gelöschter Benutzer

.htaccess (Seite 2)

gelöschter Benutzer
am 13.08.2009, 19:17 Uhr schrieb

jörg, danke nochmal.

leider ist der support etwas mühsam, oft muss ich zwei bis dreimal nachhaken bis ich eine zufriedenstellende antwort bekomme. deshalb nochmal die runde.

weiß einer ob bei einem packetwechsel meine alte domain nahtlos in das neue paket übergeht oder ist das ganze erst mit einer kündigung und neuanmeldung der domain verbunden.
letzteres wäre schlecht, da die domain über acht jahre alt ist und ich bei manchen suchbegriffen mittlerweile als erster gelistet werde.

danke!

lg
brady

gelöschter Benutzer
am 13.08.2009, 19:20 Uhr schrieb

@jörg

ich habe mich für das basic web xl paket entschieden.
laut dem anderen faden soll ja ein zugriff auf die htaccess und die damit verbundee möglichkeit den doppelten content zu vermeiden möglich sein.

danke für hinweis!

lg
brady

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.08.2009, 22:45 Uhr schrieb hansen

Hallo brady,

ich habe ein Uralt-Paket seit 5 Jahren von 1&1,
DSL PLUS COMFORT, und da war es schon möglich,
eine .htaccess-Datei zu verwenden.

LG
hansen

Nepal Rundreisen

gelöschter Benutzer
am 13.08.2009, 22:58 Uhr schrieb

hansen schrieb:

Hallo brady,

ich habe ein Uralt-Paket seit 5 Jahren von 1&1,
DSL PLUS COMFORT, und da war es schon möglich,
eine .htaccess-Datei zu verwenden.

LG
hansen

hi hansen,

wieviel zahlst du dafür?
mich überkommt immer mehr das gefühl bei strato nicht das beste preis-leistungs verhältnis zu haben... aber vielleicht täusche ich auch. jedenfalls hätte mich der support ruhig darauf hinweisen können das es günstiger geht statt mir einen dedicated server andrehen.

lg
brady

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 13.08.2009, 23:27 Uhr schrieb joerg

Hallo Brady

Bei einem Upgrade geht die Domain nahtlos über.

Ja ich kenne den Support auch aber wie gesagt quälen hilft ungemein. Ist mir dieses Jahr noch mit einem Sidegrade so gegangen. Paketaktualisierung auf ein Paket was als gleichrangig eingestuft ist. Eine Portion Hartnäckigkeit gepaart mit Unverfrorenheit genügt meistens.
Ergebnis Anruf seitens Strato und der Mensch da beim Support hätte sogar ein kleineres Paket möglich gemacht wenn ich damit was vernünftiges anfangen hätte können.

Ich wäre mir jetzt aber wenn ich die Zusammenstellung des Paketes was du anstrebst nicht so sicher das du die htaccess ändern kannst von der Beschreibung her.

Würde ich also vorher nochmal klären.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gelöschter Benutzer
am 14.08.2009, 00:00 Uhr schrieb

joerg schrieb:

Hallo Brady

Bei einem Upgrade geht die Domain nahtlos über.

Ja ich kenne den Support auch aber wie gesagt quälen hilft ungemein. Ist mir dieses Jahr noch mit einem Sidegrade so gegangen. Paketaktualisierung auf ein Paket was als gleichrangig eingestuft ist. Eine Portion Hartnäckigkeit gepaart mit Unverfrorenheit genügt meistens.
Ergebnis Anruf seitens Strato und der Mensch da beim Support hätte sogar ein kleineres Paket möglich gemacht wenn ich damit was vernünftiges anfangen hätte können.

Ich wäre mir jetzt aber wenn ich die Zusammenstellung des Paketes was du anstrebst nicht so sicher das du die htaccess ändern kannst von der Beschreibung her.

Würde ich also vorher nochmal klären.

Gruß
Jörg

danke für die info jörg.
kannst du mir noch sagen wie lange der wechsel dauerte.
im hinweistext steht nämlich, dass wärend der zeit die e-mail und ich glaube auch die seite nicht erreichbar ist.

ich habe den support angeschrieben und darauf hingewiesen das ich die info mit der möglichkeit der htaccess änderung ab dem web xl packet in einem forum gefunden habe und habe sie auf diesen link verwiesen:

www.strato-faq.de/artikel.html

welchen ich über den faden auf den du mich gestern verwiesen hast bekommen habe:

www.seitenreport.de/forum/beitraege//hilfe_mit_dem_double_content_strato_server//3.html

die antwort der dame, staubtrocken:
Für die Verwirrung möchte ich mich entschuldigen und freue mich dass Sie nun die richtige Antwort gefunden haben.

hinterlässt den beigeschmack, dass sie sie nicht wirklich weiß um was es geht...ein knappes: "ja, dass ist mit dem packet tatsächlich möglich". wäre mir lieber gewesen.

aber ich denke es sollte schon klappen, laut des anderen threads. denke aber, dass ich sie morgen doch nochmal nerven werde.

lg
brady

gelöschter Benutzer
am 14.08.2009, 00:04 Uhr schrieb

kann einer von euch cracks vielleicht nochmal was zu der sache sagen: www.strato-faq.de/artikel.html

das klingt doch ganz nachdem was ich bräuchte oder?

mod_rewrite ist ein Apache Modul für die "URL Manipulation". Mit der RewriteEngine des Apache-Webservers ist es möglich die angeforderte URL anhand von Regeln "umzuschreiben" (eng.: to rewrite). Basierend auf einem Parser (Umwandler) für reguläre Ausdrücke kann die angeforderte URL manipuliert werden.

Die Funktion wird auch häufig genutzt, um dynamische URLs unter virtuellen Alternativadressen erreichbar zu machen.

danke euch.

lg
brady

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 14.08.2009, 00:10 Uhr schrieb hansen

brady schrieb:

hi hansen,

wieviel zahlst du dafür?
mich überkommt immer mehr das gefühl bei strato nicht das beste preis-leistungs verhältnis zu haben... aber vielleicht täusche ich auch. jedenfalls hätte mich der support ruhig darauf hinweisen können das es günstiger geht statt mir einen dedicated server andrehen.

lg
brady

Für das Gebotene eigentlich zuviel.
DSL 1000 Internetzugang (Volumentarif) + Homepage - 9.90 Euro.
Habe leider damals die cityflat übersehen.

LG
hansen

Nepal Rundreisen

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 14.08.2009, 00:33 Uhr schrieb joerg

Hallo Brady

Ich bin zwar kein Crack, aber die Seite klingt für mich mehr so das du was mit php-Seiten machst.

Die Anmerkung unten auf der Seite schliesst die htaccess aus.

Okay Support also nicht nur quälen sondern nerven!

Oder sende doch mal dem eine PN der in dem anderen Thread die Lösung mit dem Paket das du anstrebst versucht hat.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gelöschter Benutzer
am 14.08.2009, 01:01 Uhr schrieb

misst, die anmerkung ist mir glatt entgangen!
ich kotze gleich...

danke dir, dass mit der pn und dem nerven ist eine gute idee.
am liebsten würd ich den laden wechseln aber ich hab mich halt an die benutzeroberfläche gewohnt.

lg
brady

« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.