freizeitmonster
Avatar freizeitmonster
Themenersteller
zert. Automobilverkäufer
Neuling (8 Beiträge)

Vorstellung deines Freizeitportals

am 15.04.2012, 20:53 Uhr eröffnete freizeitmonster folgenden Thread
Website vorstellen    2621 mal gelesen    25 Antwort(en).

Einen wunderschönen guten Abend an Sie alle...

Ich möchte Ihnen heute Abend mein langfristiges Projekt vorstellen: myfreizeit.de - dein Freizeitportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Dieses Freizeitportal wartet mit über 33.000 Einträgen auf und ist durch die Umkreis- und Wettersuche sehr praktisch und leicht bedienbar.

Im Forum hat jeder unregistriere Besucher die Möglichkeit, Tipps, Ratschläge und Hilfestellungen zu allen möglichen Freizeitthemen einzusehen. Erst im kostenlos registrierten Zustand können diese dann kommentiert und beanwortet werden.

Ebenso können regisistriere User Bilder aus der Freizeit hochlade, Einträge schreiben und Punkte sammeln.

Wie Sie sehen, ein sehr umfangreiches Projekt mit sehr hohen Zielgruppennutzen.

Wir, als Projektleiter, wünschen uns eine aktive Teilnahme und Ihnen viel Spaß in Ihrer Freizeit.

www.myfreizeit.de


www.myfreizeit.de - dein Freizeitportal für Deutschland, Ästerreich und der Schweiz.

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 15.04.2012, 23:05 Uhr schrieb ptra

Hallo Monster,

der Besuch der Site war für mich irgendwie frustierend. Habe meine Freizeitaktivität eingegeben und nix gefunden. Hm.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

freizeitmonster
Avatar freizeitmonster
zert. Automobilverkäufer
Neuling (8 Beiträge)
am 15.04.2012, 23:51 Uhr schrieb freizeitmonster

Wie bzw wonach haben Sie gesucht?


www.myfreizeit.de - dein Freizeitportal für Deutschland, Ästerreich und der Schweiz.

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 16.04.2012, 07:47 Uhr schrieb masa8

Ich kann mit der Seite auch nicht wirklich etwas Anfangen. Als Selbständiger ist meine Freizeit aber auch knapp, und ich würde meine Freizeit nicht damit verbringen nach Freizeitangeboten im Netz zu suchen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 16.04.2012, 09:19 Uhr schrieb hansen

Die Suche macht bei der langen Ladezeit nicht mal mit DSL Spaß.
Datentransfer von 2100 kb und 71 Requests sind indiskutabel.
Einen Linkcheck zu W3C macht man nur, wenn die Seite keine Fehler enthält,
was hier nicht der Fall ist.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 16.04.2012, 13:29 Uhr schrieb winelady

Hallo,

hab auch mal gesucht… etwas paradox ist die Suche, weil sie Komponenten miteinander verbindet, die unmöglich sein können:
Hier regnet es in Strömen, also suche ich Reithallen + Sonne + Umkreis 5km.
Ergebnis: Erwartungsgemäß nichts gefunden. Hier wäre es nützlich, wenn die Suchkriterien auf der Null-Ergebnisseite als Voreinstellung wiederholt würden und modifiziert werden könnten.
Auch eine neue Suche sollte direkt von der Ergebnisseite gestartet werden können.

Die gleiche Suche ohne Wettervoreinstellung mit 15 km Umkreis liefert ebenfalls kein Ergebnis. Das ist nicht so vertrauenswürdig, denn es gibt mindestens 5 Reitanlagen im Umkreis.

Auch die Denkmalsuche im 5 km-Umkreis bringt nichts… unsere mittelalterliche Fleckenmauer im Dalsheimer Ortskern scheint nicht mitzuzählen?

Die Suche nach Denkmälern im 20 km-Umkreis liefert statt des erwarteten Wormser Doms oder des Lutherdenkmals etliche Eiscafés und Bistros…

Kein weiterer Kommentar!

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

freizeitmonster
Avatar freizeitmonster
zert. Automobilverkäufer
Neuling (8 Beiträge)
am 16.04.2012, 13:40 Uhr schrieb freizeitmonster

winelady schrieb:

Hallo,

hab auch mal gesucht… etwas paradox ist die Suche, weil sie Komponenten miteinander verbindet, die unmöglich sein können:
Hier regnet es in Strömen, also suche ich Reithallen + Sonne + Umkreis 5km.
Ergebnis: Erwartungsgemäß nichts gefunden. Hier wäre es nützlich, wenn die Suchkriterien auf der Null-Ergebnisseite als Voreinstellung wiederholt würden und modifiziert werden könnten.
Auch eine neue Suche sollte direkt von der Ergebnisseite gestartet werden können.

Die gleiche Suche ohne Wettervoreinstellung mit 15 km Umkreis liefert ebenfalls kein Ergebnis. Das ist nicht so vertrauenswürdig, denn es gibt mindestens 5 Reitanlagen im Umkreis.

Auch die Denkmalsuche im 5 km-Umkreis bringt nichts… unsere mittelalterliche Fleckenmauer im Dalsheimer Ortskern scheint nicht mitzuzählen?

Die Suche nach Denkmälern im 20 km-Umkreis liefert statt des erwarteten Wormser Doms oder des Lutherdenkmals etliche Eiscafés und Bistros…

Kein weiterer Kommentar!

Gruß
winelady



MYFREIZEIT ist bei weitem nicht vollständig sondern zielt ebenso auf die aktive Teilnahme von Besuchern, indem diese FEHLENDE Einträge nachtragen.


www.myfreizeit.de - dein Freizeitportal für Deutschland, Ästerreich und der Schweiz.

freizeitmonster
Avatar freizeitmonster
zert. Automobilverkäufer
Neuling (8 Beiträge)
am 16.04.2012, 13:41 Uhr schrieb freizeitmonster

Ab wann finden Sie ein Freizeitportal VOLLKOMMEN und UNFEHLBAR??
Nennen Sie mir ein Bsp.


www.myfreizeit.de - dein Freizeitportal für Deutschland, Ästerreich und der Schweiz.

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 16.04.2012, 13:57 Uhr schrieb romacron

Hallo Freizeit,

damit keine Missverständnisse auftreten. Dein Beitrag (wir hatten uns im Forum vor Ewigkeiten auf "Du" geeinigt) befindet sich unter
"Du bist hier: Seitenreport Forum Entwickler Treffpunkt Website vorstellen Vorstellung deines Freizeitportals"

Mit der Beschreibung "Hier könnt ihr eure Webseite vorstellen und euch Tipps & konstruktive Kritik zur Verbesserung geben lassen"

Das "geben lassen" geschieht automatisch, da jeder aus seinem Wirkungskreis konstruktive Kritik geben möchte/geben wird.

Betrachtet man die Beiträge zuvor gab es in 90% der Posts eine Menge Kritik. Ohne Kritik wird man sich nicht verbessern können.

Es haben mehrere Leute freundlich und konstruktiv geantwortet. Sie haben sich die Zeit genommen und deine Seite genauer betrachtet. Sicherlich aus der Sicht eines Webmasters aber mit dem Wissen "was möchte der Webseitenbesucher."

Es wird allen klar sein wie viel Zeit du in deine Application gesteckt hast, das diese noch nicht fertig ist, ist offensichtlich. Darum die Kritik genau an den Punkten die wichtig sind.

Ein Statement möchte ich hier noch abgeben.
Die Suche dauert viel zu lange!


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 16.04.2012, 14:09 Uhr schrieb winelady

freizeitmonster schrieb:

MYFREIZEIT ist bei weitem nicht vollständig sondern zielt ebenso auf die aktive Teilnahme von Besuchern, indem diese FEHLENDE Einträge nachtragen.



Wie wäre es, wenn Du das mal groß und dick auf die Startseite schreibst?

Du hast an der Suchergebnisseite schon weitergemacht, prima! Gleich weitersuchen können hat was!

Jetzt kommen statt der Denkmäler keine Cafés mehr, aber auch in 100 km Umkreis keine Denkmäler? Wie vollständig oder unvollständig ist die DB denn? Vielleicht solltest Du zumindest die wichtigsten Bauwerke größerer Städte einfügen und nicht drauf warten, daß irgendein Besucher es tut…

Auch der Frankfurter Flughafen sollte ohne Zutun von Besuchern gefunden werden :mrgreen:.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

freizeitmonster
Avatar freizeitmonster
zert. Automobilverkäufer
Neuling (8 Beiträge)
am 16.04.2012, 14:42 Uhr schrieb freizeitmonster

winelady schrieb:

freizeitmonster schrieb:

MYFREIZEIT ist bei weitem nicht vollständig sondern zielt ebenso auf die aktive Teilnahme von Besuchern, indem diese FEHLENDE Einträge nachtragen.



Wie wäre es, wenn Du das mal groß und dick auf die Startseite schreibst?

Du hast an der Suchergebnisseite schon weitergemacht, prima! Gleich weitersuchen können hat was!

Jetzt kommen statt der Denkmäler keine Cafés mehr, aber auch in 100 km Umkreis keine Denkmäler? Wie vollständig oder unvollständig ist die DB denn? Vielleicht solltest Du zumindest die wichtigsten Bauwerke größerer Städte einfügen und nicht drauf warten, daß irgendein Besucher es tut…

Auch der Frankfurter Flughafen sollte ohne Zutun von Besuchern gefunden werden :mrgreen:.

Gruß
winelady



Danke für die konstruktiven Ansätze.
Nachdem die Suchfunktion optmimiert wurde, mache ich mich jetzt noch an den wichtigen Passus auf der Startseite um anschließend die wichtigeste dt. Denkmäler einzutragen.

Auch wurde die Umkreissuche auf 300 Einträge limitiert, um die Suchdauer einzuschränken. Das erhöht den Suchkomfort.

Zur Vollständigkeit der DB sei soviel gesagt: es fehlen noch etliche Einträge. Haupteinträge sind Bistros, Bars, Freizeitparks, Schwimmbäder, ... das allgemein beliebteste.

Es ist Zeitaufreibend, zu allen Einträgen Bildern zu suchen, daher wurde Illustrationsbilder verwendet, sodass der Grundeintrag steht.


www.myfreizeit.de - dein Freizeitportal für Deutschland, Ästerreich und der Schweiz.



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.