Speedy86
Avatar Speedy86
Themenersteller
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)

Tipps zu unserer Seite gesucht - was könnte verbessert werden? (Seite 2)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.06.2009, 13:06 Uhr schrieb der_booker

Speedy86 schrieb:

Vielleicht ist ja jemand dabei, der eine ähnliche Seite hat und paar Themen miteinander verknüpfen möchte.
D.h. ist ein Tutorial passend zu einem Thema eurer Seite, ein Thema eurer Seite passend zu einem meiner, tauschen wir so den Link. Das ist weiterführendes Wissen und ideal für das SEO.

Mfg, Marcus



Ich kann ja, wenn Du magst, einen Testbericht schreiben, der auf Deine Seite verzweigt.
:wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 29.06.2009, 13:35 Uhr schrieb Speedy86

Sehr gern. Vielleicht könnten wir uns gegenseitig helfen! :wink:
Finde ich klasse!! Da bin ich mal gespannt. Die nächsten Themen gehen heute im Laufe des Nachmittags online.

Dies ist deine Seite? www.phw-jendreck.de



--
Ich möchte auch versuchen, in den nächsten Wochen bei Wikipedia unter zu kommen, aber sicher wollen das viele! Seit Wikipedia nicht mehr mit google zusammenarbeitet, weiß ich nichtmal, ob es so großen Sinn macht.

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.06.2009, 13:52 Uhr schrieb der_booker

Ja das ist meine Seite.

Ich warte auf Deine nächsten Themen und danach schreibe ich den Artikel.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 01.07.2009, 11:47 Uhr schrieb Speedy86

Es gibt neues!

Nach vielen Wochen Arbeit ist endlich Member-Account und Forum online. Heute Abend gehen die letzen Änderungen (Make Up) und Erweiterungen im Memberaccount online. Sobald es Profile gibt, wird der Membername auch im Forum verlinkt.

Die Kategorie HTML werde ich ersteinmal auf das wichtigste beschränken, da PHP um einiges umfangreicher ist. In den letzten 2 Tagen sind dort zwar weitere Tutorials entstanden, aber ich schätze, mindestens 30-40 mehr Tutorials allein im Bereich PHP folgen in den nächsten Tagen.

Der Bereich HTML wird dann sehr speziell, da ich mich mit Zeichen Kodierung, html/xhtml, Doctype, den vielen Meta Tags und vielen anderen speziellen Dingen beschäftigen werde.
Das brauch einiges an Zeit...
Wichtig wäre auch, das es viele Tabelle geben wird.. für Farbcodes, ASCII Zeichen, UTF-8 Zeichen usw.

Ich hoffe auf gutes Feedback und Verbesserungsvorschläge!


http://webmaster-glossar.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 01.07.2009, 23:53 Uhr schrieb der_booker

Speedy? Soll ich einen Testbericht verfassen?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 02.07.2009, 02:10 Uhr schrieb Speedy86

Hallo!

Ja, sehr gern kannst Du den Bericht anfertigen.
Heute Nacht wird der Memberaccount komplett fertig!

Welche Gegenleistung kann ich Dir für den Beitrag denn anbieten?

Vielen vielen Dank!!

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.07.2009, 08:30 Uhr schrieb der_booker

Ich werde den Bericht schmal halten. Es sind noch einige Dinge die Du tun müsst.
Gut ist, dass der Spendenbutton raus ist. Wenn Du beim Grün im Hintergrund bleibst, dann gleiche auch den Banner an.
Bei Float und Clear zum Ausrichten von Elementen - Divs nebeneinander fehlen die Beispiele.

Kurzfazit: Es ist zu früh, um einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Ich werde jedoch in meinen Testimonials auf Deine Seite verlinken, wenn Du magst. Kannst ja wieder zurück verlinken. :wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 02.07.2009, 12:54 Uhr schrieb Speedy86

Gern, das können wir so machen. Welchen Banner meinst Du? Den Layer? Auf die Gestalltung habe ich keinen Einfluss.
Der Memberaccount ist in Gelb-Rot Farben, ähnlich wie im Forum.

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.07.2009, 17:16 Uhr schrieb der_booker

Nein oben das weiss im Header, ist zu hell. Ist aber nur meine Meinung. Alles ist grün und dann kommt dieser weisse Knaller.
:oops:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 02.07.2009, 18:15 Uhr schrieb seitenreport

der_booker schrieb:

Nein oben das weiss im Header, ist zu hell. Ist aber nur meine Meinung. Alles ist grün und dann kommt dieser weisse Knaller.
:oops:



Muss mich da anschließen. Vielleicht findest du eine harmonischere Farbe:

Harmonielehre: www.metacolor.de/kreativitaet.htm



oder einfach den Kontrast verringern => Farbverlauf von oben Weiß nach #a4d940 für das Logo käme glaube ich gut.



Ansonsten finde ich das Design recht gut. Ist mal was anderes mit dem Grün. :wink:

Oben das Menü "Start", "Forum" etc. würde ich auf eine Linie mit der grünen Box "php-html.de - Tutorials..." legen (Design am Raster ausrichten).


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.