Schon länger tüfftle ich an einer Idee, wie wir etwas zusammen machen könnten, so dass jeder etwas davon hat. Ein gemeinsames SEO-Lexikon wäre ja mal ein toller Anfang. Weiterhin bekomme ich Anfragen in Städten die mir einfach zu weit weg sind. Auch hier könnten wir uns vereinen. Weitere Ideen schwirren da in meinem Kopf und bestimmt auch in Euren Köpfen rum.
Bleiben wir zunächst beim Lexikon. In der Verbindung mit dem Ventil, konnten einige belegbare Beweise zusammengetragen werden respektive Grudlagen der Seologie bestätigt werden. Wenn wir uns mal raus zoomen und die ganze Seologie von Außerhalb betrachten, stellen wir fest, dass Menschen teilweise unter Massenhypnose stehen. Viele Menschen können etwas bewegen, denn wenn 10 Leute in Panik geraten, werden weitere folgen und ebenfalls in Panik verfallen.
Nun will ich keine Panik verbreiten, sondern etwas schaffen zu dem ich allein nicht in der Lage bin, denn dazu werden viele Seologen, sprich Menschen benötigt. Seitenreport hat sich ja bis jetzt sehr gut als Community gemacht. Markus riss es in seinem Artikel bereits an. Die Artikel, welche man im Internet zum Thema SEO findet, sind meist punktuell behandeln also nur ein Thema - und kratzen oft auch nur an der Oberfläche.
Mich reizt es, etwas wie die Wiki nur im Bereich SEO aufzustellen. Betrachten wir uns das ganze System, dann können wir es mit dem Wort Internet umschreiben. Wir schaffen es, ein einziges Wort dafür zu kreieren, doch es gibt NIX, wo man die einzelnen Komponenten zusammen gebündelt hat.
Wenn man sich mit dem Thema "Webseite" auseinander setzt, dann kann man bereits am Anfang erkennen, dass es sich in 2 große Kategorien gliedern lässt. Der eine sieht es aus der seologischen Sichtweise und ein anderer betrachtet es aus dem Blickwinkel, ojeoje, ich habe doch keine Ahnung und nun soll ich eine Webseite bauen.
Okay zugegeben, letzteres war schon derb aber was ich zum Ausdruck bringen möchte ist, dass Webdesign, Webprogrammierung und SEOlogie einfach zusammen gehören, wenn wir von einem normalen Internet-Auftritt ausgehen(keine Wirtschaftssysteme). Jeder will möglichst weit vorn mit seinem Suchbegriff gefunden werden. Im Grunde hat jeder das Ziel, doch es gibt nun mal nur 10, die auf der ersten Suchseite erscheinen können. (ohne Werbung)
Ich möchte nun an dieser Stelle keine Vorgaben machen, obwohl mir schon etwas konkretes vorschwebt, sondern eher auf weitere Vorschläge bzw. Interessenten hoffen.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren