gelöschter Benutzer

Google PR-Update steht vor der Tür - was erwartet Ihr? (Seite 3)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.03.2010, 15:02 Uhr schrieb hansen

hungi schrieb:

Simmt, denn gerade bei stark umkämpften Keywörtern entscheidet doch der PR, wo man sich im Ranking wiederfindet.
So sehe ich das falsch?


Das siehst Du falsch, das Ranking hat in der Regel nichts mit PR zu tun.

georg123 schrieb:

Mit dem "grauen Balken" ist vermutlich die Alexa-Messlatte gemeint. Die sieht bei mir ziemlich trostlos aus. PR 2 ist auch nicht berauschend- aber, vgl. hansen, mit den für mich wichtigen Keywords bin ich unter den TOP 5, und damit bin ich hochzufrieden. Fritz


Nein, ich meine damit den grauen PR-Balken.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.03.2010, 15:43 Uhr schrieb joerg

Hallo

Also ich kann würfeln wohl für eine Domain was der nächste Pagerank sein wird!

Bei den verschiedenen Tools kommen Werte von 1-4 herraus!

Aber das empfinde ich genauso wie Hansen!
Für bessere Platzierungen in den Serps kann von mir aus der Balken auf Null gehen!

Es gibt zwar Anzeichen das es für die Domain wohl eher positiv enden wird!
Die internen Links werden viel besser gewertet und in den Serps finde ich Unterseiten schon häufiger mal unter den ersten 20 Suchpositionen!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 25.03.2010, 18:53 Uhr schrieb

seitenreport schrieb:

Passe schrieb:

klaus_b schrieb:

Du gehörst doch nicht zu dieser Klientel, nehme ich jetzt einfach mal an, warum legst du also so viel Wert auf den PR?


Sicher gehöre ich nicht zu dieser Klientel, die Links verkaufen möchte oder Werbung in iregndeiner Form - aber PR ist für mich ein Gütesiegel, der das Vertrauen widerspiegelt.
Ich glaube aussserdem schon das sich die SERPS bei nicht mehr augeklammerten PR verbessern werden - zumindest tauchen sie dann wieder auf - so meine Erfahrung.


Wobei die größeren Textlink-Anbieter den PageRank mittlerweile nur noch als einen Faktor unter vielen für die Berechnung des Link-"Wertes" (= hier: bares Geld) heranziehen. Bei Backlinkseller (Partnerlink) wird seit kurzem z.B. jede Webseite zusätzlich zur automatischen Erfassung der Marktdaten (PR, Alexa-Rank usw.) von einem Redakteur geprüft, welcher der Seite auch eine Art "Qualitätsfaktor" zuweist (Aussehen der Webseite, welche Inhalte gibt es, wie seriös ist die Seite usw.).

Bereits länger fließt die Anzahl der internen und ausgehenden Links auf der jew. Seite mit in den Link-"Wert" ein. So kann eine einzelne PR 4 Unterseite bereits mit Leichtigkeit um die 20 Euro (zzgl. Mwst.) monatlich einfahren. Werden auf mehreren Unterseiten (oder gar der Hauptseite) Textlinks geschaltet, erhöhen sich die Einnahmen entsprechend.

Dies soll keine Aufforderung sein, Links auf der eigenen Webseite zu verkaufen.
Wer das Risiko aber kennt und sich informieren will, kann das hier tun: Backlinkseller (Partnerlink)

Gruß,
Matthias



Kann deinen Aufruf zwar verstehen, aber ich habe schon deutlich verkündet, das sowas für meine Website in keinem Fall zum Tragen kommt.
Möchte hier auch nochmals eindringlich auf etwaige Anfargen diesebzüglich abraten, da ich absolut kein Interesse habe.

Was dennoch möglich ist, dass Benutzer des Druckerei & Print-Office die Möglichkeit haben im Forum ihre Website vorzuschlagen.
Für Themenrelevante Nonprofit-Seiten besteht darüber hinaus die Möglichkeit einer Partnerschaft.

Gruß,
Claudio.


Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 25.03.2010, 19:35 Uhr schrieb Infidel

Um zum Thema Erwartungen zurück zu kommen:

Ich würde mich über PR 4 freuen. Ich habe einiges dafür getan - befürchte aber, dass die Anzahl der Backlinks bei weitem nicht ausreichen wird.

WENN Onpage-Optimierung etwas bringt, dann wird meine Seite die Messlatte dafür sein. Meine eigene Webseite fand bei mir nie viel Beachtung - erst vor ca. 2 Monaten habe ich die Seite komplett neu aufgebaut und aus einer Einzelseite zumindest 19 gemacht, inkl. teilweise gutem Content und Onpage SEO.

Sollte es aber ausschließlich um Backlinks gehen, dürfte ich auf PR 3 sitzen bleiben - denn einige Links sind zwar dazu gekommen, aber das sind wie gesagt sicher noch viel zu wenige.


Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Gruß, Tobias


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 25.03.2010, 20:04 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Infidel schrieb:

Um zum Thema Erwartungen zurück zu kommen:

Ich würde mich über PR 4 freuen. Ich habe einiges dafür getan - befürchte aber, dass die Anzahl der Backlinks bei weitem nicht ausreichen wird.

WENN Onpage-Optimierung etwas bringt, dann wird meine Seite die Messlatte dafür sein. Meine eigene Webseite fand bei mir nie viel Beachtung - erst vor ca. 2 Monaten habe ich die Seite komplett neu aufgebaut und aus einer Einzelseite zumindest 19 gemacht, inkl. teilweise gutem Content und Onpage SEO.

Sollte es aber ausschließlich um Backlinks gehen, dürfte ich auf PR 3 sitzen bleiben - denn einige Links sind zwar dazu gekommen, aber das sind wie gesagt sicher noch viel zu wenige.


Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Gruß, Tobias



Tobias, eine Sache muss ich dir aber an deiner neuen HP kritisieren:

Stell mal deine Bildschirmauflösung kleiner (1024 Pixel Breite), dann siehst du dass deine Seite deutlich breiter ist. Man sollte aber keine Seiten breiter als 1000 Pixel gestalten, da sie sonst nicht besucherfreundlich dargestellt wird. Als potentieller Kunde wär mir das negativ aufgefallen.



MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 25.03.2010, 20:27 Uhr schrieb Infidel

Ja, die Seite ist recht breit. Damit passt sie sich den 82% meiner Besucher an, die diese Breite sehen können. 18% meiner Besucher haben lediglich 1024 in der Breite... und sehen damit die Navigation und den kompletten Content-Bereich. Ich persönlich finde das absolut in Ordnung.

Eins muss ich noch loswerden: Mein Traffic wurde heute in Analytics geupdated. Der Zuwachs beträgt... schlappe 7.210% .


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 25.03.2010, 20:45 Uhr schrieb gerard

Infidel schrieb:

Ja, die Seite ist recht breit. Damit passt sie sich den 82% meiner Besucher an, die diese Breite sehen können.


Ob sie das auch wollen?

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 25.03.2010, 20:46 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Infidel schrieb:

Ja, die Seite ist recht breit. Damit passt sie sich den 82% meiner Besucher an, die diese Breite sehen können. 18% meiner Besucher haben lediglich 1024 in der Breite... und sehen damit die Navigation und den kompletten Content-Bereich. Ich persönlich finde das absolut in Ordnung.

Eins muss ich noch loswerden: Mein Traffic wurde heute in Analytics geupdated. Der Zuwachs beträgt... schlappe 7.210% .



Wenn du meinst, aber bei Webdesign entscheiden die Kunden was gut ist ... und der Anteil an Netbooks steigt stetig.

Meine Aussage zur Breite einer Seite ist übrigens die offizielle Meinung des Europäischen Webmasterverbandes.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.03.2010, 20:50 Uhr schrieb der_booker

So sehe ich das auch. Wir müssen wieder umdenken und auf kleinere Auflösungen optimieren. Es gibt immer mehr Handy\'s und eben auch die bereits genannten Netbooks.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 25.03.2010, 21:01 Uhr schrieb UFOMelkor

Infidel schrieb:
Ja, die Seite ist recht breit. Damit passt sie sich den 82% meiner Besucher an, die diese Breite sehen können. 18% meiner Besucher haben lediglich 1024 in der Breite... und sehen damit die Navigation und den kompletten Content-Bereich. Ich persönlich finde das absolut in Ordnung.


Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler
Wäre ich dein Kunde, nach dieser Aussage wäre ich es nicht mehr. Sorry, aber 18% der Benutzer mehr oder weniger auszuschließen...


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.