adi
Avatar adi
Themenersteller
Content Meister (447 Beiträge)

Mythen und Halbwissen um google (Seite 3)


Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 25.11.2010, 11:41 Uhr schrieb Chance

Um auf Platz eins zu kommen muss man um Mitternacht bei Neumond ein Schwein Opfern und verzehren .


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.11.2010, 21:57 Uhr schrieb der_booker

Hehe, mir ist aufgefallen, dass ich mir dort am 23. März 2010 um 12:55 Uhr einen Backlink gessetzt hatte. Ich glaube es ist nicht leicht alle Faktoren optimal zu durchleuchten respektive zu erklären. Bei verschiedenen SEO-Seiten sieht man immer nur Fragmente oder die halten Ihr Wissen zurück, weil sie gschäflich in diesem Bereich tätig werden wollen.

Eine SEO-Enzyklopädie wurde noch nicht entwickelt. Vielleicht auch darum, weil so viele Gerüchte im Umlauf sind. Betrachten wir es doch mal nüchtern. Wer kann mit Sicherheit sagen, welche Punkte man erfüllen muss, um in den SERP ganz oben zu stehen?

Stefan bot ja schon mal eine gute Grundlage mit dem Schwein.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 25.11.2010, 22:24 Uhr schrieb Raptor

der_booker schrieb:

Wer kann mit Sicherheit sagen, welche Punkte man erfüllen muss, um in den SERP ganz oben zu stehen?


Die Frage lautet nicht ob, sondern wie..
Im Grunde ist diese Auflistung der 200 Kriterien unbrauchbar, da rein gar nichts darüber steht, wie man sie interpretieren muss.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.11.2010, 22:43 Uhr schrieb joerg

Raptor schrieb:

Die Frage lautet nicht ob, sondern wie..
Im Grunde ist diese Auflistung der 200 Kriterien unbrauchbar, da rein gar nichts darüber steht, wie man sie interpretieren muss.



Hallo Florian

Die Interpretation die dir wahrscheinlich nicht an der Stelle fehlt muss man in Zusammenhang mit der Aussage von Google sehen das man nicht für die Suchmaschinen sondern für die menschlichen Benutzer seine Seite aufbauen sollte.

Es reicht also aus diesen Punkt zu bedenken dann hat man schon viel gewonnen.
Heisst für mich aber auch valider und barrierefreier Code ist eine Garantie für jeden menschlichen Benutzer was getan zu haben auch die mit einer Beeinträchtigung.

Und so würde ich viele Punkte die unter Architektur genannt sind meiner Ansicht nach auslegen. Auch einige Faktoren die unter Inhalt genannt werden fliessen in diese Richtung mit ein.
Und wahrscheinlich auch aus anderen Bereichen dieser 200 Punkte Liste.

@Heiko Also ich fürchte Stephans Aussage mit dem Schwein können wir als Tierquälerei und als Mythos getrost ansehen. Wenn das überhaupt wirken sollte muss er wohl Stonehenge als Opferort wählen oder die Osterinseln.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 25.11.2010, 22:53 Uhr schrieb masa8

joerg schrieb:

Wenn das überhaupt wirken sollte muss er wohl Stonehenge als Opferort wählen oder die Osterinseln.


Nein - Die Sau muß auf die Schlachtbank!
Danach in lecker Marinade!
Und letztendlich auf den Grill!

Dann läuft sogar den Robots von Google das Wasser im Mund zusammen, und deine Seite bekommt Platz 1



Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.11.2010, 23:08 Uhr schrieb der_booker

Raptor schrieb:

Die Frage lautet nicht ob, sondern wie..
Im Grunde ist diese Auflistung der 200 Kriterien unbrauchbar, da rein gar nichts darüber steht, wie man sie interpretieren muss.



Hallo Flo, das ist ja genau das, was ich meine. Wollen wir eine SEO-Enzyklopädie schreiben?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 25.11.2010, 23:22 Uhr schrieb masa8

Da stelle ich meine gesammelten Erfahrungen mit der internen Verlinkung gerne zur Verfügung.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 25.11.2010, 23:32 Uhr schrieb gmmts

Das ist eine sehr gute Idee


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.11.2010, 00:20 Uhr schrieb der_booker

Ich denke, dass wir jetzt sehr viel geballtes Wissen hier im Forum haben. Gerade die letzten Wettbewerbe rachtenb sehr viel neuen Input. Ein weiterer Vorteil wäre, dass wir unser Wissen zuammenlegen und gezielter einsetzen können. Wer hätte den Lust darauf? Gerne auch nach der Competition Ventil


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 26.11.2010, 06:45 Uhr schrieb willmann

Inwiefern? Vorschlag?


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48328 Mitglieder registriert.