gelöschter Benutzer

Google PR-Update steht vor der Tür - was erwartet Ihr? (Seite 5)


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 26.03.2010, 15:02 Uhr schrieb UFOMelkor

Infidel schrieb:
Ähm - hast du dir die Seite mal in der genannten Auflösung angesehen? Ich vermute, dass das nicht der Fall ist. Wir sprechen hier von e i n e r bestimmten Webseite (siehe Signatur), und über genau diese habe ich gesagt, dass ich die Breite vertretbar finde. Da wird niemand ausgeschlossen - der komplette Content ist prima zu sehen, nur vom rechten Rand fehlt ein halber Zentimeter. Macht man sich die Mühe, einen halben Zentimeter zu scrollen, kann man auch bei 1024x768 die ganze Seite sehen.

Vielleicht erstmal selbst ein Bild machen, bevor man urteilt...



Ich hab mir die Seite sogar ziemlich genau angeschaut. Du könntest noch etwas für die Performance tun, ansonsten ist die Seite besser programmiert, als man es bei vielen anderen Agenturen sieht.
Ich surfe selbst oft mit 1024er Breite, da neben dem Browser oft auch viele andere Fenster geöffnet sind.
Warum machst du die Seite nicht ein wenig schmaler und dafür ein bisschen länger? Vertikal scrollen ist wesentlich angenehmer als horizontal scrollen. Vom Layout her sollte das doch relativ einfach umsetzbar sein.

Jeder hat da wohl eine eigene Meinung, das hier ist halt meine


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 26.03.2010, 20:56 Uhr schrieb Infidel

Danke für die Blumen und auch dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, den Code anzuschauen. Du schreibst, ich sollte an der Performance arbeiten - hast du dafür Vorschläge?

Ãœber die Breite muss ich vielleicht doch nochmal nachdenken... schließlich benutzen manche Leute ja auch zB seitliche Favoritenlisten usw. Da kann eine fixe Breite schon störend sein... hmmm. Einem Kunden würde ich das ja so auch nicht verkaufen...

Danke für die Anregungen!


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.03.2010, 23:34 Uhr schrieb der_booker

lillebor schrieb:

google tanzt schon seit über zwei wochen recht wild. mal sehen, was es bringt. für meinen ballettshop ist das ja erst der zweite dance, da der ja erst im november online ging. da bin ich natürlich besonders gespannt.


Hallo Lili, das habe ich auch bemerkt und denke, dass da nun mal was fällig ist. Spätestens Mitte April schätze ich, wird es Ergebnisse geben.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 26.03.2010, 23:55 Uhr schrieb UFOMelkor

An sich ist die Seite schnell genug, aber wenn man sich die YSlow- und PageSpeed-Werte anschaut, lässt sich da bestimmt noch ein klein wenig schrauben

Viel wichtiger aber: In der Wolke rechts führen die Einträge Onlineshops und 360° Panoramabilder zu 404er-Fehlerseiten.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 27.03.2010, 07:36 Uhr schrieb neitzelsecuweb

der_booker schrieb:

lillebor schrieb:

google tanzt schon seit über zwei wochen recht wild. mal sehen, was es bringt. für meinen ballettshop ist das ja erst der zweite dance, da der ja erst im november online ging. da bin ich natürlich besonders gespannt.


Hallo Lili, das habe ich auch bemerkt und denke, dass da nun mal was fällig ist. Spätestens Mitte April schätze ich, wird es Ergebnisse geben.



Hallo,

@ der_booker & lillebor

An was merkt Ihr, dass sich bei Google was tut???? - Ich merk nix - zumindest nichts anderes als sonst...

Viele Grüße,

Gabriel

an was merkt


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.03.2010, 08:24 Uhr schrieb der_booker

extremeforce schrieb:

An was merkt Ihr, dass sich bei Google was tut???? - Ich merk nix - zumindest nichts anderes als sonst...



Hallo Gabriel,
schau mal bei den WMT nach. Da gibt es die Crawling-Statistiken, Jedes Mal, wenn Tante Go etwas großes vor hatte, gingen die Balken nach oben. Wenn Du Dir die Besuche vom Bot anschaust, müssten ebenfalls deutlich mehr Besuche zu vermerken sein. So ist es zumindest bei mir.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 27.03.2010, 08:43 Uhr schrieb neitzelsecuweb

der_booker schrieb:



Hallo Gabriel,
schau mal bei den WMT nach. Da gibt es die Crawling-Statistiken, Jedes Mal, wenn Tante Go etwas großes vor hatte, gingen die Balken nach oben. Wenn Du Dir die Besuche vom Bot anschaust, müssten ebenfalls deutlich mehr Besuche zu vermerken sein. So ist es zumindest bei mir.



Danke für den Hinweis! - Das sind dann die berühmten Tomaten auf den Augen - oder Vor lauter Wld die Bäume nicht shen, etc.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 27.03.2010, 12:33 Uhr schrieb RobbyMe

der_booker schrieb:

Hallo Gabriel,
schau mal bei den WMT nach. Da gibt es die Crawling-Statistiken, Jedes Mal, wenn Tante Go etwas großes vor hatte, gingen die Balken nach oben. Wenn Du Dir die Besuche vom Bot anschaust, müssten ebenfalls deutlich mehr Besuche zu vermerken sein. So ist es zumindest bei mir.



Ich kann in letzter Zeit auch deutlich mehr Besuche verzeichnen. Bin mal gespannt, ob ich auf Pagerank 3 komme. Ich glaube es zwar nicht, da ich keinen deutlichen Linkzuwachs verzeichnen kann.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 27.03.2010, 13:30 Uhr schrieb Bazzel

Auch ich hoffe auf eine PR Zuwachs auf 3. Hoffentlich spannt uns Go nict mehr lange suf die Folter.

Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   


gelöschter Benutzer
am 28.03.2010, 00:51 Uhr schrieb

Die Crawlingstatistiken bei meinem Webmastertoosaccount schlagen ungewöhnlich hoch aus - so hoch wie schon lange nicht mehr (Nur als die Seite neu war waren die Ausschläge so hoch) Leider lässt sich das Datum aus den WMTS nicht genau ermitteln - aber die Statistiken werden öfter aktualisiert als die anderen Werte unter den WMT.
Also lange kanns nicht mehr dauern.
Konnte auch einige Relaunch am Freitag beobachten, alle Seiten sind von Profis die sich auskennen. In diesem Zusammenhang taucht für mich eine weitere Frage auf:
Sind diese Relaunchs nach dem Wertungslauf von google gestartet oder steht er erst bevor?

Intressante Frage finde ich, auch im Bezug zu künftigen größeren Ãœberarbeitungen.

Gruß,
Claudio.




« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.