Wenn du diese beiden Ids in deinem CSS um Template zusammenfasst müsste eigentlich sehr viel erreicht werden können. Für mich klingt das an der Stelle jetzt so du hast dein Template schon in vielen Punkten optimiert nur über die Struktur der Seite hast du dir noch keine Gedanken gemacht.
An dieser Stelle sollte ich aber auf diese Seite nochmal hinweisen.
schneegans.de/web/horrorkabinett/div-suppe/
Ich habe bewusst diese Kombination von der Struktur und dem Inhalt so gewählt.
Zum einen Content ist King aber mit einer sehr aufgebauschten Struktur muss man halt eben mit Inhalt wieder dagegensteuern.
Das dieser Satz mit der maximalen Div Tiefe von 3 seine Berechtigung hat dem würde ich zustimmen. Man erreicht meiner Ansicht nach eine bessere Struktur wenn man das vermeidet und hat zusätzlich noch eine bessere Ãœbersicht über sein CSS.
Ich habe schon genug Seiten gesehen wo Navigationen mit div Containern statt mit einer Liste aufgebaut worden sind. Reine Datentabellen die anstatt mit einer Tabelle mit Div Containern erstellt worden sind gibt es auch unzählige.
Und wie mir gerade auffällt habe ich meine Erfahrungen bei Formularen noch nicht mal selbst bei meinem Tool und der von Jürgen angesprochenden Seite einfliessen lassen. Das div Element kann ich nämlich ohne Probleme durch ein fieldset Element ersetzen und werde das dann nachher noch machen.
Lutz ich hoffe diese Ausführung hat dir klar gemacht worum es bei meinem Tool geht.
Es geht meiner Ansicht nach darum eine Strukturanalyse zu haben. Diese Struktur kann man häufig durch Verwendung anderer Elemente verbessern in Hinsicht Semantik.
Und Mettmann ist für mich nicht so unerreichbar das ich mir das nicht bei dir vor Ort anschauen könnte.
Und ich wette sollte sowas ähnliches bei Seitenreport selbst ohne Wertung eingebaut sein, hätten einige sich schon Gedanken darüber gemacht.
Als beispielsweise die Erkennung der Style Attribute und der missbilligten Elemente hier eingeführt wurden waren die Seiten von mir die jetzt nicht über phpbb oder wikimedia erstellt werden in der Hinsicht schon optimiert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren