Dietel
Themenersteller
selbständig
Guru (101 Beiträge)

Webseite - unabhängige Meinungen gefragt

am 20.09.2009, 12:58 Uhr eröffnete Dietel folgenden Thread
Website vorstellen    6469 mal gelesen    42 Antwort(en).

Hallo, habe gerade beim rumklicken das Forum-Untermenü "Webseite vorstellen" gefunden.

Wie man am Inhalt meiner Seiten sieht, bin ich kein Web-Profi sondern komme aus einer anderen Branche. Ich wollte eigentlich nur mal schnell eine Web- Visitenkarte basteln, ist dann aber doch etwas mehr geworden. Da ich also keine Ahnung habe, kämpfte ich mich immer von Problem zu Problem, um alle Validator-Hinweise u.ä. zu lösen. Je mehr man sich aber mit seiner Seite beschäftigt, umso weniger kann man sie als Laie realistisch beurteilen.

Meine Fragen also:
- wie ist der erste / zweite Eindruck eines unvoreingenommenen Besuchers? (Absprung oder mal sehen was noch so kommt)
- welche Hinweise oder Vorschläge gibt es eventuell zur Gestaltung (Farben, Aufteilung, Technik, Realisierung u.ä.)
- sonstige Hinweise (Rechtschreibung...)

Danke für Eure Mühe, bitte vermeidet Fach-Chinesisch
Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 20.09.2009, 13:54 Uhr schrieb hansen

Um welche Seite geht es denn?
Die in Deiner Signatur?

LG
hansen


Nepal Rundreisen

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 20.09.2009, 18:36 Uhr schrieb Dietel

Ja, genau um diese

Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.09.2009, 20:07 Uhr schrieb der_booker

Gewagte Nummer, Deine Kunde so zu präsentieren. Hast Du keine Angst, dass die Konkurenz auf die Idee kommt und Deine Kunden angräbt?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 20.09.2009, 20:27 Uhr schrieb Dietel

Hallo Heiko,

die Befürchtung habe ich eigentlich weniger, die eine Hälfte der Referenz-Kunden sind Stammkunden, die auf unsere Erfahrung und Zuverlässigkeit vertrauen, bei der anderen Hälfte werden die Karten ohnehin bei jedem Auftrag neu gemischt (öffentliche Auftraggeber u.a.). Es sind ja auch nicht alles Stammkunden, ich möchte damit nur zeigen, daß wir keine "Garagen-Werkstatt" sind, die hier immer mehr ihr Unwesen treiben.

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.09.2009, 21:48 Uhr schrieb der_booker

Ist okay, ich wollte es nur zum Bedenken geben.
:P
Freut mich für Dich / Euch. :P :P


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

silly
Neuling (7 Beiträge)
am 20.09.2009, 21:58 Uhr schrieb silly

Hallo Thomas,

mir persönlich gefällt die Seite sehr gute. Sie ist übersichtlich und informativ - wie eine Firmen-Präsentation meiner Meinung nach sein sollte. Was die Refernzen anbelangt, so sehe ich das genau wie du. Wenn die Kunden zufrieden sind, lassen sie sich nicht von anderen Unternehmen "angraben". Ich würde die Seite genau so lassen, wie sie ist.

Silke


www.marquardt-edv.de

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 20.09.2009, 22:36 Uhr schrieb lillebor

nicht übel.
ich finde es nur nicht gut, wenn eine seite eine feste höhe hat und man dadurch zum scrollen innerhalb der seite gezwungen wird...


Gruss Lili

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 20.09.2009, 23:30 Uhr schrieb Dietel

Silke: Daß tut mal echt gut, wenn man weiß, daß man nicht komplett daneben liegt, Danke!!

Lili: welche Auflösung nutzt Du denn, oder meinst Du die Seite "Ãœber uns"? Die Seitenlänge habe ich begrenzt, daß nicht bei jedem Seitenwechsel der untere Rand hin und her springt. Bei einer Erweiterung der Seiten wird sich daß sicherlich ändern müssen.

bei so viel Frauen-Power bekomm ich ja weiche Knie!

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.09.2009, 09:16 Uhr schrieb hansen

Hallo Thomas,

auch wenn das Design ansprechend ist, ist die Seite dennoch eine Firmenseite, wie man sie sehr häufig sieht - wenig Infomation und Text - nur dazu da, um auch im Web vetreten zu sein.
Aber sauber umgesetzt.

Lg
hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.09.2009, 09:34 Uhr schrieb der_booker

hansen schrieb:

Hallo Thomas,

auch wenn das Design ansprechend ist, ist die Seite dennoch eine Firmenseite, wie man sie sehr häufig sieht - wenig Infomation und Text - nur dazu da, um auch im Web vetreten zu sein.
Aber sauber umgesetzt.

Lg
hansen



Treffender hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
:P


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5270 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48314 Mitglieder registriert.