Dietel
Themenersteller
selbständig
Guru (101 Beiträge)

Webseite - unabhängige Meinungen gefragt (Seite 3)


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 21.09.2009, 20:07 Uhr schrieb seitenreport

Dietel schrieb:

Ich würde gern nochmal auf mein eigentliches Anliegen hinweisen!
Gruß Thomas



Dann auch von mir kleine Verbesserungsvorschläge :wink: :

1) Auf der Startseite passt das graue Firmenlogo mit Schatten schlecht zum dunklen Blau. Hier würde ich versuchen, das hellere blau-weiße Logo (das vom Garagentor) zu verwenden und das Header-Blau ggf. etwas anzupassen.

2) Dein Favicon ist ein dunkelblaues Quadrat mit wenig Wiedererkennungswert. Dort würde ich zumindest ein "Dietel" einfügen (wenn es passt, oder einfach ein "D").

3) Links neben dem Home im Header-Menü (ganz oben) befindet sich ein unsichtbarer Button zum Drucken der Seite. Dieser ist überflüssig, da es ganz links auf der Seite bereits ein entsprechendes Drucken-Icon gibt. Unsichtbare Inhalte können zu Abwertungen in den Suchmaschinen führen.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.09.2009, 20:10 Uhr schrieb der_booker

Ich bin auch der Meinung, dass man genau wissen muss, welche Suchbegriffe man eingeben muss, um auf Deine Seite zu gelangen. Demnach ist sie optimiert für Bestandtskunden.

Neukundenakquise ist nicht drin, da zu wenig Content vorliegt, um zufällig auf Deine seite zu stossen.
Zufällig ist noch milde ausgedrückt. Ist es denn nicht in deinem Interesse, wenn man in Google Geländer + Lochblech eingibt und Dich/Euch direkt finden kann?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 21.09.2009, 20:12 Uhr schrieb seitenreport

hansen schrieb:

Woher weiß denn ein völlig unbedarfter neuer Kunde, dass Die Schlosserei "Greiz" heißt? Der sucht doch nur nach Schlosserei, um bei Deinem Beispiel zu bleiben.



Greiz ist der Ort. Da Thomas seine Leistungen nur regional für die Leute seiner "Stadt" (und nähere Umgebung) anbietet, macht es meiner Meinung nach Sinn, sich bei den Keywords auf regionale Suchen ("schlosserei greiz") zu beschränken.

Anders sähe es aus, wenn man z.B. einen kleinen Shop in die Seite integrieren würde... :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 21.09.2009, 20:20 Uhr schrieb gerard

hansen schrieb:

Woher weiß denn ein völlig unbedarfter neuer Kunde, dass Die Schlosserei "Greiz" heißt? Der sucht doch nur nach Schlosserei, um bei Deinem Beispiel zu bleiben.


Der Kunde sucht nach einer Schlosserei in Greiz (weil das der nächste größere Ort in seiner Umgebung ist. Und da findet er die Website unter den ersten 10. Das ist schon mal nicht schlecht. Selbst bei eine Suche nach Garagentor und Greiz ist die Website unter den ersten 10. Auch nicht schlecht. Allerdings würde auch ich mir noch ein paar mehr Keywords auf der Eingangsseite wünschen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 21.09.2009, 21:19 Uhr schrieb Dietel


Woher weiß denn ein völlig unbedarfter neuer Kunde, dass Die Schlosserei "Greiz" heißt? ....... hätte schlicht sagen sollen, dass eine Seite mit wenig Text nicht besonders suchmaschinenfreundlich ist. Du wolltest doch eine andere Meinung haben, oder?


Hansen - wir haben uns die ganze Zeit mißverstanden!! lol
Wer Greiz, die Perle des Vogtlands und ehemalige Residenzstadt des Fürstentum Reuß ä.L. noch nicht kennt: www.greiz.de
Mit dem zuwenigen Text hast Du ganz sicher Recht, die Seiten sollen schon noch erweitert werde, als "Zwischenprüfung" deshalb auch meine Fragen von Seite 1.

Hallo Matthias,
- Punkt 1 muß ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen
- Punkt 2 war schon mal in Planung, hab ich dann irgenwie vergessen, Danke für die Erinnerung!
- Punkt 3 habe ich noch gar nicht bemerkt, ist wohl bei meinen entnervten Versuchen passiert, alles so hinzubekommen wie ich es wollte

Hallo Heiko,
wenn ich bei Google-Suche Geländer +Lochblech auf Seite eins zu finden wäre, hätte ich nichts dagegen. Aber es ist wie beim Eintrag in den großen Gelben Seiten: Wir als relativ kleiner Handwerksbetrieb bekamen Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet, daß ist nicht mein Ziel.

Danke für all Eure Hinweise!!!
Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 21.09.2009, 21:24 Uhr schrieb Dietel

gerard schrieb:

Allerdings würde auch ich mir noch ein paar mehr Keywords auf der Eingangsseite wünschen.



Hallo gerard,

meinst Du jetzt Textinhalt oder echte Keywords?
Ich denke Keywords sind heute beinahe bedeutungslos, deshalb habe ich sie letztens mal minimiert.

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 21.09.2009, 22:02 Uhr schrieb gerard

Dietel schrieb:

meinst Du jetzt Textinhalt oder echte Keywords?


Text!

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.09.2009, 22:59 Uhr schrieb der_booker

Dann sind wir ja einer Meinung. hehe.
PS: Als gebürtiger Rodewischer --> Grüße in die Heimat


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 22.09.2009, 00:36 Uhr schrieb Dietel

der_booker schrieb:

Dann sind wir ja einer Meinung. hehe.
PS: Als gebürtiger Rodewischer --> Grüße in die Heimat



Ich hab heut schon an mir selbst gezweifelt, aber dann gab es ja noch ein paar hilfreiche Tipps. Ich dachte schon, hier im Forum verstehen mich "nur" die Damen. Wenn`s im echten Leben auch immer so wäre!

Viele Grüße aus dem Vogtland zurück!


http://www.metallbau-dietel.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.09.2009, 09:19 Uhr schrieb hansen

Dietel schrieb:

Hansen - wir haben uns die ganze Zeit mißverstanden!! lol
Wer Greiz, die Perle des Vogtlands und ehemalige Residenzstadt des Fürstentum Reuß ä.L. noch nicht kennt: www.greiz.de
Mit dem zuwenigen Text hast Du ganz sicher Recht, die Seiten sollen schon noch erweitert werde, als "Zwischenprüfung" deshalb auch meine Fragen von Seite 1.


Aha, da ist also Greiz.


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48356 Mitglieder registriert.