet. Wenn Du Hilfe brauchst respektive unsere Voting, Du weisst ja wo Du uns findest.
8)


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 03.07.2009, 01:29 Uhr schrieb Speedy86

1000 Dank für diese Infos !

Wenn man so viele Wochen an einem Projekt arbeitet, dann wird man echt blind und denkt "die Sache ist gut und abgehakt"!

Aber jetzt durch diese beiden Tipps, sehe ich dies nun ebenso!

Ich werde es nun mal überarbeiten und dann gebt Ihr nochmal euer Feedback
Die Ãœberschrift "HTML CSS PHP - Tutorials" habe ich in Textform. Ich denke auch das es als Banner besser wäre, da es für die Suchmaschine eh unrelevant ist - da jedes Thema unterschiedliche Titel, h1, description, keywords und Content haben.

Allerdings finde ich einen harten Ãœbergang sehr gut. Zwischen weiß und grün, die Effektlinie - dies ist bei vielen guten Designs einfach ein Muss - und ein harter Ãœbergang trennt einfach den Kopf und den wirklich wichtigen Content voneinander. Werde dennoch das Design abändern und dann mal schauen.

Vielen vielen Dank!

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 03.07.2009, 02:07 Uhr schrieb Speedy86

Ich habe das Design nun mal Kopfgestellt. Ich finde es nun viel besser.
Die Buttons für die Navigation Forum, Dienstleistungen,.. usw. werde ich evtl noch ändern, da diese nun garnicht in das grün passen.
Falls die Grafiken nicht zu sehen sind, solltet ihr den Browsercache leeren.

Den harten Umbruch (die grüne Linie, die Farbübergang zu grün trennt) konnte ich beibehalten.
Es ist nun ein richtiges Logo - habe auch einen Schatteneffekt eingebracht. Weiß ja nicht welches Tool ihr nutzt, aber ich verwende sicher seit 4 oder mehr Jahren schon Jasc Paint Shop Pro 7-9, gibt mitlerweile die 10, aber unbezahlbar für einen kleinen Privatmann.

Der Content wird generell noch überarbeitet, da die interne Verlinkung erst gemacht werden kann, wenn die Themen komplett online sind. Am Tag kommen bei mir 2-6 neue Themen hinzu.

Wie findet ihr die Abhebung des Forums? Farbtechnisch? Die ganze Zeite ist eigentlich ein rießen Experiment. Ich möchte damit endlich einmal etwas bewegen, da ich mit mrzsoft.de gescheitert bin - denn das ist eigentlich ne große Community geworden,.. mit zu vielen Funktionen.
Ich hoffe ein paar Leute können die neue php-html.de Seite nutzen und hilft weiter !

Im Bereich CSS möchte ich allerdings noch Browser-Kompatiblität einbringen, ähnlich wie css4you.de dies getan hat.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare!!

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.07.2009, 08:11 Uhr schrieb der_booker

Das sieht schon viel besser aus, doch versuche die weisse farbe noch auf ein Minimum zu reduzieren respektive die Seitenränder ebenfalls so darzustellen.

Ich beziehe mich mit meiner Seite nur auf eine speizelle Anwendung mit dem Namen AG-VIP_SQL. Generell möchte ich aber auch auf PHP etc verzweigen können. Durch Deine Seite könnte ich diese Verzweigung hinbekommen. hehe
:wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 03.07.2009, 11:40 Uhr schrieb Speedy86

Dann ist wohl eine Zusammenarbeit gut denkbar

"respektive die Seitenränder ebenfalls so darzustellen."

Was ist damit genau gemeint? Ich habe extra recht viel weiß gelassen, da ich den Kontrast eigentlich sehr schön finde. Würde es auch gern so lassen wollen und nur noch die Buttons optimieren.

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.07.2009, 15:07 Uhr schrieb der_booker

Kein Thema. Ich beschreibe nur meine Sichtweise. Diese muss nicht mit Deiner übereinstimmen. Wichtig ist auch, dass Du zufrieden bist.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 03.07.2009, 16:50 Uhr schrieb Speedy86

Im Moment bin ich mit dem Design (außer den Buttons) sehr zufrieden!
Die Buttons bekommen irgendwann nen richtiges Highlight, als wenn die durch Licht eingeblendet werden, wenn man mit der Muas darüber fährt. Ich spiele gern mit Effekten/Mouseovers.

Die Tutorials gefallen mir soweit auch. Mit ist es aber wichtiger, das den Besucher das ebenso gefällt und weiter hilft! Desswegen gibt es ja auch eine Kommentarfunktion sowie das Forum.

Was meint ihr? Also die anderen Leser dieses Threads? Kann doch nicht nur 3 Poster geben
Ist die Seite gelungen? Ja/Nein? Was würdet IHR noch verbessern bzw. was wünscht IHR euch noch?
Es soll eine gut besuchte Seite sein, wo einfach alle zufrieden sind und die Themen/Forum soll einfach allen bei ihren Projekten helfen.

Ich hoffe ich konnte euch positiv von meinem Projekt überzeugen.
Den Layer werden ich bald nur noch von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr schalten. Dann gibt es nur noch die Buchwerbung, die für Anfänger und auch Fortgeschrittene wertvoll ist - auch darüber nachzudenken, sich ein Buch zuzulegen, wo alles auf einem Blick vorhanden ist. Eine Webseite ersetzt leider kein Buch - auch nicht meine

Lg und vielen Dank für die Beiträge!
Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 05.07.2009, 23:23 Uhr schrieb Speedy86

Habe eueren Tip nocheinmal angeschaut und die Seite noch ein wenig dazu optimiert. Bin ich blind durchs viele designen oder ist der Ãœbergang nicht korrekt? Es sieht merkwürdig aus - dabei habe ich den Ãœbergang das 2. mal korrekt bearbeitet.

Die Buttons gefallen mir nun auch endlich! Ein Footer werde ich wohl doch nicht mehr reinbringen, da ich meine Buttons ja gut genutzt habe.

Was sagt ihr dazu?

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.07.2009, 07:43 Uhr schrieb der_booker

Jetzt sieht es viel besser aus.
:wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 07.07.2009, 23:03 Uhr schrieb adi

hallo
ich suche als hintergrundbild einen farbverlauf von blau zu schwarz oder umgekehrt so wie er als hintergrundbild auf meiner seite ist allerdings qualitativ hochwertiger als das was ich im moment habe
bekomm es mit meinen programmen nicht hin


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de







« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.