Danke Heiko!
ad1) Also mit der Anmeldung: Diesmal lief alles glatt, Bestätigungsmail kam nach wenigen Minuten. Bin beim Onkelseoserbe (ich glaube der Contest war es damals) auf dieses Forum aufmerksam geworden und hatte versucht mich anzumelden. Irgenwie klappte das aber nicht und ich hab´s nicht weiter versucht. Dachte es lag am Contest und meine Anmeldung würde als Spam wg. Contest gewertet.
ad2) Also Blogger leitet die Blogs ja in jedem Land zu einer anderen URL um. In Deutschland ....blogspot.de in Italien ...blogspot.it usw... Das macht dann ja Duplicate Content, weil der Blog mit 100% demselben Inhalt in jedem Land unter einer anderen URL zu erreichn ist.
Deshalb hat Blogger jetzt ja auch das canonical-tag drin, welches bei mir die .com als zu rankende Webseite deklariert. Trotzdem rankte mein Blog unter verschiedenen URL´s (hier hab ich darüber geschrienen: fullmetalseo-2013.blogspot.com/2013/05/duplicate-content-beim-fullmetalseo2013.html )
Um das zu verhindern habe ich jetzt einen Javascript-Code eingebaut, der die Weiterleitung zur .de verhindert und der Blog nur noch auf .com angezeigt wird. Seitdem ist die .de auch nicht mehr in den SERPS zu finden. Gibt man im Browser jetzt trotzdem die .de ein, dann wird man wieder zur .com geleitet. Also gibt es zwei Redirects von der .com zur .de (von Google automatisch, 302er) und wieder zurück zur .com (durch meinen Javascript-Code)
Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber ist das nicht schlecht für den Blog auf lange Sicht? Und was ist mit Backlinks? Habe einige auf die .de gesetzt, aber die dürften dann wohl wertlos sein, weil die .com jetzt ranken soll, oder? Und die Backlinks auf die .com werden durch den 302er auf die .de doch auch nicht viel bringen?
Das klingt wahrscheinlich ziemlich kompliziert, aber ich kann es irgendwie nicht besser beschreiben :oops:
Verstehst Du mein Problem so in etwa?
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren