gelöschter Benutzer

.htaccess (Seite 4)


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 27.08.2009, 15:00 Uhr schrieb seitenreport

brady schrieb:

der eigentümer der seitenreport seite hat in irgendeinem faden mal seinen website-hoster genannt, nur finde ich den link nicht mehr. kann mich erinner, dass die angebote auf den ersten blick sehr gut waren.


Hallo Brady,

Schau mal auf hostloco.com, dort findest du sehr günstige Webhosting-Pakete (unter 2,- EUR monatlich inkl. PHP/MySQL/htaccess/ImageMagick).

Die Konfiguration (Sicherheit/Funktionalität) + der Support (dort sitzen noch Leute, die sich technisch auch auskennen) ist nur zu empfehlen. Seitenreport ist auch dort gehostet (allerdings über quamserver.com = gleicher Anbieter, für Server).

brady schrieb:

ach so, hat jemand von euch erfahrungen wie der wechsel abläuft? läuft das reibungslos, werden einem seitens des alten anbieters steine in den weg gelegt?
es wäre schön, wenn es einen nahtlosen übergang geben würde.
na ja, was heit nahtlos...meine homepage ist seit vier tagen dank des sagenhaften supports von strato und mangelnder aufklärung offline.


Läuft recht unkompliziert ab über einen KK Antrag. Einfach beim neuen Anbieter runterladen oder anfordern, ausfüllen und deinem alten Provider (Strato) zuschicken. Fertig.

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.08.2009, 15:21 Uhr schrieb hansen

Hallo Brady,

denke mal, dass die Empfehlung von Matthias die erste Wahl ist.
Aber wenn Du noch einen Vergleich brauchst, kannst Du ja auch da mal schauen:

www.rb-media-group.de



LG
hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 27.08.2009, 15:56 Uhr schrieb

vielen dank euch beiden!

ich habe mich für hostloco entschieden und ihnen bereits eine mail geschrieben ob sie mir bei den formalitäten helfen können bzw. ob ein formular existiert welches mir den übertrag erleichtert. die hostloco seite war mir auf anhieb sehr sympathisch. mit einer domain + beispielsweise des silverpackets komme ich bei selber funktionalität um ca. die hälfte günstiger davon als bei strato.

@matthias
weißt du zufällig ob ich im "Silver Plus" paket von hostloco zufgriff auf die htaccess habe?

www.hostloco.com/silver.phtml



die werden mir das sicher auch beantworten aber ich stelle die frage eben mal hier, wenn ich schon am schreiben bin.

wirklich nette menschen hier auf dem seitenreport, ein lob auch für die schicke seite an den matthias.

liebe grüße
brady


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 27.08.2009, 19:37 Uhr schrieb seitenreport

brady schrieb:

ob ich im "Silver Plus" paket von hostloco zufgriff auf die htaccess habe?


Ja (in allen Paketen).

brady schrieb:

wirklich nette menschen hier auf dem seitenreport, ein lob auch für die schicke seite an den matthias.


Danke :wink:.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.08.2009, 07:23 Uhr schrieb romacron

Yes Matthias, auf HL tummelt sich glaube ich die ganze Tippe Crew.
Strat muss nicht sein, versuch da mal nen joomla einzubauen oder Typo3 )



gelöschter Benutzer
am 02.09.2009, 20:44 Uhr schrieb

hallo,

so, bin nun endlich bei hostloco wirklich nette leute.
habe nun eine datei mit dem editor erstellt, den entsprechenden code eingefügt natürlich mit meiner Domain und als htaccess.txt abgespeichert und in das hauptverzeichnis geladen. leider ohne erfolg? die domain ist noch immer mit und ohne www. erreichbar. ahhhhhhhhhhhhhh, wieso verstehe ich das einfach nicht?
habe auch versucht eine htaccess.html hochzuladen bringt auch nichts.

hilfe!

:bang: :bang:

lg
brady


jonnyb74
Programmierer
Neuling (1 Beiträge)
am 02.09.2009, 21:02 Uhr schrieb jonnyb74

Ein guter Provider mit hervorragendem Service ist www.lehrmann.de

@brady: Die Datei muss .htaccess heissen (der Punkt davor nicht vergessen). Ausserdem musst du einen FTP-Client benutzen welcher versteckte Dateien anzeigen kann (Dateien mit . davor sind unter Linux versteckte Dateien). Ausserdem muss das dein Hoster grundsätzlich mal überhaupt unterstützen. Bei www.lehrmann.de hast da keine Problem


Die Welt ist ein Irrenhaus!

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 02.09.2009, 21:04 Uhr schrieb hansen

Du darfst auch die Datei nicht als htaccess.txt speichern.
Richtig ist .htaccess.
Der Punkt am Anfang ist wichtig.

LG
hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 02.09.2009, 21:09 Uhr schrieb

hansen schrieb:

Du darfst auch die Datei nicht als htaccess.txt speichern.
Richtig ist .htaccess.
Der Punkt am Anfang ist wichtig.

LG
hansen



jo, danke hansen! genau das wars!

ist vielleicht etwas off topic aber am hoster kann es ja wohl nicht liegen, dass das favicon in meinem browser nicht mehr angezeigt wird? hmmm, ich werde wohl mal die firefox history löschen.

grüße
brady



gelöschter Benutzer
am 02.09.2009, 22:09 Uhr schrieb

das mit der history hat leider nicht geholfen.
an dem favicon kann es nicht liegen, denn genau mit diesem hat es ja schon vor dem server wechsel funktioniert.

liegt es vielleicht an der htaccess? glaube aber das es auch vor der erstellung der htaccess auf dem hostloco server kein favicon erschienen ist.

hmmm, mauer wo bist du? :bang:

lg
brady




« zurück zu: .htaccess

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.