Dietel
Themenersteller
selbständig
Guru (101 Beiträge)

Webseite - unabhängige Meinungen gefragt (Seite 2)


Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 21.09.2009, 10:29 Uhr schrieb Dietel

Danke hansen, Heiko,

da habt Ihr sicherlich recht, aber das war eigentlich so beabsichtigt. Ich verstehe die Seiten erstmal eher wie einen Prospekt. Wenn jemand z.B. nach Garagentor sucht und auf meiner Seite landet weiß er, hier bin ich richtig, an den kann ich mich wenden. Eine Beratung soll die Seite (noch) nicht ersetzen.
Es gibt Konkurenz-Seiten, da beginnt das Thema Tore mit der Herstellung des Stahls, ich habe mir dagegen gesagt "weniger ist mehr". Aber die Seiten sind ja noch am wachsen, wenn ich Zeit und die Nerven dazu habe!

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

silly
Neuling (7 Beiträge)
am 21.09.2009, 11:26 Uhr schrieb silly

Hallo Thomas,

hier gehen die Meinungen der Männer und Frauen wohl etwas in verschiedene Richtungen. Finde ich aber recht interessant, daß die Betrachtungsweise bei beiden Geschlechtern so verschieden ist. Ich glaube weiterhin, daß es ja nur um die Vorstellung des Unternehmens geht und somit sind alle wichtigen Informationen vorhanden. Technisch finde ich die Seite auch sehr gelungen.

Silke


www.marquardt-edv.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.09.2009, 11:57 Uhr schrieb hansen

Dietel schrieb:

Danke hansen, Heiko,

da habt Ihr sicherlich recht, aber das war eigentlich so beabsichtigt. Ich verstehe die Seiten erstmal eher wie einen Prospekt. Wenn jemand z.B. nach Garagentor sucht und auf meiner Seite landet weiß er, hier bin ich richtig, an den kann ich mich wenden. Eine Beratung soll die Seite (noch) nicht ersetzen.
Es gibt Konkurenz-Seiten, da beginnt das Thema Tore mit der Herstellung des Stahls, ich habe mir dagegen gesagt "weniger ist mehr". Aber die Seiten sind ja noch am wachsen, wenn ich Zeit und die Nerven dazu habe!

Gruß Thomas


Wenn jemand Garagentore sucht, wird er bei dieser Seite lange blättern müssen, bis er sie bei Google findet.

LG
hansen


Nepal Rundreisen

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 21.09.2009, 13:32 Uhr schrieb Dietel

hansen schrieb:

Wenn jemand Garagentore sucht, wird er bei dieser Seite lange blättern müssen, bis er sie bei Google findet.



Da wir hier hauptsächlich regional arbeiten hoffe ich, daß potentielle Kunden so weit denken und nach "Garagentor +Greiz" oder ähnlich suchen, dann siehts schon besser aus! Wenn ich die Telefonnummer meines Nachbarn suche, gebe ich im Google-Suchfeld auch nicht nur Meier ein.


Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.09.2009, 14:32 Uhr schrieb hansen

Dietel schrieb:


Da wir hier hauptsächlich regional arbeiten hoffe ich, daß potentielle Kunden so weit denken und nach "Garagentor +Greiz" oder ähnlich suchen, dann siehts schon besser aus! Wenn ich die Telefonnummer meines Nachbarn suche, gebe ich im Google-Suchfeld auch nicht nur Meier ein.

Gruß Thomas


Mit einer Firmenwebseite will man doch eigentlich neue Kunden finden, oder liege ich da falsch?
Wenn ich den Namen schon kenne, dann verwende ich "Das Örtliche", da brauch ich keine Webseite mehr.

LG
hansen


Nepal Rundreisen

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 21.09.2009, 15:21 Uhr schrieb Dietel

Hallo hansen, Du bist ja richtig zäh, ist aber OK.


Mit einer Firmenwebseite will man doch eigentlich neue Kunden finden, oder liege ich da falsch?


Habe ich was anderes geschrieben??


Wenn ich den Namen schon kenne, dann verwende ich "Das Örtliche", da brauch ich keine Webseite mehr.


1:0 für Dich! Aber mal angenommen Du willst nicht die Telefonnummer von Meier sonder nur mal sehen, ob er seine Party-Fotos ins Netz stellt.

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 21.09.2009, 15:33 Uhr schrieb Dietel

silly schrieb:

hier gehen die Meinungen der Männer und Frauen wohl etwas in verschiedene Richtungen. Finde ich aber recht interessant, daß die Betrachtungsweise bei beiden Geschlechtern so verschieden ist. Ich glaube weiterhin, daß es ja nur um die Vorstellung des Unternehmens geht und somit sind alle wichtigen Informationen vorhanden. Technisch finde ich die Seite auch sehr gelungen.



Danke Silke,

wenn das so ist muß ich meine Wahl-Vorentscheidung wohl nochmal überdenken und eine Partei wählen, die für die Quoten-Frauen in leitenden Positionen ist (Bauamt u.ä.).

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.09.2009, 17:28 Uhr schrieb hansen

Dietel schrieb:

Hallo hansen, Du bist ja richtig zäh, ist aber OK.


Mit einer Firmenwebseite will man doch eigentlich neue Kunden finden, oder liege ich da falsch?


Habe ich was anderes geschrieben??


Wenn ich den Namen schon kenne, dann verwende ich "Das Örtliche", da brauch ich keine Webseite mehr.


1:0 für Dich! Aber mal angenommen Du willst nicht die Telefonnummer von Meier sonder nur mal sehen, ob er seine Party-Fotos ins Netz stellt.

Gruß Thomas


Ich bin nicht zäh, sondern eigentlich nur neugierig, was einen Webmaster bewegt, mit viel Liebe und Arbeit so eine Seite zu erstellen, die man dann im Netz oft nicht unter den Top 500 findet.
Wo wir nun elegant wieder bei den neuen Kunden gelangt sind.
Geduldige klicken maximal die ersten 20 Seiten an.

LG
hansen


Nepal Rundreisen

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 21.09.2009, 19:32 Uhr schrieb Dietel

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst.
Wenn ein potentieller Kunde nach dem Schema "Schlosserei +Greiz" sucht, werde ich bei allen meinen angegebenen Leistungen auf der ersten Seite aufgeführt (Geländer, Tore, Treppen, Balkone...). Das ist doch mein Ziel.
Ich erwarte nicht bei einer Google-Suche "Garagentor", daß ich bei zig-tausenden Metallbau-Betrieben auf Seite 1 stehe, wozu auch. Ich sagte ja, wir arbeiten nur regional.

Ich würde gern nochmal auf mein eigentliches Anliegen hinweisen!

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.09.2009, 19:54 Uhr schrieb hansen

Dietel schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst.
Wenn ein potentieller Kunde nach dem Schema "Schlosserei +Greiz" sucht, werde ich bei allen meinen angegebenen Leistungen auf der ersten Seite aufgeführt (Geländer, Tore, Treppen, Balkone...). Das ist doch mein Ziel.
Ich erwarte nicht bei einer Google-Suche "Garagentor", daß ich bei zig-tausenden Metallbau-Betrieben auf Seite 1 stehe, wozu auch. Ich sagte ja, wir arbeiten nur regional.

Ich würde gern nochmal auf mein eigentliches Anliegen hinweisen!

Gruß Thomas




Woher weiß denn ein völlig unbedarfter neuer Kunde, dass Die Schlosserei "Greiz" heißt? Der sucht doch nur nach Schlosserei, um bei Deinem Beispiel zu bleiben.

Dass meine Aussage nicht ganz so klar geworden ist, liegt an mir - hätte schlicht sagen sollen, dass eine Seite mit wenig Text nicht besonders suchmaschinenfreundlich ist.
Du wolltest doch eine andere Meinung haben, oder?

LG
hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.