Marcus
Avatar Marcus
Themenersteller
Guru (224 Beiträge)

Gibt es DIE 'optimale' htaccess und robots.txt für Wordpress?

am 06.01.2012, 16:48 Uhr eröffnete Marcus folgenden Thread
Wordpress    5849 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob es für Euch DIE optimale htaccess und robots.txt gibt - zumindest eine die man als Grundlage nehmen kann, um sie dann evtl. noch anzupassen.

Schließlich ist ja doch jeder Blog anders geplant!

Und wie sehen die aus?

Gruß Marcus


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

picxl
Avatar picxl
Neuling (3 Beiträge)
am 12.01.2012, 22:28 Uhr schrieb picxl

Ist meine robots.txt unter www.redirect301.de vielleicht ein Ansatz für dich und die anderen Leser?


Da in eine Signatur die Adresse zum eigenen Blog gehört: www.redirect301.de

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 16.01.2012, 14:11 Uhr schrieb Marcus

Hallo!

Meinst Du jene, die unter redirect301.de/robots.txt zu finden ist?


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

agepilar
Neuling (1 Beiträge)
am 18.01.2012, 09:26 Uhr schrieb agepilar

Hallo, bin mir nicht sicher ob meine optimal ist, aber sie sieht im moment folgendermaßen aus:

# Datei robots.txt im Hauptverzeichnis der Domain
User-agent: *
Disallow: /cgi-bin
Disallow: /wp-admin
Disallow: /wp-includes
Disallow: /wp-content/plugins
Disallow: /wp-content/cache
Disallow: /wp-content/themes
Disallow: /trackback
Disallow: /comments
Disallow: */trackback
Disallow: */comments
Disallow: /*?*
Disallow: /*?
Allow: /wp-content/uploads

# Google Image
User-agent: Googlebot-Image
Disallow:Allow: /*

# Google AdSense
User-agent: Mediapartners-Google*
Disallow:
Allow: /*

# Internet Archiver Wayback Machine
User-agent: ia_archiver
Disallow: /

# digg mirror
User-agent: duggmirror
Disallow: /

# Falls eine sitemap.xml erzeugt wurde

Sitemap: www.envloop.de/sitemap.xml



Schönen Gruß


http://www.envloop.de - electronic music label

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.01.2012, 08:53 Uhr schrieb der_booker

Ich glaube so eine Eierlegendewollmilchsau einer .htaccess gibt es nicht wirklich, aber wir könnten uns aber bis zu 90% annähern. Die erste Frage, welche sich stellt wäre, was für zusätzliche Dienste möchtest Du anbinden und/oder aussperren.

Ein Beispiel für eine Sperrung findet sich hier: Appspot blockieren

Wir können ja alle zusammen versuchen, die wichtigsten Dinge zusammenzutragen, um daraus eine allumfassende .htaccess zu schreiben. Wäre das interessant?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 20.01.2012, 12:17 Uhr schrieb

der_booker schrieb:
Wir können ja alle zusammen versuchen, die wichtigsten Dinge zusammenzutragen, um daraus eine allumfassende .htaccess zu schreiben. Wäre das interessant?



Im Prinzip eine gute Idee, vieles davon könnte man direkt in die Server Konfiguration übertragen um die .htaccess zu entlasten, soweit man die Möglichkeit hat. Das mit dem Appspot hab ich Server weit gesperrt.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.01.2012, 09:48 Uhr schrieb der_booker

der_booker schrieb:

Wir können ja alle zusammen versuchen, die wichtigsten Dinge zusammenzutragen, um daraus eine allumfassende .htaccess zu schreiben. Wäre das interessant?


Besteht kein weiteres Interesse?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 25.01.2012, 12:31 Uhr schrieb Marcus

Hallo Heiko!

Da ich von Dingen wie den Befehlen in einer solchen Datei leider keine Ahnung habe, halte ich mich da heraus!

Schön wäre es zwar, wenn man eine nahezu \'perfekte\' htaccess zusammengebastelt bekäme, aber da müssen dann leider andere ran!


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.01.2012, 17:06 Uhr schrieb der_booker

Ich wollte zunächst den Bedarf abklopfen, so dass dann einzelne Bausteine von einzelnen Usern vorgestellt und erklärt werden können. Damit bekämen wir ein .htaccess-Tutorial. Gleichzeitig könnte man Alternativen aufzeigen, so wie es Thomas bereits getan hatte. Siehe: www.seitenreport.de/forum/beitraege/htaccess/appspot_blockieren//2.html


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 25.01.2012, 22:47 Uhr schrieb masa8

Ein Kandidat, den ich seltsam finde, ist dieser hier:

http ://www.artikelspinner.de/

Auf dieser Webseite geht es um Article Spinning und Artikelspinner für deutsche Texte. Mit dieser Methode können viele Texte mit gleichem Inhalt, aber unterschiedlichem Wortlaut, in sehr kurzer Zeit erstellt werden. Dadurch können Sie Zeit und Geld sparen, die Sie in andere Sachen investieren können.



Ich weiß nicht, warum artikelspinner bei meinem Blog so häufig (letzte 3 Monate 500 Zugriffe) bei mir vorbeischaut, und da macht, aber artikelspinner wäre für mich ein weitere Kandidat in der Ausperrliste!


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 26.01.2012, 23:14 Uhr schrieb ptra

der_booker schrieb:

Ich wollte zunächst den Bedarf abklopfen, so dass dann einzelne Bausteine von einzelnen Usern vorgestellt und erklärt werden können.



Im Prinzip interessiert mich das Thema schon brennend, aber mein WebSpace bei Strato ist so „derwuzzelt“, dass ich da nix Anständiges zustande bekomme. Allein schon mit und ohne www ist da (m)ein Problem. Vielleicht sollte ich mal aufräumen, um das in den Griff zu bekommen.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de



« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.