Webstandard Initiative freihandelswelt.de
Hallo
So ich habe mein Projekt http://freihandelswelt.de/ jetzt in vielen Punkten verbessert.
Eine dynamische CSS Datei sorgt jetzt dafür das mit der Getmethode nur das an CSS Elementen mitgesendet wird von der CSS Datei was ich wirklich auf der Seite brauche.
if ($_GET['css'] == '/kriterien/formular.php')
{
$css .= 'input{width:750px;}';
}
Solche Seiten wo genug Content vorhanden ist erreichen 100% bei Pagespeed.
freihandelswelt.de/webstandard/floern.com .
Und halt eben bei Florians
Trafficscannersind alle Angaben für das Caching erfüllt auch wenn es sinnlos ist. Aber das wollte ich aus Ehrgeiz einfach mal erreichen.
Andere Seiten aus diesem Bereich erhalten nur 99% weil der Contentanteil geringer ist.
Einen Etag sende ich mit wie einen Last Modified Header .
Der Lasmodified Header erzeuge ich so
header('Last-Modified: '.gmdate('r',max(getlastmod(),filemtime('../nav/footer.php'),$datum)));
Für den Etag habe ich mir das Skript modifiziert was ich auf dieser Seite gefunden habe.
manuel.kiessling.net/2007/07/17/recycelter-artikel-my-hammer-das-fernsehen-und-die-serverlast/index.html
Als Datenbank wird eine XML Datei verwendet.
Der RSS Feed listet aktuelle Änderungen an den Daten in der XML Datenbank in diesem Bereich auf.
Für die Browser die es verstehen wird als Mime Typ application/xhtml+xml gesendet.
Den Tipp dazu habe ich von Florian genauso wie den auch in der htaccess dafür zu sorgen das kein Parameter in der Url erscheint.
Mit Oskar hatte ich dann gestern noch einen kleinen Gedankenaustauch im Chat der mich auch etwas weiter gebracht hat.
Also den beiden gehört an dieser Stelle bestimmt ein kleines Danke
Mir geht es an dieser Stelle mehr um die Technische Umsetzung als um das Design.
Wer noch Ideen hat zur Optimierung meines Quellcodes hat nur her damit.
Achja könnte schwierig werden diesen zulesen weil ich alle unnötigen Whitespaces herrausgeworfen habe um wirklich minimalen Traffic zu senden.
Gruß
Jörg
Nachtrag: Und bevor eine Frage bezüglich meine Providers kommt.
Nein ich habe keinen eigenen Server sondern ein günstiges Paket bei einem meiner Ansicht nach wirklich gutem Hoster.
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren