seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Neue Analyse: RSS Feeds (Seite 4)


KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 29.03.2012, 10:02 Uhr schrieb KurtKK


Hallo Hannelore,

ich meine mit den statischen Seiten unter 2. Webseiten wie z.B die einer Ferienwohnung. Da ändert sich höchstens mal der Preis, ein Bild oder die Handynummer.

Da ist m.E. ein Feed völlig überflüssig und die meisten der "Kunden" können mit RSS nicht einmal was anfangen, da sie nicht wissen was das ist.

Gruß Matthias



Ich glaube, Matthias und ich sind derselben Meinung!?


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 29.03.2012, 10:06 Uhr schrieb seitenreport

joerg schrieb:

So und wie komme ich auf zerreden. Es ist schon etwas auffäliig wenn an der Analyse Änderungen vorgenommen werden die dir nicht sinnvoll erscheinen das du diese sehr kraftvoll darstellst so nach dem Motto was soll dieser Mist.


Hallo Jörg,

das konnte ich bisher aber auch nicht feststellen. Vielleicht missinterpretierst Du lediglich des Kurts Interpunktionen ("?!"). Wenn Du allerdings seine Website anschaust, siehst Du, dass er sie dort genauso verwendet - sind also nicht böse oder abwertend gemeint.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 29.03.2012, 10:49 Uhr schrieb seitenreport

Zum Thema: Google bewertet ja eine hohe Aktualisierungsfrequenz (neue Inhalte) auf einer Website höher als wenn sich auf einer Website wenig tut - und belohnt diese oft mit besseren Platzierungen in den Suchmaschinen.

Regelmäßige Neuigkeiten sind also im heutigen Web schon wichtig, wenn eine Website erfolgreich sein soll (dabei soll der Seitenreport ja helfen). Ich finde z.B. auch RSS Feeds für die letzten Änderungen auf einer Website interessant (z.B. wenn veraltete Texte überarbeitet wurden).

Bereiche wie News, Artikel, Aktuelles, Forum, Angebote, Änderungen an Artikeln usw. sollten meiner Meinung nach immer mit einem RSS Feed bereichert werden, damit man sich als Kundschaft problemlos über solche Dinge informieren kann.

Natürlich gibt es mittlerweile auch andere Vertriebskanäle wie Twitter, Facebook & Co., ich selbst schwöre allerdings noch auf die guten alten RSS Feeds - die wirklich nur Wichtiges mitteilen.

Können wir uns denn schon auf diesen Punkt zusammen einigen, dass ein RSS Feed schon da sein sollte und (unabhängig von der Rubriken-Einordnung) ein fehlender daher abgewertet werden sollte? Oder sind da die Gegenstimmen doch zu viele?

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 29.03.2012, 13:10 Uhr schrieb hansen

seitenreport schrieb:

Können wir uns denn schon auf diesen Punkt zusammen einigen, dass ein RSS Feed schon da sein sollte und (unabhängig von der Rubriken-Einordnung) ein fehlender daher abgewertet werden sollte? Oder sind da die Gegenstimmen doch zu viele?

Beste Grüße,
Matthias


Hallo Matthias,

bin voll dafür. RSS Feed ist eine wichtige Seite.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 29.03.2012, 13:37 Uhr schrieb

Ich bin auch für die RSS Wertung.
Für die die dagegen sind gibt es ja noch die Möglichkeit ein Profil zu erstellen und den hacken bei RSS zu entfernen

Schöne Grüße
Thomas


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 29.03.2012, 14:43 Uhr schrieb georg123

hansen schrieb:
[...]Der Aufwand eine einfache RSS Feeds-Seite zu erstellen, ist so gering [...]
Gruß hansen


Bei meiner ganz überwiegend statischen Seite ist die Datei veranstaltungen.html relativ "dynamisch", da ändert sich etwa wöchentlich der Inhalt. Dazu würde ich gerne "mit geringem Aufwand" einen Feed schreiben- und scheitere beim Suchen/Finden eines gut verständlichen Kochrezeptes, auch hier im Forum, für Dummies. Verstanden (?) habe ich, dass auf der Server-Root eine "veranstaltungen-rss.xml"-Datei abzulegen ist, auf die in der Index.html, Kopf-Bereich, mit einer Befehlszeile verwiesen werden muss (Tipp Jörg). Zum Inhalt der rss-Datei gehen aber die bisher gefundenen Bauanleitungen so weit auseinander (z.B.: Unbedingt eine php-Datei bauen...) dass ich hier frage: Wo im Forum oder sonstwo finde ich das Rezept, das mit "geringem Aufwand" zum Ziel führt? Danke sagt Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.03.2012, 14:58 Uhr schrieb der_booker

Ein RSS dient zur Informations-Verbreitung, demnach zur Kommunikation. Ich persönlich halte kommunikative Seiten für wichtig und vertrete die Meinung, dass das die Zukunft sein wird. Daher bin ich für den Punkt RSS.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 29.03.2012, 15:03 Uhr schrieb

georg123 schrieb:
Wo im Forum oder sonstwo finde ich das Rezept, das mit "geringem Aufwand" zum Ziel führt?



de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System


Ich denke das bringt es auf den Punkt.

Wenn du das RSS Feed selber anlegen möchtest, die Anleitung ist ganz gut.

de.wikipedia.org/wiki/RSS



Um dein RSS-Feed zu validieren:

www.seitenreport.de




Schöne Grüße
Thomas


frifuu
Avatar frifuu
Beginner (15 Beiträge)
am 29.03.2012, 15:55 Uhr schrieb frifuu

Also, dass es für einen mangelhaften Feed nen Punkteabzug gibt, finde ich total okay.
Aber was bedeutet denn Punkteabzug? Wenn man einen Punkt mehr bekommt, wenn man einen hat finde ich auch okay, aber einen abziehen wenn man keinen hat, geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Denn manche Seiten sind ohne einfach besser aufgehoben.


KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 29.03.2012, 16:13 Uhr schrieb KurtKK

frifuu schrieb:

Also, dass es für einen mangelhaften Feed nen Punkteabzug gibt, finde ich total okay.
Aber was bedeutet denn Punkteabzug? Wenn man einen Punkt mehr bekommt, wenn man einen hat finde ich auch okay, aber einen abziehen wenn man keinen hat, geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Denn manche Seiten sind ohne einfach besser aufgehoben.



Rrrrrrrrrrrrrrrrrrischtiiiiiiiiiig!


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.