seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Neue Analyse: RSS Feeds

am 23.03.2012, 10:09 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Internes    10093 mal gelesen    85 Antwort(en).

Hallo alle miteinander,

seit heute ist eine neue Analyse online:
Die RSS Feed Analyse.

Diese prüft eine Website auf vorhandene RSS Feeds (XML + ATOM), listet diese auf und prüft diese auf Fehler:



Die RSS Feed Analyse ist für alle Mitglieder freigeschaltet. Sie ist nun standardmäßig enthalten im Profil "Analyse komplett" und "Analyse komplett Premium". Wer eigene Analyse-Profile verwendet, kann die RSS Feed Analyse in der Profile-Verwaltung hinzufügen.

Beste Grüße und viel Spaß mit der neuen Analyse,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 23.03.2012, 11:42 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Du solltest die Links nochmal überprüfen die bei der neuen Analyse dabei sind.

Analysiert hatte ich meine prskspedia.de



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 23.03.2012, 11:43 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Matthias,

nettes neues Feature :thumbup:
Kann es sein, dass du die Ergebnisse des Validators wieder zwischenspeicherst?
Das mag zwar gut zur Einsparung von Traffic sein, führt den Zweck eines Validators aber ad absurdum
Was hilft mir ein Validator, wenn er bei einem Folgetest das (zwischengespeicherte) Ergebnis des vorherigen Tests zurückgibt und somit die neuen Gegebenheiten ignoriert?

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 23.03.2012, 12:01 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Jörg, hallo Klaus,

besten Dank!

joerg schrieb:

Du solltest die Links nochmal überprüfen die bei der neuen Analyse dabei sind.

Analysiert hatte ich meine prskspedia.de



Ist nun behoben. Die Links zum Validator funktionieren nun ebenfalls, wenn der Feed eine relative Adresse hat.

klaus_b schrieb:

Kann es sein, dass du die Ergebnisse des Validators wieder zwischenspeicherst?


Gewollt eigentlich nicht :wink:. Ursache war ein falsch gesetzter Content-Type-Header, der ins htaccess-Caching-Raster fiel. Ist nun ebenfalls behoben.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 23.03.2012, 17:46 Uhr schrieb SGS

Hallo,

bei meiner Seite findet SR den Verweis auf den RSS-Feed (genau genommen sogar zwei) nicht: Seite: www.cdl-rlp.de Feed: www.cdl-rlp.de/cdl-rlp.rss



Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 23.03.2012, 17:55 Uhr schrieb joerg

Hallo Stefan

Das liegt einfach daran das dir die standardisierte Angabe zu dem RSS Feed fehlt.

[html]<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Aktuelle Infos" href="/cdl-rlp.rss">[/html]

in den head Bereich deines XHTML Codes eintragen sollte das Problem lösen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 24.03.2012, 09:40 Uhr schrieb SGS

Hallo Jörg,

wieder einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Code wurde bereits angepaßt.

Gruß

Stefan


http://www.cdl-rlp.de

x-f
Avatar x-f
programmierer
Beginner (19 Beiträge)
am 24.03.2012, 17:08 Uhr schrieb x-f

Hallo,

vielleicht noch in der robots.txt Vorbeischauen, ob "Sitemap: *.rss oder *.atom" ist.

Gruß



gelöschter Benutzer
am 24.03.2012, 20:26 Uhr schrieb

x-f schrieb:

Hallo,

vielleicht noch in der robots.txt Vorbeischauen, ob "Sitemap: *.rss oder *.atom" ist.

Gruß



Eine Sitemap und ein Newsfeed sind etwas völlig verschiedenes, das würde so keinen Sinn ergeben.


x-f
Avatar x-f
programmierer
Beginner (19 Beiträge)
am 24.03.2012, 20:53 Uhr schrieb x-f

Hallo,

erstmal ja.
Aber Google hat damit kein Problem und sieht es als Valid in den Webmaster Tools an:

Line 6: Sitemap: www.234kmjnbg3wrn/rss.xml Valid Sitemap reference detected



gelöschter Benutzer
am 24.03.2012, 21:14 Uhr schrieb

Ja die Einträge selber sind auch Valide aber was danach kommt ist es nicht.

sitemap: www.xwissen.info/sitemap.xml


sitemap: www.xwissen.info/rss.xml



Wenn man eine Sitemap verlinkt sollte dann auch eine Sitemap kommen. Die großen Suchmaschinen Anbieter kommen damit klar, es ist aber eine sehr unsaubere Variante. Feedreader, für die dieser Eintrag eigentlich gedacht ist, werden ihn dort nicht finden.




« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.