gelöschter Benutzer

Google PR-Update steht vor der Tür - was erwartet Ihr? (Seite 6)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 28.03.2010, 07:43 Uhr schrieb masa8

Guten Morgen,

ich hoffe naturlich auch auf ein paar PR++.

In den (G) WMT\'s hatte ich bei mehreren Seiten vor 3 Wochen viele Ausschläge nach oben. Aktuell geht die Tendenz wieder dahin.

Eine Seite "TANZT" bei 2 Keywords seit einer Woche ziemlich heftig rauf und runter. Von Platz 7 bis 41, jeden Tag wo anders.

Bin gespannt was da rauskommt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 30.03.2010, 04:29 Uhr schrieb

laut dem Backlink-checker von Internetbaron können wir einen PR-Sprung von 1 auf 5 erwarten. Zwar habe ich die letzten Monate schon vieles getan um die Seite zu Optimieren, was sich auch auf die Besucherzahlen und der Listung bei google (z.B. beim Keyword "Sky Kundendienst" sind wir vor Sky auf Platz 1 ) auswirkt, dennoch halte ich einen 5er PR doch für unwahrscheinlich.

Ich persönlich rechne mit einem 3er, wobei besser natürlich besser wäre


klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 30.03.2010, 07:41 Uhr schrieb klaus_b

klotzer schrieb:

laut dem Backlink-checker von Internetbaron können wir einen PR-Sprung von 1 auf 5 erwarten.<snip>

Der Baron scheint gute Laune zu haben.
Er schätzt für mein Blog auch einen Sprung von 4 auf 5

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.


gelöschter Benutzer
am 30.03.2010, 08:06 Uhr schrieb

Naja... Laut dem Baron steigt meiner 3er auf 5 und meiner 1er ebenfalls auf 5. Halte ich allerdings für recht utopisch. Ich gehe bei der 3er von nem 4er aus und bei der 1er von nem 2-3er.

Habe kürzlich gelesen das man beim Baron (anscheinend Erfahrungsgemäß) immer -1 rechnen sollte um an einen annähernd realistisches Ergebniss zu kommen. Ob was dran ist? Ich werds verfolgen im nächsten Update


Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 30.03.2010, 08:47 Uhr schrieb Bazzel

klaus_b schrieb:

klotzer schrieb:

laut dem Backlink-checker von Internetbaron können wir einen PR-Sprung von 1 auf 5 erwarten.<snip>

Der Baron scheint gute Laune zu haben.
Er schätzt für mein Blog auch einen Sprung von 4 auf 5

Servus,
Klaus


Das wäre natürlich der Hammer wenn die Ergebnisse vom Backlink-checker (Internetbaron) übernommen werden          Das wäre ein PR4     


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 30.03.2010, 08:52 Uhr schrieb klaus_b

Bazzel schrieb:
<snip> Das wäre natürlich der Hammer wenn die Ergebnisse vom Backlink-checker (Internetbaron) übernommen werden          Das wäre ein PR4     

Wir werden es in den nächsten Tagen ja wissen.
Vermutlich werden da auch lange Gesichter dabei sein; incl. meines

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 30.03.2010, 09:46 Uhr schrieb masa8

Shinehead schrieb:

Habe kürzlich gelesen das man beim Baron (anscheinend Erfahrungsgemäß) immer -1 rechnen sollte um an einen annähernd realistisches Ergebniss zu kommen.



Ich habe eine neue Seite mit 12 Backlinks getestet. Die soll laut Baron von PR 0 auf 4 hochgehen, nur weil ein PR 5 Backlink von Mr.Wong dabei ist. Das wäre schön, aber doch sehr unrealistisch.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

bloomers
Avatar bloomers
webmaster
Beginner (18 Beiträge)
am 30.03.2010, 09:53 Uhr schrieb bloomers

Ehrlich gesagt, halte ich momentan relativ wenig von den geschätzen PR-Werten, die
Internetbaron so ausspuckt.
Bei mir wechselt das wöchentlich. Von 3-5 ist alles drin.
Dabei erhöht sich die Anzahl der Backlinks nur langsam. Allerdings werden bestimmte Backlinks
jede Woche von der Qualität her anders bewertet, obwohl sich an den Links nix geändert hat.

Ich finde das Tool von www.x4d.de aussagekräftiger.

bloomers


www.lamusica-notenversand.notenlink.de
370.000 Musiknoten - Songbooks - Noten - Musikbücher

babylon26903
Avatar babylon26903
Informatiker (AD)
Beginner (25 Beiträge)
am 30.03.2010, 11:18 Uhr schrieb babylon26903

Also woher wist ihr das!?!

Woher habt ihr die Infos das ein PR update kommt oder nicht?
Oder sind das einfach nur Erfahrungswerte!

Gruss
Werner


In eigener Sache!!
Ich beim == ZDF == und ein weiteres mal auf [url="http://www.rtlregional.

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 30.03.2010, 11:21 Uhr schrieb masa8

bloomers schrieb:

Ich finde das Tool von www.x4d.de aussagekräftiger.



Auch nicht wirklich. Das Tool finden teilweise nur einen Bruchteil der vorhanden Backlinks. Ich habe es noch nicht erlebt, dass der G**gle Mirror online war.

Ansonsten ist es schon recht interessant.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.