seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Neue Analyse: RSS Feeds (Seite 5)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 29.03.2012, 16:30 Uhr schrieb joerg

Hallo Fritz

Du kannst auch einen einfachen RSS Feed mit einem Editor aufbauen.

Der Anfang und
[html]
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"><channel><atom:link href="http://joerghuelsermann.de/feed/rss.php" rel="self" type="application/rss+xml" /><title>Titel des RSS Feeds</title><link>

joerghuelsermann.de

<description>Beschreibung des RSS Feeds</description><language>de-de</language>[/html]

das Ende sehen immer gleich aus.
[html]</channel></rss>[/html]

So und dazwischen für jede Seite die erwähnt werden soll wiederholst du das dann immer.

[html]<item><title>Titel der Seite</title><description>Beschreibung oder Inhalt der Seite</description>
<link>

joerghuelsermann.de/tool/

<guid>

joerghuelsermann.de/tool/

</guid>
<pubDate>Tue, 09 Aug 2011 20:02:32 +0000</pubDate></item>[/html]

Als Dateiendung kann man dann rss nehmen und fertig ist der RSS Feed.

Es wundert mich nicht das auf PHP verwiesen wird denn in der Regel werden diese Feeds aus den Datenbanken generiert.


@Matthias Kann sein das ich was falsch interpretiert habe, dann eher wohl aus dem Grunde der abgehackten Sätze.

Ich unterstütze die Analyse des RSS Feed weiterhin als sinnvoll.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 01.04.2012, 13:37 Uhr schrieb georg123

joerg schrieb:
Hallo Fritz, Du kannst auch einen einfachen RSS Feed mit einem Editor aufbauen....Gruß Jörg



Hallo Jörg, jetzt hab ich mit Deinem Vorschlag und einem anderen Kochrezept mal experimentiert, und grüble ohne Ergebnis über folgende Fehlermeldung, die nach der SR3-Analyse ausgegeben wird (1 Feed, 1 Fehler, 50% Abwertung):

Beginn Fehlermeldung:
"XML-Verarbeitungsfehler: Syntax-Fehler

Adresse: georg-hh.freimaurerei.de/rss.xml


Zeile Nr. 1, Spalte 1:Um Ihre Besucher auf den RSS-Feed aufmerksam zu machen (das "RSS-Logo" im Browser anzeigen), muss noch folgender HTML-Code im <head> ... </head> Bereich Ihrer Webseite eingefügt werden:
^
" (Ende Fehlermeldung)
Und dieser "Dach-Akzent", irgendein ASCII-Zeichen, sagt mir nix! Der Fehler steckt also wohl NICHT (oder DOCH???) in der neuen rss.xml, sondern in der Befehlszeile im Head-Bereich meiner index.html. Magst Du bitte mal nachsehen, wo meine Augen unter Tomaten liegen? Danke, Sonntagsgrüße Fritz.


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 01.04.2012, 14:35 Uhr schrieb joerg

Hallo Fritz

Doch der Fehler steckt in deinem RSS Feed.

Du kannst ja ruhig experimentieren. Aber nicht die neueste Version und UTF-8 zu verwenden ist schon etwas überaltet.

Scheinbar bist du jetzt weiter am experimentieren.

Ähem du solltest nicht das noch einbinden was ich nur gebraucht habe um die Anweisung zu formatieren hier.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 01.04.2012, 16:29 Uhr schrieb georg123

joerg schrieb:
Hallo Fritz, doch, der Fehler steckt in Deinem RSS Feed....Du kannst ja ruhig experimentieren... Gruß Jörg


Du hast mich ermutigt- mit Erfolg! Und besonderen Dank für die Telefonseelsorge sagt Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 02.04.2012, 16:52 Uhr schrieb KurtKK

So, jetzt habe ich einen RSS-Feed auf unserer Startseite eingebaut.
Er wird aber hier bei der Analyse nicht gefunden!?
Woran erkennt SR denn einen rss-feed?


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 02.04.2012, 17:03 Uhr schrieb hansen

KurtKK schrieb:

Woran erkennt SR denn einen rss-feed?


Keiner erkennt Deinen RSS-Feed.
Hättest Du den Thread durchgelesen wärst Du darüber gestolpert, oder auch nicht.
In Deinem Headbereich fehlt:

[HTMl]
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Dein Titel" href="http://www.Deine-Seite.de/rss.xml">
[/HTMl]

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.04.2012, 17:15 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich möchte nur wissen warum mein Geburtsdatum in 2 Jahren so relevant ist.

Okay der 3. August in diesem Jahr scheint auch eine gewisse Bedeutung zu haben.

Ich fürchte es macht nur keinen Sinn Seiten erst in der Zukunft zu verfassen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 02.04.2012, 18:12 Uhr schrieb KurtKK

hansen schrieb:

KurtKK schrieb:

Woran erkennt SR denn einen rss-feed?


Keiner erkennt Deinen RSS-Feed.
Hättest Du den Thread durchgelesen wärst Du darüber gestolpert, oder auch nicht.
In Deinem Headbereich fehlt:

Gruß
hansen


Danke, ich habe wirklich nicht mehr ALLES durchgelesen!


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de


gelöschter Benutzer
am 03.04.2012, 16:23 Uhr schrieb

Mal ´ne Frage:
Wie stelle ich überhaupt einen RSS-Feed her (nicht in einem CMS)? Eine strukturierte XML-Datei mit Inhalten? Oder kann ich automatisch die Texte einer statischen Website dafür nutzen.

Automatismen bietet CONTAO an, liege ich da richtig? Von WordPress weiß ichs.

Gruß. konzept.


UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 03.04.2012, 23:31 Uhr schrieb UFOMelkor

konzept schrieb:

Wie stelle ich überhaupt einen RSS-Feed her (nicht in einem CMS)? Eine strukturierte XML-Datei mit Inhalten?


Ja, ein RSS-Feed ist letztendlich nichts anders als eine standardisierte XML-Datei.

konzept schrieb:
Oder kann ich automatisch die Texte einer statischen Website dafür nutzen.



Wenn die Webseite wohldefinierte Strukturen aufweist, ist es möglich, aber nicht unbedingt trivial. Ein CMS zu verwenden ist in der Regel einfacher.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.