joerg
Avatar joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Seo Wettbewerb fullmetalseo2013 (Seite 2)


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 29.05.2013, 18:36 Uhr schrieb SGS

Über eine Woche nach dem Start in den Wettbewerb FULLMETALSEO2013 eingestiegen mit einer in 15 Minuten erstellten Unterseite zum Schlüsselwort "fullmetalseo2013".

Hier ist nun der Kandidat für den Fullmetalseo2013-Wettbewerb: FULLMETALSEO2013


http://www.cdl-rlp.de

UliRud
Avatar UliRud
Beginner (18 Beiträge)
am 29.05.2013, 22:36 Uhr schrieb UliRud

Hallo zusammen!
Bevor jetzt jemand schimpft weil ich mich im Rahmen des FullmetalSEO2013 Contest beim Seitenreport-Forum anmelde: Ich hatte auch in der Vergangenheit schon mehrmals versucht mich anzumelden (z.B. damals beim Onkelseoserbe oder Megaabstauberseo :teufel2: har..har..). Aber irgendwie ist es immer an einer nicht erhaltenen Bestätigungsmail gescheitert - keine Ahnung wieso! Umso glücklicher bin ich jetzt, das ich DRIN bin (nicht nur wegen Contest!!!)

Ich nehme auch am FullmetalSEO2013 teil, allerdings mit einem Freeblog: fullmetalseo-2013.blogspot.com



Habe da so ein paar Probleme mit diesem Blogspot-Blog bzw. mit den länderspezifischen Weiterleitungen von Blogger.com im Allgemeinen und wäre über ein paar Tipps diesbezüglich sehr froh! Weiss halt nur nicht, ob das hier der richtige Platz für so eine Frage ist oder besser in einem anderen Thread...?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.05.2013, 23:15 Uhr schrieb der_booker

UliRud schrieb:

Bevor jetzt jemand schimpft weil ich mich im Rahmen des FullmetalSEO2013 Contest beim Seitenreport-Forum anmelde: Ich hatte auch in der Vergangenheit schon mehrmals versucht mich anzumelden


Hallo Uli,

zunächst herzlich willkommen im Forum. Wo genau lag das Problem bei Deiner Anmeldung? Können wir diese aus Deiner Sicht vereinfachen?

Bzgl. der von Dir angesprochenen Probleme möchte ich den Ball wieder an Dich geben und Dich fragen, wo genau Du diese siehst. Stammen sie nur von den länderspezifischen Weiterleitungen?

Bzgl. dem FullMetalSEO2013 mach Dir mal keine Sorgen, das geht so in Ordnung.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

UliRud
Avatar UliRud
Beginner (18 Beiträge)
am 29.05.2013, 23:41 Uhr schrieb UliRud

Danke Heiko!
ad1) Also mit der Anmeldung: Diesmal lief alles glatt, Bestätigungsmail kam nach wenigen Minuten. Bin beim Onkelseoserbe (ich glaube der Contest war es damals) auf dieses Forum aufmerksam geworden und hatte versucht mich anzumelden. Irgenwie klappte das aber nicht und ich hab´s nicht weiter versucht. Dachte es lag am Contest und meine Anmeldung würde als Spam wg. Contest gewertet.

ad2) Also Blogger leitet die Blogs ja in jedem Land zu einer anderen URL um. In Deutschland ....blogspot.de in Italien ...blogspot.it usw... Das macht dann ja Duplicate Content, weil der Blog mit 100% demselben Inhalt in jedem Land unter einer anderen URL zu erreichn ist.

Deshalb hat Blogger jetzt ja auch das canonical-tag drin, welches bei mir die .com als zu rankende Webseite deklariert. Trotzdem rankte mein Blog unter verschiedenen URL´s (hier hab ich darüber geschrienen: fullmetalseo-2013.blogspot.com/2013/05/duplicate-content-beim-fullmetalseo2013.html )



Um das zu verhindern habe ich jetzt einen Javascript-Code eingebaut, der die Weiterleitung zur .de verhindert und der Blog nur noch auf .com angezeigt wird. Seitdem ist die .de auch nicht mehr in den SERPS zu finden. Gibt man im Browser jetzt trotzdem die .de ein, dann wird man wieder zur .com geleitet. Also gibt es zwei Redirects von der .com zur .de (von Google automatisch, 302er) und wieder zurück zur .com (durch meinen Javascript-Code)

Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber ist das nicht schlecht für den Blog auf lange Sicht? Und was ist mit Backlinks? Habe einige auf die .de gesetzt, aber die dürften dann wohl wertlos sein, weil die .com jetzt ranken soll, oder? Und die Backlinks auf die .com werden durch den 302er auf die .de doch auch nicht viel bringen?

Das klingt wahrscheinlich ziemlich kompliziert, aber ich kann es irgendwie nicht besser beschreiben :oops:
Verstehst Du mein Problem so in etwa?


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 04.06.2013, 00:19 Uhr schrieb joerg

###################################################################
Verfasst am: 30. 05. 2013 [00:34]

Hallo

@stephan die berüchtigte Sparversion am Anfang wie schon bei onkelseoserbe?
Ich baue dir die Tage mal einen Platz in meiner XML Datei ein.
Wunderbar das du wieder dabei bist.

@Uli Irgendwo habe ich echt noch eine tld Liste rumfliegen. Hört sich fast so an als ob man damit die Seite abschiessen könnte, wenn man alle möglichen tlds mal verlinken würde.
Also wäre ich im Besitz von solchen Subdomains und würde dann die Liste angeben und danach diesen schönen Peguin 2 Denunziantenlink mal hinterherschicken so ein paar Tage später sollte das doch einen gewissen Effekt haben.

Also wegen Links mit einer anderen tld würde ich mir nach Setzen des canonical Tags keine Sorgen machen.

Eher würde ich mich fragen ob ich diese im Grunde benutzerunfreundliche Javascript Weiterleitung echt einsetzen würde. Denn der Benutzer müsste zumindest mehr an Traffic bekommen als notwendig. Da verstehe ich den Betreiber auch nicht das der so einen Blödsinn programmiert. Auch wenn das Javascript sofort die Umleitung startet wird doch zumindest ein Teil der Seite übertragen.

Abgesehen davon wäre wahrscheinlich der Javascript Kode mit einem Regex echt überschaubarer als mit den String Funktionen.

Außerdem was ist das für eine Krücke ich verbiete Inhalte mit einer gewissen tld, wobei ich davon ausgehe das ich die Besucher aus diesem Land tracke, da kann man auch gleich alles verbieten.

Schön das es dann diese Lücken gibt die das Ganze mir sowas von sinnlos erscheinen lassen.
Schöner Lacher der mir dabei beschert worden ist.

Gruß
Jörg

###################################################################
Verfasst am: 30. 05. 2013 [13:48]

Hallo

Also ich finde es schon erstaunlich welche Beobachtungen in diesem Wettbewerb gemacht werden.

Der Besitzer dieser Webseite www.babox.ch/box/webdesign/suchmaschinen-eigenheiten/index.html hat mir die Information zugetragen das seine Webseite zu dem Suchbegriff fullmetalseo2013 sich positioniert hat auf der ersten Seite bei google.ch rein auf Seiten aus der Schweiz bezogen.



www.google.ch



Meiner Ansicht nach wieder ein Hinweis das eine Stukturierung des Inhaltes und bereits vorhanden Relevanz zu solchen Suchbegriffen viel ausmachen.

Sicher macht die Verwendung des Suchbegriffes in diesem aktuellen Beispiel in dem eigenständigem Bereich der Sidebar viel aus.

Gruß
Jörg

###################################################################
Verfasst am: 04. 06. 2013 [00:19]

Hallo

Man möge mir verzeihen aber der Satellit fullmetalseo2013 eine absolute Neuentwicklung von mir braucht noch etwas Energie.

Und das wäre etwas weiterer Treibstoff

Ein bisschen bin ich auf die Technik auf der Seite eingangen, die ich verwendet habe um den Satelliten herzustellen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.06.2013, 11:21 Uhr schrieb der_booker

Hallo Jörg,

ich habe mal Deine Beiträge zusammengefasst.

FullMetalSEO2013 entwickelt sich in der Tat zu einem Event der Extraklasse. Viele namhafte Seologen beteiligen sich daran und noch ist es nicht zu spät, um in die Geschehnisse einzugreifen.

Zwischenzeitlich war es mal so, dass die Top-10 festgefahren waren, doch durch neue Mitstreiter (Newbie-Stauts), kommt wieder Bewegung ins Spiel.

Doch bei all der Dramatik, welche im Wettbewerb FullMetalSEO2013 vorherrscht, sollte man die Wirklichkeit nicht außer Acht lassen. Im Moment spitzt sich vieler Orts die Hochwasserlage zu. Viele Leute werden Hilfe benötigen respektive benötigen sie diese bereits jetzt.

Wenn wir Seologen schon viel Masse produzieren, dann habe ich die Bitte, dass jeder zu eine kleinen Spende aufruft. Beim DRK kann man nie etwas falsch machen:

www.drk.de/spenden/online-spenden/hochwasser-2013-jetzt-spenden.html


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 06.06.2013, 03:21 Uhr schrieb masa8

Ich habe gerade keine Zeit für "fullmetalseo2013", aber einen kleinen Beitrag schicke ich doch in Rennen.

Gute Domain, aber ohne Links, mal sehen wie das so funktioniert.

Das KW "fullmetalseo2013" musikalisch geht 2013 ohne Sinustöne ins Rennen.

Beste Grüße


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.06.2013, 13:07 Uhr schrieb der_booker

Hey Matthias, willkommen an Board der FULL METAL CRUISE. Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Deinem musikalischen Auftritt habe ich durch das Backlink-Zentrum mit etwas Linksaft versorgt. Den anderen befreundeten Seologen von Seitenreport übrigens auch.

Seitenreport selbst steht übrigens an Stelle 49 der SERP, wenn man nach FullMetalSEO2013 sucht.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 08.06.2013, 12:52 Uhr schrieb masa8

Dank Dir Heiko!

Das schreit ja geradezu nach einer Revanche, und so habe ich dann auch einmal ein wenig fullmetalseo2013 in meinen Preisvergleich gesteckt. Einmal auf der Seite wo auch die anderen SEO-Wettbewerbe gelistet sind, und dann natürlich in einem eigenen Beitrag FullMetalSeo2013 billigt Ueberwachung, der dann auch das Backlink-Zentrum beglückt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.06.2013, 13:16 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich euch als Teilnehmer für den fullmetalseo2013 Wettbewerb dann auch bei Google angemeldet habe.

www.google.com/webmasters/tools/richsnippets=



War zwar bereits schon über den Satellit auch geschehen aber dennoch.

Auffallend bei diesem Wettbewerb finde ich das die meisten Seiten Mikrodaten oder ähnliche Formate einsetzen. 9 von 10 Seiten derzeit in der Top 10 gehen so vor. Stand heute morgen 10 Uhr.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.