matthes
Avatar matthes
Themenersteller
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)

Kommentar-Spam mit Backlinks zu großen Seiten

am 14.08.2011, 20:24 Uhr eröffnete matthes folgenden Thread
Wordpress    2840 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo,

Spam mit Links zu ominösen Medikamentenshops oder ähnlich lästigen Dingen kennt sicher jeder - neuerdings tauchen in einigen Blogs von Bekannten dutzende Kommentare auf, die als URL facebook, google, bing, usw. angeben und im Inhalt keinerlei weitere Links zu verstecken versuchen.

Was geht da vor? Aufmerksam werde ich zwar, ich kann aber keinen Sinn dahinter erkennen...?


Make Seitenreport great again!

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 14.08.2011, 22:53 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Das sind Tests von Spambots die Kommentare bei den Blogs unterbringen wollen und es so quasi vortesten. Haben die einen Eintrag in dem Blog unterbringen können, geht es dann erst richtig los mit Werbung für blaue Pillen und Pokerspiele und und und ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 14.08.2011, 23:17 Uhr schrieb

Ich glaub nicht das es Bots sind, so ein chaptcha ist nicht so leicht zu knacken. Die Leute verstopfen mir ständig mit irgendwelchen Schmarn das Gästebuch :sauer:


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 15.08.2011, 09:44 Uhr schrieb winelady

Hallo Matthes,

hab schon mal gehört, daß Captchas inzwischen geknackt werden können. In verschiedenen Foren habe ich zumindest bei der Anmeldung deshalb zusätzlich zum Captcha noch weitere Sicherheitsfragen gefunden, z.B.
"Wie heißt der amerikanische Präsident? Barack…",
"Wie heißt die Hauptstadt Deutschlands?" oder
"Welche Farbe hat Gras?"
Vielleicht solltest Du überlegen, sowas zusätzlich einzubauen, wenn\'s mehr wird?

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.08.2011, 11:05 Uhr schrieb hansen

Matthes schrieb:

Hallo,

... neuerdings tauchen in einigen Blogs von Bekannten dutzende Kommentare auf, die als URL facebook, google, bing, usw. angeben und im Inhalt keinerlei weitere Links zu verstecken versuchen.

Was geht da vor? Aufmerksam werde ich zwar, ich kann aber keinen Sinn dahinter erkennen...?


Hallo Matthes,

da ist kein Sinn dahinter. Auch bei SR haben einige Mitglieder in ihrem Profil solche Links. Denken wahrscheinlich - bevor man keine Webseite angibt dann lieber so eine.
Es gibt aber auch einige, die Phantasie-Links angeben, die dann Fehlermeldungen produzieren und die sind dann wirklich lästig.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

oxion360
Neuling (1 Beiträge)
am 31.08.2011, 14:07 Uhr schrieb oxion360

Ultima schrieb:

Ich glaub nicht das es Bots sind, so ein chaptcha ist nicht so leicht zu knacken. Die Leute verstopfen mir ständig mit irgendwelchen Schmarn das Gästebuch :sauer:



Mit geringem finanziellen Aufwand sind die Captchas sogar sehr einfach zu knacken. Ich nutze selber für Social Bookmarks z. B. einen Anbieter, bei dem zahlt man im Schnitt zwei Euro pro 1000 Captchas. Das ganze läuft dann über eine API-Schnitstelle und man trägt seine Benutzerdaten einfach in der Automatisierungs-Software ein.


Suchmaschinenoptimierung Passau


gelöschter Benutzer
am 31.08.2011, 14:56 Uhr schrieb

So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht, Captchas zu knacken ist schon recht aufwendig aber einfach nur den visuellen Code von jedem Bild zu speichern ist recht schnell und leicht gemacht. Vor allem bei primitiven Captchas.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 31.08.2011, 16:34 Uhr schrieb hansen

Eigentlich geht es in diesem Thread um Besucher, die bei einem Kommentar als eigene Webseite Google oder sonstige bekannte Seiten eintragen.

Es geht um solche User:

www.seitenreport.de/forum/benutzer/deathnes.html



Die Steigerung:

www.seitenreport.de/forum/benutzer/kaktusgarten.html


Die produzieren auch noch Fehlermeldungen.

Das sind eindeutig keine Tests von Spambots.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.