klaus_b schrieb:
Du gehörst doch nicht zu dieser Klientel, nehme ich jetzt einfach mal an, warum legst du also so viel Wert auf den PR?
Sicher gehöre ich nicht zu dieser Klientel, die Links verkaufen möchte oder Werbung in iregndeiner Form - aber PR ist für mich ein Gütesiegel, der das Vertrauen widerspiegelt.
Ich glaube aussserdem schon das sich die SERPS bei nicht mehr augeklammerten PR verbessern werden - zumindest tauchen sie dann wieder auf - so meine Erfahrung.
hhsumaopt schrieb:
Aber verständlicher Weise empfinden viele eine Steigerung des sichtbaren PageRank als Lohn für ihre Arbeit - eine einzige Zahl ist eben einfach zu kommunizieren.
Ich würde das auch so sehen, ich meine, dass der PR auch so eine Art Gütesiegel ist, welcher das Vertrauen widerspiegelt.
Ich glaube daher schon, dass Seiten mit einem höhren PageRank - bei gleicher Onpageoptimierung - besser in den Suchergebnissen ranken.
hhsumaopt schrieb:
PR ist jedenfalls (nur noch) einer von sehr vielen Rankingfaktoren und berechnet sich ursprünglich (etwas abgekürzt) aus dem vererbten PR der eingehenden Links. Je weniger (extern und intern) ausgehende Links die vererbende Seite und je weniger ausgehende Links auf Deiner Seite, desto mehr bleibt vom (angezeigten) PR einer Dich anlinkenden Seite hängen.
Ich glaube auch, dass Backlinks einer der wichtigsten Faktoren ist - aber nicht der Einzige, sondern einer aus einer Vielzahl.
hhsumaopt schrieb:
Deine Backlinks sind zwar stark Wong- (nofollow -> no PR, aber deshalb NICHT wertlos) und SR-lastig - aber ALLEIN schon von der Foren-Ranking-Unterseite von Seitenreport müsstest Du einen PR von 3 bekommen (wobei bei es bei 26 externen und 67 internen Links schon etwas eng werden könnte) - der bei Dir zu 2 wird. Aber wer weiß, vielleicht hat das SR-Forenranking ja auch schon mehr PR (als man aktuell sieht - übrigens Google-intern auch Nachkommastellen).
Jepp, SR spielt in Sachen Backlinks bei meiner Domain derzeit sicher eine große Rolle.
Gruß,
Claudio.
Nachtrag: Ich kenne kein Webmaster, der nicht wirklich Wert auf den Google-PR legt - auch wenn er anderes behauptet.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren