tfriebe
Themenersteller
Beginner (30 Beiträge)

Duplicate content trotz angepasster htaccess (Seite 4)



gelöschter Benutzer
am 30.06.2012, 21:50 Uhr schrieb

MASGlas schrieb:
...

GET mas-glas.de -> 200 OK


GET www.mas-glas.de -> 200 OK



und was ist das?
...



Das sind Status Codes deiner Website, bei beiden aufrufen kommt der Code 200. Das heißt du hast an dieser Stelle DC.


[SH]session.use_cookies = 1
session.use_only_cookies = 1[/SH]

Diese beiden Parameter sollte in deiner php.ini auf 1 stehen, was eigentlich auch die default Werte bei aktuellen PHP Versionen sind. Wenn die Session ID aus der URL dann nicht verschwindet muss du die Config deines Shop Systems prüfen.


Schöne Grüße
Thomas


MASGlas
Avatar MASGlas
Glaser
Beginner (37 Beiträge)
am 01.07.2012, 13:30 Uhr schrieb MASGlas

Ich bekomme das nicht hin....
werde dann jetzt die variante
"Für sowas gibts dann professionelle Firmen die dir helfen können aber das kostet dann halt."
Wahrnehmen....


Marco Schröder
MAS Glas Shop
www.mas-glas.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 01.07.2012, 14:03 Uhr schrieb hansen

Hallo Marco,

MASGlas schrieb:

"Für sowas gibts dann professionelle Firmen die dir helfen können aber das kostet dann halt."
Wahrnehmen....



bevor Du das machst, versuche erst mal diese Version:


RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\\.mas-glas.de\\.de$

RewriteRule ^(.*)$ www.mas-glas.de/$1 [L,R=301]


RewriteCond %{THE_REQUEST} /index\\.php

RewriteRule ^index\\.php www.mas-glas.de [R=301,L]




Wenn Du dann noch die URL in Deiner Navigation bei "Startseite" auf

www.mas-glas.de änderst, sollte eigentlich alles in Ordnung sein.



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 01.07.2012, 21:01 Uhr schrieb

Noch eine kleine Frage, du bist bei 1und1, deren Hostingpakete sind nicht so ganz das wahre. Welches Paket hast du gebucht, bzw. schau mal nach ob mod_rewrite (Apache Modul) bei dir überhaupt verfügbar ist.


MASGlas
Avatar MASGlas
Glaser
Beginner (37 Beiträge)
am 01.07.2012, 21:48 Uhr schrieb MASGlas

ja ist es


Marco Schröder
MAS Glas Shop
www.mas-glas.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 01.07.2012, 23:22 Uhr schrieb joerg

Hallo

Dann sollten wir doch einfach mal Schritt für Schritt vorgehen.

Was passiert wenn der folgende Kode in die .htaccess Datei die sich im Hauptverzeichnis der Domain befinden sollte eingebracht wird?

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\\.(.*) [NC]

RewriteRule ^(.*)$ %1/$1 [R=301,L]


</IfModule>

Dann sollte von www. auf ohne umgeleitet werden wenn das Rewrite Modul aktiv ist.

Wenn das der Fall sein sollte dürfte der Rest auch machbar sein.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 01.07.2012, 23:28 Uhr schrieb hansen

Ultima schrieb:

Noch eine kleine Frage, du bist bei 1und1, deren Hostingpakete sind nicht so ganz das wahre. Welches Paket hast du gebucht, bzw. schau mal nach ob mod_rewrite (Apache Modul) bei dir überhaupt verfügbar ist.


Hallo Thomas,

bei Weiterletung mit .htaccess gibt es nur bei den ganz billigen Paketen und natürlich die ohne FTP-Zugang bei 1und1 Probleme. Mit denen kann Marco aber keinen Shop betreiben
Da ist eher gzip ein Manko.

@Marco
Hast Du meinen Vorschlag schon probiert?

Gruß
hansen




Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 02.07.2012, 13:32 Uhr schrieb

Hallo Hansen,

glaub das mal nicht, ich hatte schon Unternehmenspakete gesehen die wahren echt Katastrophal.

Von daher einfach mal nachprüfen ob es wirklich verfügbar ist. Bei manchen Servernkonfigurationen braucht man auch einpaar Parameter mehr für das Rewrite.

Und bevor er jetzt ewig weiter rum probiert und sich ärgert, einfach mal kurz nachschauen bzw. beim Support anrufen.


Schöne Grüße
Thomas


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 02.07.2012, 13:53 Uhr schrieb hansen

Ultima schrieb:

Von daher einfach mal nachprüfen ob es wirklich verfügbar ist. Bei manchen Servernkonfigurationen braucht man auch einpaar Parameter mehr für das Rewrite.


Hallo Thomas,

diese .htaccess Umleitungsversion hatte ich bei 1und1 bis 2011 in einem Paket, das noch von 2004 war.
Prüfen muss er auf alle Fälle.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

MASGlas
Avatar MASGlas
Glaser
Beginner (37 Beiträge)
am 02.07.2012, 20:04 Uhr schrieb MASGlas

Hallo Thomas,
wenn ich das mache ist meine Seite nicht mehr erreichbar.

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\\.mas-glas.de\\.de$

RewriteRule ^(.*)$ www.mas-glas.de [L,R=301]


RewriteCond %{THE_REQUEST} /index\\.php

RewriteRule ^index\\.php www.mas-glas.de [R=301,L]



Marco Schröder
MAS Glas Shop
www.mas-glas.de



« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.