seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Neue Analyse: RSS Feeds (Seite 2)


x-f
Avatar x-f
programmierer
Beginner (19 Beiträge)
am 24.03.2012, 23:58 Uhr schrieb x-f

Also meine persönliche Seite ist nicht sonderlich auf Google ausgelegt.

Es gibt auch noch extra News Sitemaps. In RSS wenn Google kann findet er die URL und das Datum.
Gibt js auch noch ne extra Newssitemap und verschiedene andere.

support.google.com/webmasters/bin/answer.py


KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 28.03.2012, 12:56 Uhr schrieb KurtKK

Also, ich muss ehrlich sagen, das mit dem "RSS-Feed" unter "Technischer Struktur" finde ich nicht glücklich!
Warum soll eine technisch einwandfreie Seite unbedingt einen RSS-Feed anbieten!?


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 28.03.2012, 13:05 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Kurt,

ja, da stimme ich Dir zu, ich war selbst lange am Ãœberlegen. Habe mich dann letztendlich für die Rubrik Technik entschieden, da die RSS Feeds ja auf Fehler hin überprüft werden (wer allerdings gar keinen RSS Feed verwendet, erhält hier Punktabzug, damit es nicht unfair wird gegenüber denjenigen, die einen Feed verwenden).

Hast Du oder sonst jemand einen besseren Alternativ-Vorschlag? Man könnte die Feed-Analyse z.B. unter Benutzerfreundlichkeit einordnen...

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 28.03.2012, 13:38 Uhr schrieb KurtKK

seitenreport schrieb:

...(wer allerdings gar keinen RSS Feed verwendet, erhält hier Punktabzug, damit es nicht unfair wird gegenüber denjenigen, die einen Feed verwenden)...



Das sehe ich anders, wer keinen Feed einsetzt hat auch keinen Fehler gemacht, somit sollte dieser auch keinen Punktabzug bekommen!

Wenn ich z.B. eine Extension in TYPO3 einsetze, die eine eigene CSS-Datei einbindet und in der sich Fehler befinden, werde ich ja auch bei Technik beim CSS-Validieren Punktabzug bekommen, den ich nicht bekomme, wenn ich die Ext. nicht einsetze!?

Oder liege ich da schief?


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

frifuu
Avatar frifuu
Beginner (15 Beiträge)
am 28.03.2012, 13:46 Uhr schrieb frifuu

Gibt es denn überhaupt namenhafte Alternativen zu RSS? Und welches Programm im Bereich RSS ist nun wirklich zu empfehlen? Ich dachte, dass es ohne RSS gar nicht geht, zumindest dann nicht, wenn Newsmeldungen ins Spiel kommen.


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 28.03.2012, 13:46 Uhr schrieb masa8

Ich finde der Feed gehört eher in die Abteilung Usability oder Social Media.

Es ist aber schon richtig, dass es einen Punkteabzug bei der Technik gibt, wenn der Feed fehlerhaft ist. Wer aber keinen Feed hat, und es gibt genügen Seiten die den nicht brauchen, sollte keinen Abzug haben.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 28.03.2012, 14:11 Uhr schrieb hansen

Nachdem das RSS Feeds eine XML-Seite wie die Sitemap ist, wäre eine Platzierung
unter Suchmaschinen, Verzeichnisse und SEO denkbar.
Der Aufwand eine einfache RSS Feeds-Seite zu erstellen, ist so gering, dass ein
Punkteabzug bei fehlendem RSS Feeds gerechtfertigt ist.
Bei fehlender XML-Sitemap bekommt man ja auch einen Punkteabzug.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 28.03.2012, 14:20 Uhr schrieb

Die Feeds werden auch von Suchmaschinen genutzt um neue Inhalte schneller ausfindig zu machen, für SEOs eigentlich ein must-have. Ein Punktabzug ist also gerechtfertigt, er muss ja nicht so schwer ins Gewicht fallen wie andere Kriterien.


Schöne Grüße
Thomas


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.03.2012, 15:28 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ein RSS Feed spielt in beide Bereiche mit hinein meiner Ansicht nach.

Ich denke nur das ich einen RSS Feed mehr in Richtung Benutzerfreundlichkeit als SEO einordnen würde.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 28.03.2012, 16:12 Uhr schrieb KurtKK

hansen schrieb:

... dass ein
Punkteabzug bei fehlendem RSS Feeds gerechtfertigt ist.
Bei fehlender XML-Sitemap bekommt man ja auch einen Punkteabzug.


Ist dass denn miteinander vergleichbar!?


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.