joerg
Avatar joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Seo Wettbewerb fullmetalseo2013 (Seite 3)


HaraldHil
Neuling (2 Beiträge)
am 13.06.2013, 14:50 Uhr schrieb HaraldHil

Wir schauen mal, inwieweit Artikel auf News-Portalen in einem solchen Wettbewerb beim Ranking helfen können. Unsere Testseite:

fullmetalseo2013.complex-berlin.de


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.06.2013, 12:35 Uhr schrieb der_booker

Die SEO-Gemeinde lässt die SERP verrückt spielen. Inzwischen artet der SEO-Contest FullMetalSEO2013 zu einer zermürbenden Backlink-Schlacht aus.

"Die Möglichkeit des Sieges darf man nicht bei anderen suchen,", sagte Lǚ Bù (um 155-198) ein chinesischer General "sondern muss sie in sich selber finden."

Wenn Du lieber Harald einen Backlink abstaubst, dann setze doch bitte wenigsten einen zurück auf das SEO-Portal Seitenreport. Danke


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

UliRud
Avatar UliRud
Beginner (18 Beiträge)
am 15.06.2013, 12:49 Uhr schrieb UliRud

der_booker schrieb:

Die SEO-Gemeinde lässt die SERP verrückz spielen. Inzwischen artet der SEO-Contest FullMetalSEO2013 zu einer zermürbenden Backlink-Schlacht aus.

Wenn Du lieber Harald einen Backlink abstaubst, dann setze doch bitte wenigsten einen zurück auf das SEO-Portal Seitenreport. Danke



Tja, ich kann mir vorstellen das so ein SEO Contest für die Webmaster vieler Foren eine Plage ist. So viele Neuanmeldungen... Ich muss ja zugeben, dass ich mich in der Vergangenheit im Rahmen von SEO-Contests auch bei einigen Foren angemeldet habe. Aber im Nachhinein bin ich froh, bei einigen dieser Foren zu sein, denn bei speziellen Problemen und Fragen gibt´s dort immer jemanden, der eine Lösung parat hat.
Als Webmaster könnte man diese "Linkabstauber-Anmeldungen" aber auch ganz leicht unterbinden indem man die Möglichkeit von Links erst nach gewissen Vorraussetzungen freischaltet (mindestens 10 Beiträge oder 6 Wochen Mitgliedschaft oder dergleichen)...


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.06.2013, 12:55 Uhr schrieb der_booker

Hallo Uli, das ist richtig, doch bei Seitenreport soll sich jeder unter Berücksichtigung der Signatur-Regeln frei entfalten dürfen. Sollten sich solche "Abstauber.Links" häufen, können wir immer noch eingreifen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

UliRud
Avatar UliRud
Beginner (18 Beiträge)
am 15.06.2013, 13:25 Uhr schrieb UliRud

Das finde ich echt mal ne noble Philosophie! (Zumal auch ich ja davon profitiert habe
Ich glaub, das gibt nen Link in meinem nächsten FullmetalSEO2013 Artikel, ist zwar nur ein Freeblog, kann aber ja nicht schaden


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.06.2013, 13:29 Uhr schrieb joerg

der_booker schrieb:

Die SEO-Gemeinde lässt die SERP verrückt spielen. Inzwischen artet der SEO-Contest FullMetalSEO2013 zu einer zermürbenden Backlink-Schlacht aus.

"Die Möglichkeit des Sieges darf man nicht bei anderen suchen,", sagte Lǚ Bù (um 155-198) ein chinesischer General "sondern muss sie in sich selber finden."



Hallo Heiko

Übertreibe nicht so das ist doch nur ein Spiel und kein Krieg. Aber ich glaube an dem Bibelzitat sollte ich auch noch was tun um das in der Praxis auszuprobieren.

Technisch fand ich bisher den Wettbewerb sogar ausgereifter teilweise als bisherige. Das ging von dynamisch erzeugter SVG mit Javascript bis zu meinem persönlichen Liebling SVG mit HTML5 / Mikrodaten und SVG Bereich Yeah da ist sogar der IE10 noch hinterher und kann das nicht darstellen während andere Browser das locker darstellen.

Im Grunde bräuchte ich von Stefan und Matthias mal die Information welche Maßnahmen sie ergriffen haben um die Ursache für ihre Positionen klarer zu definieren. Einfach um klarer zu sehen ob sie durch Mikrodaten verpackt so locker mitschwimmen in der Top 100 oder ob es noch andere Ursachen gibt.

Meiner Ansicht hat Heiko sehr gut mitschwimmen können in einem Feld wo kaum einer Mikrodaten oder andere Möglichkeiten nicht eingesetzt hat.

Also jeder der die Seitenreport Ehre verteidigen will sollte einen Link noch zu seiner Kategorienseite setzen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 15.06.2013, 13:58 Uhr schrieb SGS

Hallo Jörg,

so wenig wie dieses Mal habe ich noch nie für einen SEO-Wettbewerb getan.

Ca. drei bis vier Tage nach dem Start habe ich eine kurze Seite mit hoher "FULLMETALSEO2013"-Keywortdichte erstellt. Am 12.06. kam dann noch ein Backlink auf Deine Seite hinzu.

Bis auf eine Verlinkung vom Seitenreport-Forum aus habe ich gezielt keine weiteren externen Links eingerichtet.

Momentan stehe ich auf Platz 23.

Gruß

Stefan

Hier noch der obligatorische Link: FullMetalSEO2013


http://www.cdl-rlp.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.06.2013, 15:14 Uhr schrieb der_booker

Hallo Stefan, dafür unterstützen wir Dich. Du hast in meinem Backlink-Zentrum einen Platz erhalten und Jörg beflügelt Dich mit seinen Satelliten.

@Jörg: Es mich fasziniert die Kunst zu siegen, ohne zu kämpfen. Derzeit beschäftige ich mich mit den Geheimnissen und Geschichten der Kampfkust SEO-TU-VE, sprich der Selbstverteidigung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Offensichtlich habe ich in Stefan meinen Meister gefunden, wenn er schreibt, er hat noch nie so wenig für einen SEO-Wettbewerb getan und dennoch ein mehr als gutes Resultat erzielen konnte.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.06.2013, 15:30 Uhr schrieb joerg

Hallo Stefan

Danke für diese Information.

Der Unterschied zu Matthias Seite kann ich mir dann durch zwei Dinge erklären.

Einmal das er nicht die interne X Power in seiner Seite hat oder das ich ihn bei der Vergabe der X Power an einer Stelle vergessen hatte im Vergleich zu deiner Seite.

Übersetzt für diejenigen die die X Power nicht kennen. Stefans Seite ist nicht nur scheinbares XHTML sondern richtiges. Und da ich Matthias vergessen hatte in meiner XML Datei aufzuführen werde ich das jetzt nachholen.

Du ich fand das gerade sehr lehrreich weil du eben nichts getan hast.

Also haben die Massnahmen von mir und Heiko oder sollte ich besser full Metal Heiko schreiben dazu beigetragen deine Seite nach oben zu bringen.

Ist natürlich auch für mich und Heiko sehr vorteilhaft auf eine XHTML Seite zu verlinken und mir zumindest einen Anteil der Reputation deiner Domain dabei zu sichern.

Warten wir mal ab ob da nicht noch etwas mehr für dich drin ist. Heikos und mein Motto in diesem Wettbewerb ist mittlerweile "Gemeinsam siegen oder untergehen". Und das gemeinsam schliesst dich und Matthias mit ein.

Unsere beiden Schlüsselseiten sind dafür unsere beiden Satelliten Seiten

satellit.3jh.de/fullmetalseo2013



fullmetalseo2013.lieblingsdeutscher.de/backlink/



Aber jetzt bitte keinen direkten Link zurück setzen. Sollte nicht notwendig sein. Dafür eignen sich auch soziale Netzwerke oder so.

Ausserdem beweisen die Seiten das Bibelzitat was Heiko da in den Raum geworfen hat. "Geben ist seliger denn nehmen."

Gruß
Jörg

PS @Heiko Beweist sich da das Sprichwort 2 Doofe ein Gedanke?
Wahrscheinlich auch ein Grund dafür das wir so hervorragend auch ohne Abstimmung miteinander agieren. Nenn es Seelenverwandschaft.

Dabei fällt mir dann ein Vergleich zu Stefans Seite noch ein bei deiner Vorlage das der Geist über den Körper siegt. Wahrscheinlich hat er mental Google die Aufgabe gegeben das es über die Seite wachen soll. Ist die Frage ob das jetzt SEO Buddhismus ist.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.06.2013, 15:49 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

PS @Heiko Beweist sich da das Sprichwort 2 Doofe ein Gedanke?
Wahrscheinlich auch ein Grund dafür das wir so hervorragend auch ohne Abstimmung miteinander agieren. Nenn es Seelenverwandschaft.

Dabei fällt mir dann ein Vergleich zu Stefans Seite noch ein bei deiner Vorlage das der Geist über den Körper siegt. Wahrscheinlich hat er mental Google die Aufgabe gegeben das es über die Seite wachen soll. Ist die Frage ob das jetzt SEO Buddhismus ist.


Hehe, inzwischen komme ich mir vor, wie bei Pinky und der Brain. Wobei Du dann, durch Deinen Einsatz außergewöhnlicher SEO-Maßnahmen, eher der Brain sein dürftest und ich als Pinky umherdappe, weil ich nur durch Masse von Artikeln meine Position erhalten habe.

Statt SEO Buddhismus bevorzuge ich den SEO Daoismus. Daoismus ist die Lehre des Weges. Ein guter SEOlin; <-- soll eine Mischung aus Seologe und SEOloge darstellen; werden möchte, findet immer einen Weg in die SERP.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.