gelöschter Benutzer
Google PR-Update steht vor der Tür - was erwartet Ihr? (Seite 7)
gelöschter Benutzer
Hi Matthias,
du hast Recht! Habe eben auch zwei PR0 Seiten beim Baron checken lassen, die beide erst 1 Monat alt sind. Und diese sollen PR2 und PR4 bekommen... Na wenns denn so einfach wäre...
Beim x4d-Backlinkchecker habe ich auch noch nie miterlebt das der Google Mirror Online gewesen ist.
@ Werner,
ich entnehme die Information immer www.seo-ranking-tools.de/pagerank-backlink-update-history.html
An diesem Wert kann man sich so ganz waage orientieren. Wie die allerdings zu diesem Datum kommen, is mir n Rätsel, kann dir hier aber bestimmt der ein oder andere beantworten.
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
Shinehead schrieb:
An diesem Wert kann man sich so ganz waage orientieren. Wie die allerdings zu diesem Datum kommen, is mir n Rätsel, kann dir hier aber bestimmt der ein oder andere beantworten.
Das nennt sich Statistik. Man nehme den Durchschnittswert (knapp 3 Monate) und addiere ihn zum letzte Datum.
Wenn wir nun aber 2x diese 3 Monate zum vorletzten PR-Update-Datum hinzurechnen, dann kommt man statistisch auf Ende April. Es kann also durchaus sein, dass wir noch \'nen Monat warten müssen.
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
Der Baron hat gerade einige Probleme - Server überlastet. Falls mal eine Anfrage durchkommt, ist der PR 0, da alle Backlinks keinen PR haben .
Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein
http://www.design-72.de Webdesign
hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
Wie zum Thema "PageRank Update" allseits gerätselt und geraten wird, finde ich ganz interessant, bei Google mal im Rahmen der "Echtzeit-Suche" zu verfolgen:
www.google.de/search
Wer\'s noch nicht weiß bzw. kennt: Wenn in den Optionen links "Neueste" gewählt wird, werden für die gesuchte Phrase (hier PR-Update) permanent die 10 aktuellsten Meldungen inklusive Tweets und Status-Updates aus Facebook & Co. angezeigt.
Für richtig heiße Themen (aktuell z. B. iPhone) kommen die Meldungen fast im Sekundentakt. Gerade für bekanntere Marken / Firmen eine schöne neue SEO-Spielwiese . . .
Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
hhsumaopt schrieb:
Wie zum Thema "PageRank Update" allseits gerätselt und geraten wird, finde ich ganz interessant, bei Google mal im Rahmen der "Echtzeit-Suche" zu verfolgen:
www.google.de/search
Hallo Markus, es ist wirklich interessant aber auch amüsant.
Zitat eines SEO\'s: "Aus welchem Grund auch immer auf das nächste Pagerank-Update gewartet wird - lassen wir uns überraschen, wann es kommen wird! Das letzte Update hat ja immerhin am 31.12.2009 stattgefunden - wer weiß, vielleicht kommt ja am Wochenende der Osterhase und legt die neuen Werte ins Ei?"
Quelle: www.maximal-reich.de/news-meldungen/warten-auf-pr-update/
Mal sehen, ob da wirklich der Osterhase etwas Nettes für uns ins Osternest legen wird. Mittlerweile bin ich auch, von der ganzen Euphorie, angesteckt worden.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
War der Osterhase denn schon da, oder hab ich einen Korb bekommen?
Ich hoffe das alles so bleibt wie es ist. (Vor allem meine PR4-Seite)
Es ist zwar egal welchen PR ich mittlerweile habe, dennoch hat er einen Symbolischen Wert.
PS: Warum veröffentlicht Google den PR überhaupt? Sie könnten diesen Wert doch der Öffentlichkeit unzugänglich machen.
Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.
Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
FoolMoon schrieb:
PS: Warum veröffentlicht Google den PR überhaupt? Sie könnten diesen Wert doch der Öffentlichkeit unzugänglich machen.
Meine Theorien:
1. Der PR trägt zur allgemeinen Verbesserung der Webseiten bei, wovon nicht zuletzt die semantische Auszeichnung ebendieser profitiert. Dadurch ist Google in der Lage, treffendere Ergebnisse zu eruieren und anzuzeigen.
2. Marketing.
3. Noch mehr Marketing.
Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein
http://www.design-72.de Webdesign
rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
Viel zu kompliziert!
Es ist viel einfacher! Google hat die menschliche Natur analysiert und festgestellt, dass der Mensch gerne sammelt und sich im Wettkampf mit anderen vergleicht.
Also hat man ein Bewertungssystem (PR) erfunden, wo sich nun alle untereinander messen können. Die Gewinner loben das System, die Verlierer verdammen es. Und alle paar Monate werden die Karten neu gemischt und die Rollen neu verteilt.
DAS ist der wahre Grund für die Veröffentlichung des PR - oder?
Aber ich warte immer noch drauf, das man eine feinere Granulierung einführt, also z.B. PR 3,78 oder PR 1,55 etc.
Allen viel Erfolg beim anstehenden Veröffentlichungszyklus.
Grüße Ralph
Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
rdombach schrieb:
Aber ich warte immer noch drauf, das man eine feinere Granulierung einführt, also z.B. PR 3,78 oder PR 1,55 etc.
Hallo Ralph,
die Erklärung mit der Natur und dem Menschen finde ich gut und wenn es keine Patentanmaßung ist würde ich die gern öfter verwenden.
Das die Googlianer mit Nachkommastellen arbeiten wird, glaube ich nicht wirklich, denn es heißt immer wieder das der PR komplett wegfällt.
Aber es wir immer bei unserer Tante Go, wir müssen warten und sie sagt uns NIX.
;o)
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren