Hallo Heiko
Dein Fazit hat meiner Ansicht nach extreme Lücken vor allen was den Punkt O anbetrifft.
S - Semantik und ähnliches einsetzen
E - Effektiver einmaliger Inhalt
O - Optimiere massiv falls notwendig
Das würde ich sagen wenn ich die Positionen aller Seiten von uns in den Top 100 sehe.
Ausserdem warum ein Interview?
www.seo-labor.com/interview-mit-fullmetaljorg/
Nach diesem halb gestellten Interview wo du mir einiges in den Mund gelegt hattest was ich nie gesagt habe und wo mir einiges speziell in dem behandeltem Punkt noch nicht klar ist und auch erst nach dem nächsten Wettbewerb überprüft werden kann wie stark die Wirkung ungefähr war.
Das Problem ist das ich echt nicht nachvollziehen kann wie meine Strategien im einzelnen gewirkt haben. Subjektiv bin ich von manchen Punkten überzeugt.
Das einzige was ich machen kann momentan ist Aufräumen auf der Domain (Wahrscheinlich in einem Monat oder so abgeschlossen) so das im nächsten Wettbewerb meine Massnahmen schneller und sicherer greifen. Unter Umständen einen Test mit Mikrodaten auf drei Seiten um in dem Bereich mehr Wissen zu erhalten, wie es um die Erkennung von Google her bestellt ist.
Zusätzlich hast du eine Vermutung für die Position deiner Seite und die müsste ich auch erstmal in den nächsten Wochen beobachten, ob diese Vermutung stimmt. Bezweifle ich eher aber beweisen kann ich das nicht.
Und was den Gewinner angeht da wurde zwar sehr grob angeblich auf die Strategie eingegangen. Aber ganz ehrlich das vorgestellte Konzept erscheint mir in der Form nicht schlüssig genug.
Was für mich denke erkennbar ist das weniger Ebenen in der Url und das Keyword in der Url wohl sich positiv auswirken. Ich würde diese beiden Nachteile aber auch in der Zukunft in Kauf nehmen um eher abschätzen zu können wie Massnahmen greifen.
Diese Vermutung beruht darauf das ich die Position von Stefans Seite ja gesehen habe.
Würde meiner Ansicht nach für Matthias bedeuten das er einen entscheidenen Einschnitt mal machen müsste mit seinen Wordpress Blogs. Ordnung nach Datum ist ja ganz nett aber wenn die Url auf einer anderen Ebene auch erreichbar wäre durch das canonical Tag denke ich würde er davon profitieren können.
Ich denke für Ihn wäre dann wahrscheinlich auch wesentlich mehr drin wenn zusätzlich die templates von ihm überarbeitet werden würden.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren