gelöschter Benutzer

Google PR-Update steht vor der Tür - was erwartet Ihr? (Seite 4)


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 25.03.2010, 21:35 Uhr schrieb lwulfe

der_booker schrieb:

So sehe ich das auch. Wir müssen wieder umdenken und auf kleinere Auflösungen optimieren. Es gibt immer mehr Handy\'s und eben auch die bereits genannten Netbooks.


Wäre doch ein interessantes Thema für einen neuen Thread.
Da hat Heiko wohl recht. Netbooks und Web-fähige Handys boomen.

Habe auch gleich ein Problem zu dem Thema gefunden!
Ich wollte mir meine Seiten mal mit der Funktion
"Verschiedenes" "Für kleine Bildschirme darstellen"
im Web Developer ansehen.
Die bleiben stur auf der Originalgröße. Die SR-Seiten z. B. werden nett verkleinert.
Habt ihr eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 25.03.2010, 21:43 Uhr schrieb Raptor

Ich hatte das Thema im Artikel zu den Fehlern im Webdesign schon mal mit Infidel besprochen. (Siehe Kommentare)
Einfach damit ich mich nicht wiederholen muss..


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 25.03.2010, 21:48 Uhr schrieb MatthiasHuehr

lwulfe schrieb:

der_booker schrieb:

So sehe ich das auch. Wir müssen wieder umdenken und auf kleinere Auflösungen optimieren. Es gibt immer mehr Handy\'s und eben auch die bereits genannten Netbooks.


Wäre doch ein interessantes Thema für einen neuen Thread.
Da hat Heiko wohl recht. Netbooks und Web-fähige Handys boomen.

Habe auch gleich ein Problem zu dem Thema gefunden!
Ich wollte mir meine Seiten mal mit der Funktion
"Verschiedenes" "Für kleine Bildschirme darstellen"
im Web Developer ansehen.
Die bleiben stur auf der Originalgröße. Die SR-Seiten z. B. werden nett verkleinert.
Habt ihr eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?



das muss an der Definition deiner DIV-Container liegen ... bei mir macht er das auch schön schmal


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.03.2010, 22:15 Uhr schrieb der_booker

lwulfe schrieb:

Habe auch gleich ein Problem zu dem Thema gefunden!
Ich wollte mir meine Seiten mal mit der Funktion
"Verschiedenes" "Für kleine Bildschirme darstellen"
im Web Developer ansehen.
Die bleiben stur auf der Originalgröße. Die SR-Seiten z. B. werden nett verkleinert.
Habt ihr eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?



schau mal hier, aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mobile-endgeraete/


da will ich auch noch etwas tun.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 25.03.2010, 22:24 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

schau mal hier, aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mobile-endgeraete/



Der Artikel ist vermutlich zu alt. Vieles scheint vom Browser (und seinen Einstellungen), wie er im Mobile implementiert ist, abzuhängen. Hier gibt es noch eine Testmöglichkeit

www.opera.com/mobile/demo/



Gérard


http://bretagne-virtuell.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 25.03.2010, 22:55 Uhr schrieb lwulfe

gerard schrieb:

der_booker schrieb:

schau mal hier, aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mobile-endgeraete/



Der Artikel ist vermutlich zu alt. Vieles scheint vom Browser (und seinen Einstellungen), wie er im Mobile implementiert ist, abzuhängen. Hier gibt es noch eine Testmöglichkeit

www.opera.com/mobile/demo/



Gérard


Der Aufwand, der sich bei dem Link von Heiko ahnen lässt, hat mich schon sehr beunruhigt.
Wenn die Ansicht der Seiten so ist, wie bei Gerard´s Link, lehne ich mich wieder beruhigt zurück!
Mein Problemchen mit dem Developer scheint mit der CSS-Komprimierung zusammen zu hängen. Meine Testseiten reagieren ganz normal und die sind noch nicht komprimiert.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.03.2010, 07:17 Uhr schrieb der_booker

Kommen wir aber zum Thema PR-Update und unserer Erwartungshaltung zurück. Generell ist es mir auch egal, denn ich optimiere nur auf Suchbegriffe, doch ganz nebenbei, würde ich mich schon freuen, wenn meine Hauptseite wieder einen höheren PR hat, als eine meiner Unterseiten.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 26.03.2010, 07:50 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Also bei den Webmastertools habe ich heute schon wieder ein Update der Links bekommen ... dann muss es wohl bald kommen ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 26.03.2010, 08:55 Uhr schrieb Infidel

UFOMelkor schrieb:

Wäre ich dein Kunde, nach dieser Aussage wäre ich es nicht mehr. Sorry, aber 18% der Benutzer mehr oder weniger auszuschließen...



Ähm - hast du dir die Seite mal in der genannten Auflösung angesehen? Ich vermute, dass das nicht der Fall ist. Wir sprechen hier von e i n e r bestimmten Webseite (siehe Signatur), und über genau diese habe ich gesagt, dass ich die Breite vertretbar finde. Da wird niemand ausgeschlossen - der komplette Content ist prima zu sehen, nur vom rechten Rand fehlt ein halber Zentimeter. Macht man sich die Mühe, einen halben Zentimeter zu scrollen, kann man auch bei 1024x768 die ganze Seite sehen.

Vielleicht erstmal selbst ein Bild machen, bevor man urteilt...


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 26.03.2010, 12:58 Uhr schrieb lillebor

google tanzt schon seit über zwei wochen recht wild. mal sehen, was es bringt. für meinen ballettshop ist das ja erst der zweite dance, da der ja erst im november online ging. da bin ich natürlich besonders gespannt.


Gruss Lili



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48350 Mitglieder registriert.