der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

PageRank (PR) – Update Juni 2011 (Seite 6)


fairlinked
Avatar fairlinked
IT Service, Webdesign
Neuling (6 Beiträge)
am 07.07.2011, 17:16 Uhr schrieb fairlinked

ich darf ja gar nicht weiter lesen, sonst bricht bei mir noch der blanke Neid aus

übrigens ist dieses tool wirklich top

www.seitenreport.de/tools/seo-tools/pagerank-abfragen.html



vielen Dank dafür


IT Service & Webdesign Hamburg
fairlinked - IT Service Hamburg
IT Dienstleistung Hamburg

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 07.07.2011, 18:42 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Marcus schrieb:

Auch ich versteh irgendwie die Welt nicht mehr so wirklich!

Zwar habe ich auf meinem Wordpress-Blog (selbstgehosted) jetzt einen PR 3, aber die Besucherzahlen sind die letzten Tage dramatisch eingebrochen.

Von über 130 - was zugegeben auch nicht viel ist, nachdem ich Anfang Mai vor einer Zwangspause schon über 300 hatte - auf 27 gestern. Und das trotz drei Artikeln die letzten Tage.

Oder kann das auch mit dem Update von WP auf 3.2 zusammenhängen?



Hallo Marcus,

Deine News sind recht dürftig. Wenn man die Texte eingibt zeigt Google andere Seiten mit anderen Texten, die für Google interessanter und gehaltvoller sind. Da sehe ich dein Problem.

PS

Eine Seite mit Link-Tausch zu betiteln geht in der heutigen Zeit gar nicht mehr. Wenn schon, dann nenne das lieber Webkatalog oder so.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 07.07.2011, 19:07 Uhr schrieb Marcus

Hallo Matthias!

Was die Besucherzahlen angeht, rede ich von meinem - in der Signatur erwähnten - Blog, nicht mein Portal.

Für den Hinweis bezüglich des Portals bin ich aber dankbar!

Gruß

Marcus


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

demon-x
Avatar demon-x
Beginner (42 Beiträge)
am 12.07.2011, 15:50 Uhr schrieb demon-x

Moin,
dann will ich auch mal was verkünden.
Meine private Chaosseite, welche nun fast 2 Monate! offline war ist
im PR von 0 auf 1 gestiegen.

Kaum Backlinks, stark Schwankende Besucherzahlen, aktuell kaum Content.
Also ganz normal ist dass nicht.

MfG



ewag
pensionist
Beginner (33 Beiträge)
am 13.07.2011, 09:00 Uhr schrieb ewag

hallo ihr alle!
also ich versteh des ganze ja überhaupt ned, weil.....
wie schon mal erwähnt: hab unsere seite erst durch seitenreport soweit \'gestylt\' bzw. verbessert und dadurch pr 4 bekommen. und jetzt plötzlich wieder zurückgefallen auf pr 3. warum????? weiss kein hund!
aber... wie ebenfalls schon mal erwähnt: ich will ja niemandem etwas verkaufen, rein private seite, is also ziemlich egal ob 3 oder 4, \'nur\' das \'WARUM\' wurmt einen ganz schön. kann man nun davon ausgehen, dass unsere seite sich (technisch) verbessert hat und darum mit pr 4 belohnt wurde? aber warum wurde sie dann wieder auf 3 zurückgestuft, wenn \'technisch\' alles gleich blieb?????
nach welchen kriterien richtet sich nun der pr? ehrlich gesagt, wenn man schon mal als rein private seite, ohne spezielle kenntnisse, ohne käuflich erworbene seo usw.
einen pr4 erreicht hat, freut einen das doch sehr. wurde also unsere seite jetzt wieder zurückgestuft, weil sich technisch nix mehr neues bei uns getan hat???????
irgendwo, irgendwann is ja bei \'ALLEN\' hompages ein \'endpunkt\' erreicht...die bewertung is also eigentlich ziemlich wurscht!!!!!
liebe grüße aus wien

www.wagners-web.at



restaurant
depp
Neuling (6 Beiträge)
am 13.07.2011, 09:54 Uhr schrieb restaurant

Hi ewag,

es reicht schon, wenn du selten oder gar keine Neuigleiten auf deiner Webseite präsentierst. Wenn die Webseite immer so ist, wie du sie gemacht hast, und sich nichts ändernt, wird die Seite für google "uninteressant" und deshalb wird sie herabgestuft.


Gruß
Jörn

http://www.gastro-market.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.07.2011, 20:14 Uhr schrieb der_booker

Das was Jörn schreibt, kann ich nur bestätigen. Man muss immer Content nachfüllen, wenn man weiterhin vorne mit dabei sein möchte, allerdings besteht diese Regel nich immer.

Inzwischen unterscheide ich unter verschiedenen Vorgehensweisen.

1.) Newsportal oder Forum, hier wird immer neuer Content in Form von eigenen Beiträgen nachgeschoben. Im Forum ist das natürlich sehr leicht, da meist mehrere Autoren/User für neuen Content sorgen.

2.) Backlinkaufbau, hier sorgen kleine Kampagnen dafür, dass neuer Linksaft auf die Seiten gelangt. Dazu werden auf Presse- oder anderen Portalen Neuigkeiten über die Webseite verbreitet, inkl. dem relevanten Link.

3.) Die Vermischung von 1 und 2, was die meiste Power bringt.

4.) Nun kommen die Besucher ins Spiel. Je mehr Besucher über die vorbereiteten Wege zum Ziel gelangen, um so höher die Relevanz und um so höher der PR.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.07.2011, 23:08 Uhr schrieb joerg

Hallo

Die Serps stimmen bei mir.

Kurz vor dem Update habe ich bei einer Domain einige Metatags rausgeworfen die nicht mehr valide unter HTML5 sind.

3 andere Domains waren schon umgebaut in der Hinsicht.

Die letzte Domain ist von 3 auf 2 gefallen. Dabei hat eine Unterseite plötzlich eine PR von 3 bekommen.

Und 2 sind halt eben geblieben bei 2 und eine von 1 auf 2 geklettert.

Und erklären kann ich mir ausser das Google den PR würfelt eh nicht. Gut das ich nicht darauf achte sondern mehr auf andere Punkte.

Manchmal bekomme ich echt das Gefühl das Änderungen im PR nur ein Testlauf von Google sind ob darauf vom Seitenbetreiber eine Reaktion erfolgt bei massiven Verlusten und so.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

ewag
pensionist
Beginner (33 Beiträge)
am 14.07.2011, 09:16 Uhr schrieb ewag

restaurant schrieb:

Hi ewag,

es reicht schon, wenn du selten oder gar keine Neuigleiten auf deiner Webseite präsentierst. Wenn die Webseite immer so ist, wie du sie gemacht hast, und sich nichts ändernt, wird die Seite für google "uninteressant" und deshalb wird sie herabgestuft.



hallo jörn, danke für deine antwort, es ändert sich natürlich doch sehr oft etwas auf unserer seite, aber \'technisch\' änderte sich nix. ja, meine unterseiten sind auch wie bei dir joerg gestiegen, und was die backlinks betrifft, hab ich trotz weniger backlinks den pr 4 gehabt und hab jetzt eigentlich mehr backlinks als vor der erhöhung. jetzt gehts plötzlich wieder bergab. also, stimmt des auch alles ned wirklich. danke lg ewag


bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 14.07.2011, 11:54 Uhr schrieb bhvmedia

Moin,

kleines "freu" das der PR jetzt bei 3 liegt, großes "freu" es kommen mehr Besucher.

Beobachtung:

Seiten mit wenig Änderungen und gleichbleibenden (wenigen) Besuchen blieben beim alten PR 0/1
Seiten mit laufenden Änderungen und vielen Besuchen sind von PR 0/1 auf 3 hoch.
Externe Links gehen zu 95 Prozent auf die Hauptseite.
Witzig, der G-Bot ist fast stündlich auf diesen aktiven Seiten unterwegs.
Die SERPs zeigen ein Listing der wichtigsten Keywords (doppel/dreifach) unter den ersten 5 Positionen.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.